Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ist ein Barebone soweit ich sehe.
Dann brauche ich noch Switches und Caps.

Nach dem ersten Ausflug ins Rabitthole ist ein Teil von mir nie zurück gekehrt.
Du weißt genau worauf das hinaus läuft. :verwandlung:

coxon schrieb:
Ist ein Barebone soweit ich sehe.
Dann brauche ich noch Switches und Caps.
Genau - switches kosten nicht die Welt. 20-30€
Keycaps schaut anders aus aber mit günstigen XMI oder die Monacokeys eigenen steigt man bei hoher Qualität ein und es kostet keine Niere
coxon schrieb:
Nach dem ersten Ausflug ins Rabitthole ist ein Teil von mir nie zurück gekehrt.
Du weißt genau worauf das hinaus läuft. :verwandlung:
Das kennen wir hier alle ;)

Hab gestern wieder einen unbedarften infiziert

Dennoch, die Lucky ist raus wegen dem Alubody.
Ich mag kein kaltes Metal an den Daumen oder Fingern haben, sonst hätte ich die Endorfy Thock behalten. ;)

Und dann sind da noch die Extrawünsche ... :D
Es darf ruhig was kosten. Nicht so viel wie Quarzer seine, aber bissel was schon.

Ohne Metall ist man bei der Keychron V Max oder zB der Luminkey65 mit PC Top

War es nicht hier oder auf Luxx wo einer eine Kunststoff 65er los werden wollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Die Keychron ist mit zu bulky, das Case ist mir zu fett.
Schätze die Kompaktheit meiner RK68 doch sehr.

Die Luminkey65 ist sehr interessant. XDA Caps dazu und etwas bessere Switches als meine derzeitigen xtrfy mx clear von Cherry, am liebsten pre-lubed, taktil, nicht clicky, €dit: etwas mehr Widerstand wäre schön, nicht so schwammig wie die meisten Braunen, knackig aber nicht laut. narf

Mist. Wieder voll drin im Rabbithole. 🐰

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@fahr_rad
Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Wenn sich die Umlaute per Fn Ebene an ihre ISO-DE Position platzieren lassen, würde ich mir das tatsächlich überlegen. Da ich nicht code und sonst keinen Nutzen von ANSI habe, müsste ich das abwägen.

Das geht alles. Eurkey oder US-Intl sind da die üblichen Wege, ich nutze letzteres, Eurkey ist für uns Deutsche aber intuitiver :D Da nutzt du alt gr statt fn. d.h. Alt Gr + a = ä usw.usf.
Habs nur geschrieben weil das Hotswap PCB vom Bauer Lite nur Ansi kann, darum hat oblotzky auch einen riesigen disclaimer auf der productpage :freaky:

Viper_780 schrieb:
wo einer eine Kunststoff 65er los werden wollte?
Keine Ahnung, wo ich das mal geschrieben hatte, aber ich hab hier noch ne kbd67 lite ANSI in Lila, die ich sehr günstig abgeben würde. Allerdings hatte ich das Problem, dass die immer mal ihre Konfiguration vergessen hat. Weißni nicht an was das lag. Hab die immer nur sporadisch genutzt.

Tofu lite und kbd67 lite würde beides gehen, aktuell nur gebraucht zu bekommen. Dafür gibt es aber jede Menge an PCB am Markt um auf ISO zu kommen

Ach das ist noch gar nicht fertig? Dann beobachte ich das mal🤓

@Viper_780 , hast du ne günstige Quelle für solche PCBs? Ist das Tofu kompatibel?

SeppoE schrieb:
hast du ne günstige Quelle für solche PCBs? Ist das Tofu kompatibel?
Günstig leider nicht, aber KBDFans hat selbst welche auf der Homepage - bin mir nicht sicher ob die auch ins Tofu Case passen, aber auch da gabs passende PCB

Das lohnt sich halt nicht wirklich bei nem Keeb, das ich fürn Fuffi gekauft hab und eh nur sporadisch nutze.

Quarzer schrieb:
MTNU bunt aka MTNU Granite incl. accents

Anhang anzeigen 1553347
Ist das deine Kamera oder sind die Farben wirklich so satt?
Irgendwie passt das nicht so recht. Grün und Blau ballern was geht und Rot kommt als dreckiges Kupfer in Retro-Orange.
Ich könnt auch schwören dass das zwei verschiedene Gelbtöne sind.

@Affenzahn
bei mir sind das rechts orange und links gelb und das rot knallt anständig. 👀
Hast du HDR an?

@Affenzahn nur für dich nochmal ein Foto bei Wolkenbehangenem Nordfenster-Tag-Licht. Diesmal mit ner Encore + Susu als Referenz :D
Rot knallt bei mir auch massiv... und das sind in der Tat gelb für SYS und orange für FN

20241209_093615.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, coxon, SeppoE und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Rot schaut in der Tat etwas komisch aus, aber die Farbgebung beim zweiten Bild ist auch deutlich wärmer und liefert mehr Farbinformationen als beim ersten. Passt sehr gut auf das helle Board

Zurück
Oben