Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wireless für den Preis wär natürlich auch nicht zu verachten. Würdet ihr sagen, die RK kommt qualitativ an die Keychron V Serie ran?
 
Quarzer schrieb:
Anhang anzeigen 1369931

Glaube, ich hatte das jetzt schon 5 oder 6 mal im Warenkorb. 🫣

Bisher hat der letzte Impuls gefehlt, um auf Order zu klicken. Ist aber auch ne scheiß Stange Geld für EIN Set.
Space Invaders, Pixel-Heart und Any Key Tasten sind natürlich schon cool, aber 300 Flocken... :-o Ich hab einfach WoB mit INT für 165 genommen. Teuer genug... Muss man eh mal sehen, wie sich das Profil so anfühlt.
 
SeppoE schrieb:
Wireless für den Preis wär natürlich auch nicht zu verachten. Würdet ihr sagen, die RK kommt qualitativ an die Keychron V Serie ran?
Keine Ahnung, habe nur eine Q10 und Q11 und die allererste Tastatur (Kickstarter) von denen.
Aber, als Besitzer von sehr vielen Mechas, habe ich an der RK, für den Preis, nichts auszusetzen!

Edit: Sollte es auf eine möglichst schnelle Wireless Verbindung, Gaming und nicht tippen, ankommen, ist der Adapter und 2.4Ghz besser.
 
wegi schrieb:
Space Invaders, Pixel-Heart und Any Key Tasten sind natürlich schon cool, aber 300 Flocken... :-o Ich hab einfach WoB mit INT für 165 genommen. Teuer genug... Muss man eh mal sehen, wie sich das Profil so anfühlt.
Wenn ich schon so viel Geld in die Hand dann richtig. Sonst ärgere ich mich. 😊
 
Die RK lässt sich auch als Floating Keys benutzen, falls bevorzugt.

rk84a.png


rk84b.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und SeppoE
nachdem ich vor ein paar Monaten vor verschlossenem Laden stand, hatte ich dieses Mal Glück und den passenden Tag erwischt.

Ein kleiner Keyboard Shop im Stadtteil Akihabara in Tokyo Japan, das Herz des japanischen Elektronikhandels.

Gekauft habe ich allerdings nichts. Hatte ein bisschen auf ein Keycapset mit japanischen Sublegends gehofft, aber da war nichts zu finden.

IMG_3738.jpg


IMG_3747.jpg


IMG_3745.jpg


IMG_3742.jpg


IMG_3741.jpg


IMG_3740.jpg


IMG_3739.jpg


IMG_3737.jpg


IMG_3748.JPG


IMG_3743.JPG


IMG_3744.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon, JackA, routerf und 4 andere
Entweder ich bn zu blöd um Stabs zu testen, oder es macht einen immensen Unterschied ob das nackte PCB vor einem liegt oder eingebaut ist; Jedenfalls weiß ich jetzt was ein overlubter Stab ist. Hoffentlich vertipp ich mich heut nicht so oft.

Auch frisch gelernt: Muscle Memory lernt schneller als gedacht.
Bevor ich alles zusammenlöt, hab ich mir meine neueste Anschaffung mal in Hotswap ANSI gebaut und ich erwisch mich ständig dabei wie ich Backspace eine Reihe tiefer auf # (pipe) such.
Ebenfalls auffällig ist, wie oft ich mich vertipp, nachdem ich die letzten paar Monate quasi exklusiv Ortho unter den Fingern hatte.
 
Einer der Gründe, warum ich vor allzu exotischen Layouts zurückschrecke. Hin und wieder bekommt man doch was normales unter die Finger und ist dann völlig verwirrt😵‍💫🫨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Das geht bei mir dann tatsächlich schneller als der Wechsel auf was anderes exotisches :D Womit ich erstmal überhaupt nicht klar gkeommen bin war nach Wochen Ortho Split wieder die Alice raus zu holen.
 
So schlimm ist das gar nicht, einfach nur Gewohnheit.
Laptop hat ISO-DE, am Desktop nutze ich mal Split und mal ANSI und auf der Arbeit nur Split.
Vielleicht bin ich minimal langsamer auf den normalen Layouts, aber mit der Zeit springt man recht mühelos zwischen den hin & her. Muss man nur kontinuierlich benutzen, dann geht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Es ist ein wenig wie verschiedene Skate Setups.
Vom Longboard aufs Surfskate aufs Skateboard. Man braucht immer ein wenig um sich zu akklimatisieren.
Bis heut Mittag sind die Vertipper vmtl. wieder im normalen Rahmen.

Was aber hängen bleibt, ist wie unglaublich eingängig Gamer Backspace ist. Als wäre es der natürliche Platz dafür.
 
Backspace auf ANSI Pipe, also direkt über Enter auf der QWERTY Reihe, anstatt noch eine darüber auf der Numrow.
 
Welchen Layout Vorteil hat das ?
Irgendwas schneller / besser zu erreichen dadruch ?
 
Nicht jeder ist z.B. 190cm plus und hat Hände wie Klodeckel, soll auch kleinere Menschen mit filigranen, kleineren Händen und kürzeren Fingern geben, da dürfte eine leichtere Erreichbarkeit gegeben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und Affenzahn
Runde Summe: yolo

Screenshot_20230626_135149_Samsung Internet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben