Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
danke dir, ist sicher verpackt angekommen und macht einen hochwertigen eindruck!Quarzer schrieb:Glückwunsch, PN kommt! 👍😊
damit bleiben die finger auf jeden fall heil im gegensatz zu diesen billigen kleinen drahtbügeln, ich vermisse immer noch einen switch der damit mal quer durch den raum geflogen ist
Danke für den Lacher, da musste ich spontan an die Federn unter den Topre-Domes denken.robertsonson schrieb:ich vermisse immer noch einen switch der damit mal quer durch den raum geflogen ist
Weltmeister im Weit- und Hochsprung mit eingebautem Stealthmodus.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Mein Problem mit fast allen, auch einem teuren Switchpuller, war weniger das Herumfliegen (kommt vor) als das unabsichtliche Knacken des Switchgehäuses ... . Selbst den Wuque Studio Titan finde ich nicht optimal. Konnte jemand den mit dem verschenkten Switch Puller CNC vergleichen? Ist letzterer deutlich besser (auch angesichts des Preises )?
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Dann lasse ich das mal mit einer spontanen Bestellung. 30 Euro, um einen Switch Puller zu testen, sind mir doch zuviel
Quarzer
Commodore
Also der ist sein Geld schon wert. Aber ich war mit dem Wuque einfach schneller. Habs aber nicht lange probiert. Vlt kann @robertsonson dazu noch etwas mehr sagen.
mister-chucker
Lt. Junior Grade
Wo wir grob beim Thema sind..
Mache ich was falsch oder warum ziehe ich beim Keycaps wechseln relativ häufig mal den Switch bei meiner Keychron mit raus?
Ob mit dem Drahtteil was mit dabei war oder dem etwas dickerem Ring"teil" (wie nennt man die Dinger überhaupt?) welches mit bei den Caps dabei war...Also beim ersten wechsel sind mir so 5-10 Switches mit rausgegangen..😉 😅
Vielleicht auch nur Übungssache.
Mache ich was falsch oder warum ziehe ich beim Keycaps wechseln relativ häufig mal den Switch bei meiner Keychron mit raus?
Ob mit dem Drahtteil was mit dabei war oder dem etwas dickerem Ring"teil" (wie nennt man die Dinger überhaupt?) welches mit bei den Caps dabei war...Also beim ersten wechsel sind mir so 5-10 Switches mit rausgegangen..😉 😅
Vielleicht auch nur Übungssache.
Inkuda
Lt. Junior Grade
Kann passieren. Gibt Switches, die fallen schon raus, wenn du die Tastatur auf den Kopf drehst. Dann gibt es welche, die sind so fest in der Plate verankert, dass du übelst dran ziehen musst. Dann kann es sein, dass die Caps recht stramm auf dem Stem sitzen, wodurch ebenfalls der Switch gezogen wird. Brauchst dir keinen Kopf machen, ist immerhin kein Präzisionswerkzeug.
John_Wick89
Cadet 3rd Year
servus, giebt es hier ein tastatur profi der mir sagen kann. welche switches ich verbaut habe???
Meine Tastatur ist Apex Pro Gen 3 mfg
Meine Tastatur ist Apex Pro Gen 3 mfg
Acanthophis
Commander
OMNIPOINT 3.0 Switches; sind Hall Effekt Switches.John_Wick89 schrieb:[...] der mir sagen kann. welche switches ich verbaut habe? [...]
ich habe als vergleich zu dem tx switchpuller noch diesen klassischen von keygem neben den kurzen drecksteilen die einem hinterhergeworfen werden. erster eindruck, für mich definitiv keine 30€ wert, und die form hat vor- und nachteile.
mit dem tx kann man die switchnasen nicht zu tief "eindrücken" und gefahr laufen das gehäuse zu demolieren, aber gefühlt drückt er auch nicht weit genug ein um die switches smooth herausziehen zu können. es hakt gern mal. und die größe braucht sehr viel platz, mal eben schnell einen switch herausziehen geht nur wenn man die umliegenden caps auch entfernt. aber der switch sitzt sicher im puller und es besteht keine verletzungsgefahr wie bei den ganz kurzen teilen^^
wenn ich eine ganze tastatur umbaue, werde ich vermutlich doch eher wieder zum klassischen design greifen, da die handhabung damit subjektiv etwas besser ist.
mit dem tx kann man die switchnasen nicht zu tief "eindrücken" und gefahr laufen das gehäuse zu demolieren, aber gefühlt drückt er auch nicht weit genug ein um die switches smooth herausziehen zu können. es hakt gern mal. und die größe braucht sehr viel platz, mal eben schnell einen switch herausziehen geht nur wenn man die umliegenden caps auch entfernt. aber der switch sitzt sicher im puller und es besteht keine verletzungsgefahr wie bei den ganz kurzen teilen^^
wenn ich eine ganze tastatur umbaue, werde ich vermutlich doch eher wieder zum klassischen design greifen, da die handhabung damit subjektiv etwas besser ist.
Snakeeater
Commander
https://oblotzky.industries/products/gmk-mtnu-space-cadet?variant=53893733187852
Wurden die hier schon gepostet? Hatte da nicht jemand Interesse dran?
Viper_780
Lt. Commander
Ein Set von Oblo und dann kein Int'l Kit?Snakeeater schrieb:https://oblotzky.industries/products/gmk-mtnu-space-cadet?variant=53893733187852
wolfram523
Lt. Junior Grade
Er hat sogar sehr viele Sets im Programm wo es keine International-Kits gibt. Obs die gibt hängt nämlich vom Designer ab und nicht vom Shop der die verkauft
Snakeeater
Commander
Dein BIOS keine tolle Maussteuerung? hustfahr_rad schrieb:Habe gestern das erste mal seit sehr langer Zeit physische Pfeiltasten vermisst, als ich im BIOS die Lüfter neu eingestellt habe. Da war HHKB doch etwas nervig
Viper_780
Lt. Commander
In dem Fall ist Oblotzky der "Designer"wolfram523 schrieb:Er hat sogar sehr viele Sets im Programm wo es keine International-Kits gibt. Obs die gibt hängt nämlich vom Designer ab und nicht vom Shop der die verkauft
Er hat gemeinsam mit matt3o und GMK die Kits erstellt.
Sonst ist es mir schon klar
wolfram523
Lt. Junior Grade
Dann besteht noch die Möglichkeit das er in seiner Position auch als Händler keinen Bedarf gesehen hat. Bei CYL meinte er glaube ich mal Mindestmenge 50 Stück, wirklich lohnen tut es sich erst bei 100-150. SpaceCadet rein als farbliches Muster haben einige halt schon, die werden sich nicht das gleiche Set mit anderem Profil noch einmal holen wollen.