Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Alles gut, so wie es Dir gefällt! War auch nicht als Kritik gemeint, in der Rückschau aber immer wieder erschreckend, wie schnell die Zeit fliegt und die Endlichkeit näher rückt.

Gut gepflegtes Mechagold, wie Deine Artisankappen und andere Kleinserien ... können ja auch durchaus eine Wertanlage sein, dem globalem Handel sei es gedankt.
 
Alles gut, hab das gar nicht als Kritik verstanden :) Und wenn es so wäre: War doch gut formuliert, ..alles gut :)

Ob das was wert ist.. keine Ahnung, ich kaufe nur, verkaufe sehr selten was. Aber klar, man weiß ja nie wie's kommt.
 
Viper_780 schrieb:
Stimmt - aber auf einer 50€ Tastatur (inkl Switches) ein 300€ Set klopfen ist irgendwie nicht stimmig
Warum nicht?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn dir der Unterbau taugt, aber das Profil nicht gefällt, warum nicht neue Kappen im passenden Profil holen?

IMHO geht es bei Customs nicht darum eine möglichst teure Tastatur zu haben, sondern in erster Linie eine, "die so ist, wie du es magst".

Wenn das bedeutet 80€ Switches und 300€ Kappen auf eine 50€ Tasta zu bauen, dann ist das halt so. Man kann auch genau so gut billige OEM Kappen in Botanical-Clone auf MX Browns in eine Keycult bauen, wenn man das will.

Es gibt keine Keyboard-Polizei.


Ich lass mich das Hobby schon auch einiges kosten, aber es muss etwas sein, was ich noch nicht hab (kein zweites und drittes 65% z.B.) und üblicher Weise läuft es wie mit Quarzers MTNU: Ich hab's nen Monat im Warenkorb liegen und schau mal ob es mir dann immer noch so gut gefällt wie zu Beginn.

Dazwischen liegen dann 3 Wochen intensiver Suche, Vergleichen und Diskussionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, dropback, SeppoE und eine weitere Person
Sags ihnen selber.

Das Gute daran: Im Streit kann man viel tippen :D


über den MKD Discord hab ich tatsächlich noch nie was gutes gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
wegi schrieb:
Bin ehrlich gesagt froh, mein Geld zurück bekommen zu haben (vermutlich nur dank PP case, den ich aufgemacht hab)
wann hast du denn den fall aufgemacht? jetzt vor kurzem nachdem das mit mykb bekannt wurde? paypal käuferschutz dürfte da schon schon seit langem nicht mehr greifen, oder hast du nicht bei groupbuy sondern später vorbestellt? der gb ist ja schon 2021 gewesen...
mir widerstrebt es eigentlich bei denen mein geld für zwei offene sets zurückzufordern, da ich die caps schon gern hätte, aber wenn die aussicht auf überhaupt bekommen immer weiter schwindet, muss ich da auch ernsthaft drüber nachdenken ob mir das ganze ein 350€ gamble wert ist :rolleyes:

Trimipramin schrieb:
Für später was ansparen? Ja, wäre vernünftig. Andererseits: Wer garantiert mir dass das Geld dann auch was wert ist/das Sparen wirklich Sinn macht? ..keine Ahnung. Und für Anlegen in irgendwas wiederum verdiene ich zu wenig
ich will nicht zu sehr OT gehen aber geschäftsanteile/aktien sind das stichwort. die überleben im zweifel auch eine währungsreform, wenn der euro den bach runtergeht, firmen haben auch in der nächsten währung ihren wert. und auf lange sicht (30+ jahre) gesehen kann auch ein sparplan mit geringer monatlicher summe am ende sehr effizient sein. aber dafür gibts ja hier im forum auch andere bereich wo sich leute mit mehr ahnung tummeln als ich. oder einfach kronkorken sammeln, vielleicht werden die irgendwann mal die neue währung :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und Trimipramin
Hänge da auch in der mykb Thematik drin mit Ginkgo Pro.. gibt es da schon News wie es grundsätzlich um die Liquidität von denen steht ?
 
robertsonson schrieb:
aber wenn die aussicht auf überhaupt bekommen immer weiter schwindet
Wenn man dem Wort von Mykb noch glaubt dann ist diese Aussage 7 Tage alt:
Good afternoon

GMK: Gmk visited us last week and was able to work out a concrete plan about current issues and our outstanding sets.
The following sets should be planned for arrival next week(s): Red Dragon, Redline and Tuzi.
later sets will be: Blurple, Boulder, Cyrillic, Lazurite and Fuji.
more sets to follow and to be updated.
Aber die Stimmung auf deren Discord ist immer noch mies.

