Affenzahn
Rear Admiral
Schokobraun, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Acanthophis schrieb:aber in einer sprichwörtlichen Kackfarbe
Ich find's klasse, aber es gibt kein 40s Support und alle Basekit-kompatiblen Keebs sind schon versorgt.
Wait... What?SeppoE schrieb:Also @bruderzorn , wenn du dich doch zu nem Discord durchringst, es wird vom Ampersand eine Betonvariante geben....😏
Ja und Nein.cubisticanus schrieb:obgleich das natürlich eine Möglichkeit wäre, an die ich gar nicht gedacht habe. Sind denn die Federn in den Switches mehr oder minder standardisiert (Höhe, Durchmesser usf.)?
Ja, sie sind Standardisiert, aber es gibt 2 Standards.
Normale Federn ohne Angabe sind kompatibel mit allen Cherry MX-like Switches die mit 4 Nasen verschlossen sind.
Kailh Box Federn sind für Kailh Box Switches, die einen anderen Stem haben und schmalere Federn brauchen. Die sind aber eigentlich immer als Kailh Box Federn deklariert.
Siehe Bilder. Man kann es auch ratzfatz an der Kreuzaufnahme für die Keycaps erkennen.
Bei unlubed Switches würde ich eh empfehlen mindestens die Federn zu luben.
Wenn du sie eh schon ausbaust, kannst du auch gleich andere einbauen.
Alle aufmachen, alle Federn in eine Tüte, paar Tropfen Lube und eine halbe Lunge Luft mit rein, gut und lange schütteln, fertig. Reeller zeitlicher Aufwand f ur ein komplettes Keyboard: 30 Minuten.
Zuletzt bearbeitet: