Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ne, keine TKL. Soll so schmal wie möglich sein 😊
 
Quarzer schrieb:
An Features und Verarbeitung meiner Meinung nach.
Bin ich bei Dir, für mich gibt es nur leider immer mehr Voodoo im Bereich Mechas, ähnlich dem HI-FI Bereich.
Sollte man Mechas ins Regal stellen und sich am Anblick der besonders geilen Unterseite erfreuen, vollkommen ok, aber nicht mein Ding.
Obwohl mein Fetisch, am Ende ist es ein Arbeitsgerät, das neben gutem Aussehen (liegt im Auge des Betrachters) und vernünftiger Verarbeitung, einfach nur vernünftig funktionieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Q1 Pro hat sich auch erledigt. Kein 2.4! Dachte das hat die. Also bleibt nur die QK75. Oh man...
 
Ich habe zu wenig auf anderen Machas getippt, um das beurteilen zu können was Entry Level ist.

Ich kann nur für mich sagen, dass zumindest die Q2 gegen die Tofu abstinkt. Die Q3 hält gut mit, wenngleich die bedingt durch TKL wohl eh am wenigstens vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jris 80 ist doch ne TKL?!?

mit 2.4 würde mir noch iqunix einfallen
https://iqunix.com/pages/iqunix-super-1-1

Deren Completes sollen ganz gut sein, aber die Verbindung mit Dongle war vor 2 jahren eher so lala laut reddit.
Die Super 1+1 ist allerdings noch im interest check.

"available" wirds wohl auf ne qk rauslaufen.
 
Jupp, wird letztendlich ne QK werden. Da muss ich jetzt Geduld haben und Glück. Laut QK haben sie keine Plände ne R2 für die QK75 zu machen. Also muss ich auf Aftermarket hoffen.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Falls jemand Interesse an einem Block67 Navy hat, soll sich bei mir melden, habe sie in MKD Discord für 180€ gestellt.
Warum trennst du dich von der wieder? Bin grad am Überlegen ich mir die in red zulege.
 
So, scheiß drauf. Hab mir nen Q1 Pro Barebone bei EKA geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Einfallslos^99
SeppoE schrieb:
Warum trennst du dich von der wieder? Bin grad am Überlegen ich mir die in red zulege.
Zu viele Tastaturen mittlerweile. :D

Aber die Anzeige war eh halbherzig, habe dann noch PC Plate für die Block bestellt, welche mit PBT Frontier heute angekommen ist und noch eine neue Deskmat.
 
Quarzer schrieb:
So, scheiß drauf. Hab mir nen Q1 Pro Barebone bei EKA geschossen.
zoom75 geht im juli in die pre-order bei keygem.
wird wohl jetzt allmählich zum in-stock item.

ETA für die erste batch ist ende juli, der rest dann august - september.
 
Nähhh... Bei der Zoom75 ist alles aneinander geklatscht 😪
 
@SeppoE Muss ich mir noch schauen, aber vermutlich bleibt sie. Aber die KDB67 Alu Version könnte mich bald verlassen.
 
Wenn da ne Frog Mini mit ISO und HS dabei ist gib Bescheid :D
 
Ne sorry, ISO hab ich genau ein Board und das bleibt tatsächlich :D

Aber sonst, falls ggf. wer will, Solder DZ67 RGB mit Durock T1, ne KBD Craft Adam, ne Masterkeys Pro S mit MX Red, zu der KBD67 muss ich mich glaub ich noch etwas überreden :D
 
No ISO, no Buy

goat.jpg

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, tHe442 und SeppoE
Hallo zusammen,

ich habe mir die Glorious GMMK 2 96% bestellt. Weiß jemand ob es dafür passende PBT Keycaps in weiß oder farbig gibt, die exakt passen? Es sind ja ein paar Tasten dabei, die etwas kleiner oder kürzer sind als das Standard Maß. Zum Beispiel die rechte Shift Taste.

VG Cookie
 
Schau mal bei @kasperL. auf monacokeys vorbei. Das Set hat eventuell die passenden Shifts dabei. Ist halt XDA Profil. Bald gibts das wohl auch in cherry und jeweils schwarz und weiß.
 
Zurück
Oben