Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
WhiteHelix
Commander
100% meine Meinung, ich hab Kollegen im Büro die machen aus ner Rubberdome akustisch ne Clicky.wegi schrieb:oder überhaupt nicht wahrnehmen würden
How dare you!!!!1111!!!!!111!wegi schrieb:bitte keine Hass-Triaden jetzt...
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Tatsächlich find ichs ganz nett, auch mal auf silent zu tippen. Quasi meine Switch Abwechslung. Klar ist sound ansonsten sehr wichtig, daher auch meine Affinität zu den Smoothies.
Bzgl. Geräuschen von Kollegen, wer kennt nicht das beruhigende scheppern einer cherry stream unter den unbarmherzigen Fingern eines Büroberserkers?
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir was zu den MMD Princess Linear v4 zu den Outemu Silen Lime v3 sagen. Also den taktilen von Outemu. Da sind die Linear deutlich lauter. Die Outemu sind aber auch quasi lautlos in der Neo 80. Ich habe die bei meiner Frau eingebaut und jede 0815 Tastatur ist lauter als das. Du hörst quasi nichts mehr. Wusste gar nicht, dass Silent wirklich so Silent istcubisticanus schrieb:Hast du MMD Princess Linear V4 mal ausprobiert & kannst ggf. etwas zum Vergleich sagen (Lautstärke und Geschmeidigkeit, ungelubed)?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
In der Bridge 75 sind z.B. MMD Ultimate (sollen ähnlich den Princess v4 sein) und die sind nochmal locker doppelt so laut wie die Princess. Aber wie sagt man so schön, mega thocky. Also der Sound ist so, dass ich teilweise einfach extra was tippe, weil es so geil ist. Dafür hört man aber auch im ganzen Haus das Schreiben, wenn ich die Tür aufhabe ^^
Phear schrieb:In der Bridge 75 sind z.B. MMD Ultimate (sollen ähnlich den Princess v4 sein) und die sind nochmal locker doppelt so laut wie die Princess. Aber wie sagt man so schön, mega thocky. Also der Sound ist so, dass ich teilweise einfach extra was tippe, weil es so geil ist. Dafür hört man aber auch im ganzen Haus das Schreiben, wenn ich die Tür aufhabe ^^
So ging es mir auch so, als ich meine Bridge75 letzte Woche im Betrieb genommen hatte 🙃. Das ist also Thocky, macht einfach Laune, ist aber nicht gerade bürokompatibel 😁.
Vg ✌️
In meiner neuen Q1 Max habe ich vorübergehend die originalen Gateron Jupiter Brown belassen und GMK Night Runner aufgesetzt.
Ziel ist wie bei der Zonex wieder ein satt, tiefer "marbly" Klang. Dafür habe ich dort KEEBFRONT Honeycomb Switches verbaut. Ich will und muss es mir jetzt nicht zwingend einfach machen und just nochmal einen Satz davon ordern. Auch, weil gefühlt da gerne nochmal etwas mehr beim Klang gehen dürfte ;-)
Hat jemand von euch einen guten Tipp für passende marbly-Switches?
Ziel ist wie bei der Zonex wieder ein satt, tiefer "marbly" Klang. Dafür habe ich dort KEEBFRONT Honeycomb Switches verbaut. Ich will und muss es mir jetzt nicht zwingend einfach machen und just nochmal einen Satz davon ordern. Auch, weil gefühlt da gerne nochmal etwas mehr beim Klang gehen dürfte ;-)
Hat jemand von euch einen guten Tipp für passende marbly-Switches?
Zuletzt bearbeitet:
DucKy MMD Princess, oder? Linear / Tactile?
btw - gibt es Erfahrungen mit kprepublic?
btw² - jemand die Akko Rosewood / Gateron Oil King im Einsatz? Klangen beide in Soundtests ganz kompatibel fürs Ziel.
btw - gibt es Erfahrungen mit kprepublic?
btw² - jemand die Akko Rosewood / Gateron Oil King im Einsatz? Klangen beide in Soundtests ganz kompatibel fürs Ziel.
Trimipramin
Commodore
https://monacokeys.de/search?q=MMD+Princessjtr00 schrieb:DucKy MMD Princess, oder? Linear / Tactile
In Deutschland sitzt ein Händler, versendet auch recht schnell. MMD gibts in Tactile und Linear. Sound ist da glaub ich beides Mal recht ähnlich.
Genau bei Monacokeys habe ich tatsächlich nicht geschaut ... ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Hab mir jetzt mal einen Satz von den MMD Princess in 53g / Linear und Akko Rosewood mit 40g / Linear geordert. Oil Kings werde ich potenziell nachordern.
Bin gespannt & werde berichten.
Edit: Da fällt mir grad noch ein ... habe kürzlich Bilder von einer Filzunterlage gesehen, welche passgenau zur Tastatur war, sprich kein klassisches Deskmat-Format a la 400 x 900 sondern etwas um 150 x 350.
Bislang habe ich jedoch bei den üblichen Quellen nichts dergleichen finden können.
Zuschneiden wäre sicher eine Option. Jedoch weiss ich, dass ich mich an jedem nur geringfügig schiefem Schnitt stören würde ...
Hat jemand von euch da zufällig einen Tipp?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Hab mir jetzt mal einen Satz von den MMD Princess in 53g / Linear und Akko Rosewood mit 40g / Linear geordert. Oil Kings werde ich potenziell nachordern.
Bin gespannt & werde berichten.
Edit: Da fällt mir grad noch ein ... habe kürzlich Bilder von einer Filzunterlage gesehen, welche passgenau zur Tastatur war, sprich kein klassisches Deskmat-Format a la 400 x 900 sondern etwas um 150 x 350.
Bislang habe ich jedoch bei den üblichen Quellen nichts dergleichen finden können.
Zuschneiden wäre sicher eine Option. Jedoch weiss ich, dass ich mich an jedem nur geringfügig schiefem Schnitt stören würde ...
Hat jemand von euch da zufällig einen Tipp?
Zuletzt bearbeitet:
@jtr00
https://keebmat.com/#
Meinste die vielleicht? Die haben jedenfalls auch Maße die für 60 oder 65% usw. Boards passend sind.
https://keebmat.com/#
Meinste die vielleicht? Die haben jedenfalls auch Maße die für 60 oder 65% usw. Boards passend sind.
Doofe Frage, gibt es eine Möglichkeit bei der Lucky65v2 mit VIA den QK_CLEAR_EEPROM Button von Escape auf eine andere Tastatur zu legen?
Leider finde ich nirgendwo den Button in der Liste. Ich würde gerne `/~ darauflegen, möchte aber ungerne die Möglichkeit für einen Reset verbauen.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Leider finde ich nirgendwo den Button in der Liste. Ich würde gerne `/~ darauflegen, möchte aber ungerne die Möglichkeit für einen Reset verbauen.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
WhiteHelix
Commander
Den kannst du einfach in nen Any Keycode packenMr.Highping schrieb:QK_CLEAR_EEPROM
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Vielen Dank!
Mir war nicht bewusst, dass der Any Key dafür da ist! Wird mal Zeit sich darin mehr einzulesen als nur einzelne Buttons auszutauschen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mir war nicht bewusst, dass der Any Key dafür da ist! Wird mal Zeit sich darin mehr einzulesen als nur einzelne Buttons auszutauschen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)