Würd aber auch mal gerne wissen wie man Jahre nach Kauf noch einen Disput bei PayPal bekommt, ab 180 Tage sage die doch "wir sind raus".
Ergänzung ()

1687874208072.png


1687874266387.png


Nicht ganz wie versprochen, aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung wenn man nur einen Tag zu spät ist.
 
ich hoffe nur das geht gut aus, neben gmk hab ich auch noch sa copper bei denen bestellt, wovon man überhaupt nichts liest, auch nicht auf nachfrage.
und dann bleibt noch die grundsatzfrage, meidet man den laden zukünftig oder kann man davon ausgehen dass sie aus ihren fehlern gelernt haben und gestärkt aus der sache rauskommen, falls sie rauskommen?
 
Ich warte auch noch auf 2 Sets von Q1/Q2 2021, aber Keyreative & GMK eben, also nicht exklusiv Mykb's Schuld.
2 Keyboard GBs aus 2022 gingen in der Zwischenzeit ohne Probleme durch, aber als Kunde kann ich mir denken wo das Geld für die dann her kam.

Ich werde erstmal eine ganze Weile lang einen Bogen um die machen.
Geht nichtmal drum das die "Ponzi-Groupbuys" gemacht haben, sondern einfach die ganze Kommunikation und Ausreden/Schuldzuschiebungen.
Aber ist auch meine generelle Einstellung zu Groupbuys aktuell, vielleicht beruhigt sich das in 1-2 Jahren wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Jau, guter Text Affenzahn. :) Bis auf Clones, da kommen wir nicht zusammen.

Clones sind doof, weil sich da jemand am Schaffenswerk von anderen auf billigste Weise bereichert. Und das supporte ich nicht. Eher verzichte ich oder warte auf Extras/whatever.

Sry, musste ich nochmals loswerden.

Bin mit meiner Q3 auch sehr zufrieden, gerade für den Preis. Ob da mal was teureres an Case kommt? ..wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und SeppoE
robertsonson schrieb:
wann hast du denn den fall aufgemacht? jetzt vor kurzem nachdem das mit mykb bekannt wurde? paypal käuferschutz dürfte da schon schon seit langem nicht mehr greifen, oder hast du nicht bei groupbuy sondern später vorbestellt? der gb ist ja schon 2021 gewesen...
mir widerstrebt es eigentlich bei denen mein geld für zwei offene sets zurückzufordern, da ich die caps schon gern hätte, aber wenn die aussicht auf überhaupt bekommen immer weiter schwindet, muss ich da auch ernsthaft drüber nachdenken ob mir das ganze ein 350€ gamble wert ist :rolleyes:
Ich hatte den Case im Mai eröffnet, nach dem ich über drei Monate mit vielen gebrochenen Versprechen vergebens auf mein GMK Fuji gewartet hatte (Pre-Order, ich hab nicht im Group-Buy teilgenommen). Ich habe erst die Order offiziell gecancelled, dann habe ich eine 14-tägige Frist für die Rückzahlung gesetzt, die ohne Reaktion seitens Mykb verstrichen ist. Nach Ablauf der Frist habe ich den PP-Case eröffnet und den Schriftverkehr als Beleg hochgeladen. Paypal setzt dann nochmal ca. einemonatige Frist (iirc) für eine gütliche Einigung und bevor die ablief, hat mykb freiwillig den Refund ausgeöst. Also zwischen Case-Eröffnung und Zahlung lagen dann am Ende nur etwa drei Wochen. Ich bin mir sicher, dass ich mein Geld noch immer nicht hätte, wäre ich den Weg nicht gegangen. Bei mir hat sich das Ganze in den ersten 6 Monaten nach Zahlung abgespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteHelix schrieb:
Ohne Novelties, nö :D
Klar, weil auch das farbliche anpassen durchaus einiges an Arbeit ist.

Und ja: Für mich pers. (!) ist es da egal, ob das 5 Minuten Arbeit waren oder wochenlanges hin und her schicken, bis es gepasst hat. Ich würde mich schlichtweg nicht wohlfühlen mit Clones.

Und ja, ich weiß das wir die Diskussion bereits hatten. Aber.. und dafür werde ich mich nicht entschuldigen: ich werde stets Gegenrede betreiben, wenn es um Clones geht. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Neee, alles gut :) Aber kann verstehen, wenn man da mit den Augen rollt und .. weiter scrollt :D
 
Stimmt ja schon auch, was du schreibst. Wenn man sich die Set Entwicklung bei whacky chris anschaut, der macht sich über so viele Aspekte Gedanken. Da sind Novelties nur ein ganz kleiner Teil von. Find ich grad echt spannend, das mitzuverfolgen.
 
Naja, wir hatten in der Diskussion ja auch lange Wartezeiten udns o.. und..ey..versteh ich ja alles..nur.. da kann der Designer ja nix für.

Und wenn ich sehe wie Steven (Chef von Jelly Key) jedes Mal abkotzt wenn er Fakes sieht.. das ist halt echt einfach nur schade, gemein, blöd, "hier Begriff einfügen"..

Nein, ich hasse niemanden dafür. Aber ich finds halt schade.
 
@Trimipramin du hattest vorher was über nen neuen Jelly GB geschrieben.. Was steht denn an ?
 
Zurück
Oben