Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Qualität ist gut. Ich mein, die Dinger kosten ja auch nicht die Welt. Machen unter der Tastatur ne gute Figur. Brauch da was drunter, weil sich sonst die Tastendrücke auf den Schreibtisch übertragen. Hab keine massive Holzplatte als Tisch, sondern nur so Presszeugs.

@Inkuda Hab da jetzt auch keine exorbitanten Erwartungen. Der Gedanke ist eh mit den Keebmats den Ansatz zu testen und wenns dann gut kommt, sie danach anfertigen zu lassen ;-)

@WhiteHelix Grad entdeckt, dass es auch direkt ne RC Variante von Hot Wheels gibt ...
Damit nimmt Busy Town langsam Formen an ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Moin,

haben wir hier im Forum einen „japanischen Proxy“, ich bin gerade ganz hin und weg.
Amazon JP verschickt leider nicht nach DE.

https://www.realforce.co.jp/products/series_rc1.html
1734792277794.jpeg

Ein schönes Wochenende!

Edit: Hat sich erledigt, habe mich für ANSI, statt JIS, entschieden und in den USA bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@jtr00 Da ist die 75er. Ist schön groß und, wie gesagt, gute Qualität. Auch ich hatte keine Lust meinen Schreibtisch aufzuräumen :D

Anhänge

• IMG_2950.JPEG
    IMG_2950.JPEG
    529,5 KB · Aufrufe: 73
@Inkuda Schaut gut aus! Der verjüngte Rand machts optisch definitiv wertiger.

@Viper_780 Da würd ich grundsätzlich mitgehen ... aber der Rasierer verwirrt mich trotzdem :D

Viper_780 schrieb:
Der Schreibtisch ist aufgeräumt....
Nö. Normalerweise liegt da nix rum. Für mich ist das schon unordentlich. Ja, es gibt schlimmere Schreibtische, geb ich zu.

Der Rasierer wird verkauft. Deshalb liegt er da rum.

Was haltet ihr von den Keyoo Caps? Insbesondere Horizon und Violet Hornet haben es mir angetan. Als Einsteiger schwebt allerdings grade dieses "DyeSub Gespenst" über mir und 80 Tacken pro Set sind zwar günstig aber dennoch wohl überlegt.

Hans665 schrieb:
Was haltet ihr von den Keyoo Caps? Insbesondere Horizon und Violet Hornet haben es mir angetan.
Bei solchen Fragen wäre eine Verlinkung nett.
https://keyoo-keyboards.de/produkt/horizon-ai-iso-ansi-de/ - https://keyoo-keyboards.de/produkt/violet-hornet/

Von den einen gefeiert als Start-up von Jugendlichen, von anderen belächelt, (die allerdings keinen eigenen MK Laden am Laufen haben}.

https://de.trustpilot.com/review/keyoo-keyboards.de

Hans665 schrieb:
"DyeSub Gespenst"
Welches Gespenst soll das sein, verwaschene Konturen, nicht so scharf wie Doubleshot, die je nach Abstand, Sehschärfe und fehlendem Mikroskop gar nicht besonders auffallen.

Lass Dich nicht verrückt machen, welches Risiko hast Du?
Retoure geht immer und nicht jede Sau, die durch das Dorf mit dem Namen Internet getrieben wird, ist die Aufregung wert.

Viel Spaß

So viel ich weiß sind es eher einfache Keycaps welche Aflion fertigt. Die sind nicht für exaktes arbeiten und genaue Qualitätskontrolle bekannt.

Auf der anderen Seite ist dyesub kein Angstgegner. Die halten schon was aus und die Chance auf ein abrubbeln ist gering. Trotzdem 80€ würde ich ihnen nicht dafür geben

Viper_780 schrieb:
So viel ich weiß sind es eher einfache Keycaps welche Aflion fertigt. Die sind nicht für exaktes arbeiten und genaue Qualitätskontrolle bekannt.
Was definiert einfache Keycaps für Dich, und hast Du auch Quellen dafür.

Keine die ich zitieren kann, nennen wir es mal geteiltes Insiderwissen. Da ich hier aber auch Keycaps von Aflion habe weiß ich über deren Qualität bescheid.

Mit einfach meine ich die Wandstärke, Kunststoffmischung, Formhaltigkeit, Beschriftung (Kontrast, Schriftart, Konsistenz, Ausrichtung,...), Angussnasen,....

