Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Vom WoB?
 
No Escape schrieb:
Nicht jeder ist z.B. 190cm plus und hat Hände wie Klodeckel, soll auch kleinere Menschen mit filigranen, kleineren Händen und kürzeren Fingern geben, da dürfte eine leichtere Erreichbarkeit gegeben sein.
Ich nenn sie immer gerne Teeny Tiny Trump Hands.

Liegt halt alles schön erreichbar ohne große Verrenkungen von der Homerow zu machen. Ich war auch lange Zeit "meh", aber nach ein paar Monaten fühlt sich das wirklich viel natürlicher an als die herkömmliche Variante.

Dafür hat man als Deutscher dann das Problem dass #' auf einen total blöden Platz wandert. Je nachdem wie oft man Hochkomma braucht (oft, wenn man viel auf englisch schreibt) nervt das auch gerne mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
haha, Quarzi mal richtig Yolo aktiviert :D <3

Aber ja, wird bei mir nächsten Monat auch passieren befürchte ich:

Treasure Type30 PreOrder soll dann öffnen, ..schätze mal so 35ß$?

Dann noch JellyKey GB, der wohl auch teuer wird.. mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Trimipramin
Chapeau! Knapp 350€ für ein Keycap-Set. Könnte ich nicht über mich bringen thb...

Meine teuerste Bestellung wäre GMK Fuji mit INT und Deskmat für knappe 270€ gewesen, aber die sind nie geliefert worden, weil Mykb in Zahlungsschwierigkeiten steckt. Bin ehrlich gesagt froh, mein Geld zurück bekommen zu haben (vermutlich nur dank PP case, den ich aufgemacht hab) und weiß nicht, ob ich nochmal bereit wäre, so viel zu zahlen für Keycaps. Du hast ja zumindest ein paar richtig coole Novelties dabei. Glaub, MTNU wird auch mega werden.
 
Hier kommt für mich auch einfach alles zusammen:

1. PBT
2. Double shot
3. Renommierter Designer
4. Renommierter Hersteller
5. Sehr interessantes Profil
6. Dolch und Ähnliches ist mein Lieblings-Design und meine GMK Dolch müssen nach 5 Jahren ersetzt werden

Das ist ein perfect Match, der so vlt nie wieder kommt. Da ich Kappen nicht sammel, sondern wirklich nutze, ist es zumindest für mich eine begründbare Investition. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, wegi, tHe442 und eine weitere Person
Moin, seit wann müssen wir uns denn für die Ausgaben für unsere Hobbys rechtfertigen?
Dein Leben, Deine Kohle, mehr braucht es nicht und was andere denken oder sagen, ist eh Lack!

Edit: Es sei denn , Du hast dies gerade für Dich selbst geschrieben, was auch ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY, Quarzer und SeppoE
Genau deswegen bin ich nach wie vor kein Fan davon das GMK das macht :hammer_alt: die Preispolitik ist mir einfach zu drüber. Ich hätte sonst echt Bock auf das Profil, aber nicht für die Preise die die aufrufen.
 
Auf der anderen Seite muss man halt auch sehen das GMK eine deutsche Firma mit Produktion in Deutschland ist.
Wenn man dann sieht was die Sets der China Hersteller kosten finde ich den Aufschlag der sich allein aus den höheren Löhnen bzw. Lohnnebenkosten, höhere Produktionskosten usw. ergibt noch okay.
Aber klar, ist trotzdem viel Geld für bisschen Plastik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Du durchaus, aber da ist sicher trotzdem auch noch genug GMK Tax drauf ;) Ich hab ein GMK Set da was ich über Amazon für 60€ geschossen hab, mir ist einfach die Qualtiät nicht auf nem Level besser als bei anderen, als das ich das einsehe da das Geld für auszugeben :D
 
No Escape schrieb:
Moin, seit wann müssen wir uns denn für die Ausgaben für unsere Hobbys rechtfertigen?
Nur vor sich selbst - ich versteh Quarzers Gedankengang völlig - aber ich hab aktuell keine Tastatur da wo es sich auch nur Ansatzweise auszahlen würde sowas edles drauf zu geben. Damit kann ich es für mich (noch?) nicht rechtfertigen
 
Ich würde auch derzeit kein anderes Set für das Geld kaufen. Es ist keine Rechtfertigung, eher eine Erklärung. Die Caps werden wieder locker 5 Jahre auf meiner Mecha sein und dann muss das Set perfekt sein und dann ist der Preis zweitrangig.

Ich finde MonacoKeys von der Preisgestaltung her da schon deutlich entspannter und habe da auch sehr gerne zugeschlagen. Für die 80€ macht man da nix falsch und ich habe wieder 2 sehr schöne Sets zwischen denen ich lange hin und her wechseln kann.

Nur unter uns: Mein KopfhörerKABEL hat mich 250€ gekostet. NUR ein Kabel, und das handmade bei einer Privatperson. Die Kappen fasse ich ja immerhin an.
 
Viper_780 schrieb:
hab aktuell keine Tastatur da wo es sich auch nur Ansatzweise auszahlen würde sowas edles drauf zu geben.
Die Kappen werden doch nicht schlechter, wenn sie auf ner günstigen Tastatur sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
So ist es halt, die Wege des Kaninchenbaus sind unergründlich!
Weil ich es immer noch geil und passend finde:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hier denken noch zu viele zu vernünftig. Was ist aus dem guten alten Yolo geworden?! q.q Klar, auch das sollte nicht ins unbedachte gehen, aber einfach mal ein "Sch** drauf, man lebt nur ein Mal" hier und da.. :D

Ich hab da nicht zugeschlagen, weil ich auf PBS warte. Das konnte ich bereits Probe tippen und die Render gefallen mir wirklich sehr (wenngleich man denen nicht zu dolle "vertrauen" sollte, klar).
 
Trimipramin schrieb:
Hier denken noch zu viele zu vernünftig ...
Bin ich bei Dir, meine Unvernunft schlägt auch immer wieder durch.

Aber in dem Zusammenhang musste ich doch schmunzeln über Deine Wandlung, ich habe da noch Erinnerungen an Deine Anfänge im Mechabereich und wohl auch andere Lebens/Einkommensverhältnisse.

Unvernunft muss man sich auch leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Trimipramin und dropback
Jau, war noch Hartz4 Zeit. Geb ich auch freimütig zu (warum auch nicht, kann ja jeden schneller treffen als einem lieb is..).

Aber gut, da war ja zumindest die Cherry ..wie hieß die MX 1.0 (?) am Start, schön mit Gabriele Adler 9009 Caps. :D Oder die Model M terminal und Model F . ..also bissl was ging da auch schon.

Aber ja, hat sich nochmal extremst gesteigert. WIe gesagt letztens erst 10k Marke über schritten...bereue ich das? ..nö, yolo halt. Solang alles bezahlt ist, und ggfs noch bissl Puffer da ist falls mal was kaputt geht.. passt scho.

Für später was ansparen? Ja, wäre vernünftig. Andererseits: Wer garantiert mir dass das Geld dann auch was wert ist/das Sparen wirklich Sinn macht? ..keine Ahnung. Und für Anlegen in irgendwas wiederum verdiene ich zu wenig mit knapp 1,5k netto mtl (kann jeder wissen, mir latte).

Aber ey... Hobby.. wenn ich da über Vernunft nachdenke kann ichs auch gleich sein lassen. ^^

So, ..wie gesagt auf nächsten jelly Key GB freuen, Treasure Type 30 und die ungeliebte Q2 muss ich auch endlich mal loswerden.

Vielleicht kauf ich noch ne Tofu, mag die irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben