Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Ringe mit mir, MTNU Modo light zu bestellen. Ob das auf Retrowhite oder Schwarz gut ausschaut?
Btw: Ich verstehe nicht, warum nach MTNU Dolch nun modern dolch kommen muss! MTNU Laser oder Nightrunner wäre mal was, denn gedeckte, eher monochrome Farbensets hat MTNU nun haufenweise.
Joa vielleicht hat ja der eine oder andere einen Account, ansonsten sollte der Artikel spätestens in einer Woche frei sein, afaik.
Edit:
Das sind die Modelle die gestestet wurden Kinesis Advantage360 Professional, Bastard Keyboads Charbdys MK2, Dygma Defy, Logitech Ergo K860 und MoErgo Glove80 Revision 2.
Also nach dem Fazit zu urteilen kommen keine der genannten Modelle ohne Abzüge davon. Die Charybdis MK2 kommt noch am ehesten gut weg, da hier nur das 3D-Drucker Gehäuse leicht bemängelt wird. Die Glove hat wohl ein sehr dünnes Gehäuse und wirkt daher weniger wertig.
Im Artikel wird das hier verlinkt: https://www.keybr.com/de/index
Gibts sowas auch in Datenschutzfreundlicher? Würde solche test mal gerne starten bevor ich Anfang des Jahres switche.
Was stört dich an keybr.com? Fand das eigentlich recht minimalistisch. Mit ner Mailadresse ist man dabei und muss sonst nichts angeben. Typing.com gäbs auch noch.
Monkeytype ist halt eher zum Üben, wenn man schon das System beherrscht.
Ergänzung ()
cubisticanus schrieb:
Btw: Ich verstehe nicht, warum nach MTNU Dolch nun modern dolch kommen muss! MTNU Laser oder Nightrunner wäre mal was, denn gedeckte, eher monochrome Farbensets hat MTNU nun haufenweise.
+1 dafür. MTNightrUnner würd ich bei mir auch sehen. Immerhin gibts mit KAP beim Cherry Profil bald Alternativen. Terrazzo und Generations find ich beide recht hübsch.
Was stört dich an keybr.com? Fand das eigentlich recht minimalistisch. Mit ner Mailadresse ist man dabei und muss sonst nichts angeben. Typing.com gäbs auch noch.
Gute Frage, ich hatte die Möglichkeit übersehen sich mit einer beliebigen Mail anzumelden wohl übersehen und nur die Facebook/Google/MS Option im Auge.
Kannst du nochmal genauer darauf eingehen was Unterscheidet jetzt keybr.com von monkeytype? Letzteres taugt weniger zum erlernen? Bzw. ersteres legt den Fokus auf das schulen?
Bei keybr oder typing.com fängst du erst mal mit wenigen Buchstaben an und erweiterst dann Stück für Stück den Umfang. Bei Keybr mit Wörterbuch Wörtern und abhängig von der erreichten Tippgeschwindigkeit, bei Typing über Lektionen und Erklärvideos.
Monkeytype ist einfach ne Übungsseite, die dir zufällig Wortfolgen aus vorher gewählten Pools - zb german 2k = die 2000 häufigsten Wörter im deutschen Sprachraum. - generiert und dich tippen lässt. Nach dem Tippen bekommst du ne Auswertung mit Tippgeschwindigkeit, Fehlern, Konsistenz etc. Dafür solltest du aber schon ne gewisse Sicherheit im Blindschreiben entwickelt haben.
Ich persönlich find keybr echt super um dir das systematisch beizubringen.
Es gibt wohl auch Seiten, wo man Literarische Klassiker abtippen kann. Ich hab aufgehört zu üben, als ich den Eindruck hatte, dass ich zumindest so schnell tippe, wie ich denken kann. 😆
"How can I know what I think until I see what I say?" -- ich kenne das Zitat aus dem Buch "Sensemaking in Organizations" von Karl E. Weick. Woher kennst du es? Es wird ja vielen zugeschrieben und Weick ist sicher nicht Erfinder.