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Viper_780 schrieb:
Keine die ich zitieren kann, nennen wir es mal geteiltes Insiderwissen. Da ich hier aber auch Keycaps von Aflion habe weiß ich über deren Qualität bescheid.
Nicht, dass ich Dir nicht glauben mag, aber eine belastbare Aussage sieht für mich anders aus.

Viper_780 schrieb:
Mit einfach meine ich die Wandstärke, Kunststoffmischung, Formhaltigkeit, Beschriftung (Kontrast, Schriftart, Konsistenz, Ausrichtung,...), Angussnasen,....
Stimme ich überein, aber Perfektion, sollte es diese geben, hat Ihren Preis und liegt im Auge des Betrachters.

Wandstärke bin in Maßen dabei, aber sollte es nicht der allerletzte Schund sein, werden die Kappen und deren Formhaftigkeit, wie Du es nennst, uns alle sehr, sehr lange überleben.

Die Mischung geht mir komplett am Popo vorbei, eine Mär von Kaninchen im Bau, da zu viel Langeweile, und irgendetwas ist ja immer, haben.
Für den Normalsterblichen wohl vollkommen belanglos.

Es wäre interessant, ob die Ernährung/Lebensmittel genauso heftig seziert werden im Alltag auf die Inhaltsstoffe.

Kontrast etc. bin ich komplett bei Dir, aber ohne Kappen(set) in Natura, nur von Bildern, schwer zu beurteilen für mich.

Tu was auch immer du für richtig hältst.

Ich darf dir aus rechtlichen Gründen die Quelle nicht nennen. Wenn du andere Informationen hast nur her damit.
Wenn ich soviel Geld in Keycaps stecke will ich eine gewisse Qualität haben, speziell wenn ich weiß dass ich sie wo anders im selben Preisrahmen bekomme.

Ich hab sehr lange Chemie studiert und viel mit Ernährungswissenschafter*innen gearbeitet. Auch wenn es seit Jahren nicht mehr mein Arbeitsfeld ist so lege ich sehr viel Wert auf die Herkunft der Lebensmittel und der Inhaltsstoffe.
Gerade die Chemie macht bei Kunststoffen viel aus, kleinste Änderungen, geben ein anderes Ergebnis. Jeder der mal selbst einen 3D Drucker bedient hat weiß was passiert wenn das Bett 10% zu kalt oder die Düse zu warm ist.

Das gute ist ich muss nicht alles von Bildern beurteilen, selbst besitze ich zwar kein Keyoo Set aber mein Nachbar sogar zwei

Ich würd das Geld auch nicht bei denen lassen und ja bin auch biased weil Kinderzimmer Shop. Wenn Dyesub in der Preisregion, dann Yuzu, da weiß ich was ich bekomme und gebe für die Möglichkeit so viel Custom zu haben dass Geld gerne aus.

Für mich stellt sich die Frage nicht, da ich ABS favorisiere und somit GMK und PBTfans aufm Tisch steht, ..sofern da mal ein SET Norde hat.

Krass, von der Geon F2-60 sollte ja eigentlich noch ein GB kommen mit Vendors. Wurde wohl gecancelt, weitere GB davon wirds wohl auch bei Geon direkt nicht geben. Weiß nicht wie viele Boards in der zweiten Runde verkauft wurden, aber da das keine 5 Minuten bis ausverkauft waren.. Schon schade, bis auf das nur 7u geht (was sich ja aber mit custom Plate lösen lässt) schon ein schickes Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch Jungs und Mädels ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage!

Bin im Moment etwas aus dem Hobby zurückgetreten, irgendwie ist etwas die Luft raus, zuviel Zeug steht schon bei mir rum, aber meine aktuell letzte Bestellung (ein TKD Cycle8) ist grade losgeschickt worden und auch davon wirds bei Gelegenheit natürlich ein paar Fotos geben :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und dropback
WhiteHelix schrieb:
biased weil Kinderzimmer Shop
Vor 4 Jahren mal. Inzwischen sind das vllt gar keine Kinder mehr.

XMI Dyesub gibt's für ca. 50€ shipped, custom bei Erland 60€. Ich wüsst nicht wieso ich für basic cherry dyesub mehr als das bezahlen sollte.
Vorteil "Kinderzimmershop": Deutsches Verbraucherrecht. XMI nimmt dein Dyesub nicht zurück und wenn was fehlt viel Spaß.
Ergänzung ()

robertsonson schrieb:
Ich wünsche euch Jungs und Mädels ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage!
Vielen Dank, dem schließ' ich mich gerne an:
Frohes Fest euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Viper_780
Zurück
Oben