News Mechrevo Code 01: Notebook mit AMD Ryzen 7 4800H ohne dedizierte GPU

ich hätte noch eine frage, wird das VIA 15 Pro dann auch in die schweiz geliefert? wenn ja, auch mit de_ch tastatur layout?

Ja, wird dann so wie beim VIA 15 gehandhabt. // Arthur

XMG Support schrieb:
Farbe wird identisch zum Vorgänger, VIA 15 non Pro.

Silbern + Schwarzes Keyboard frage ich mal an. Ist aber relativ unwahrscheinlich, dass die das machen. Wir hatten das Thema schon dutzende Male. Ist quasi eine komplett neue SKU und erzeugt vom Aufwand (Lager, Logistik, Planung) zuviel Overhead.

Friss oder stirb! ;)
(duck und weg)

VG,
Tom

P.S.: ich hab mal GIMP angeschmissen...

Anhang anzeigen 936593

(silber; silber mit schwarzen keycaps)
Lieber bei der aktuellen, dunklen Farbgebung bleiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: noki2, Bigfoot29 und XMG Support
Notfalls kann man für individual-Wünsche immernoch ein Gehäuse des Mechrevo bestellen. Sollte ja mechanisch kompatibel sein. ^^
- Ist dann halt einiges an Handarbeit. Aber wer Sonderwünsche will... ^^

Regards, Bigfoot29

@the siege : Hmmm... warum hast Du einen affiliate-Link benutzt? --> https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=16273&awinaffid=399269&p=https://bestware.com/de/schenker-via-15-pro.html

Nachtrag: Das dort vermerkte Schenker VIA 15 Pro hat angeblich 2 konfigurierbare NVMe-Steckplätze. Da scheint also noch was in der Konfiguration nicht zu stimmen, wenn XMGs Aussagen zu "nur ein Mal SSD" korrekt sind.

@XMG Support : Sagt mal... wird es die Umschaltung des Energiemoduses (Leistung/Leise) auch unter Linux geben? Oder wenigstens via BIOS schaltbar?

Regards, Bigfoot29

Zuletzt bearbeitet:
@Bigfoot29 oh, da ist irgendwas beim kopieren schiefgegangen ist jetzt (hoffentlich?) korrigiert
nachtrag: kann den affiliate nicht entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt geil, wenn der Shop einem am Kauf hindert. Wahrscheinlich wird Funktionalität mit dem Tag Manager gebündelt. Wer lässt denn heutzutage den Tag Manager zu? Da kann man sich gleich eine Backdoor installieren.

Bigfoot29 schrieb:
Sagt mal... wird es die Umschaltung des Energiemoduses (Leistung/Leise) auch unter Linux geben? Oder wenigstens via BIOS schaltbar?

Das wird nur dann sauber supported, wenn man bei Tuxedo bestellt. Die Kollegen werden relativ zeitnah zu uns launchen.

Bigfoot29 schrieb:
Da scheint also noch was in der Konfiguration nicht zu stimmen, wenn XMGs Aussagen zu "nur ein Mal SSD" korrekt sind.

Sorry, der Link war noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Preise stimmen aber schon.
Korrekt sind u.a.:
  • 1x USB-C 3.1 Gen1 mit Power Delivery
  • 1x M.2 PCIe 3.0 x4 SSD
VG,
Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
@NJay

Echt so, wenn ich mir vorstelle das ich mein altes T460p mit nem T14p mit 4800H(s) mit 1650 max q o.ä. ablösen könnte... dann noch mit externen Akku den man nach belieben austauschen kann. Einfach nur ein Traum was für eine Arbeitsmaschine man da haben könnte.
Aber nein stattdessen speisen sie uns mit Intel U quadcores ab, oder je nach belieben im Preis deutlich schlechter stehenden Ryzen U Varianten...

Avarent schrieb:
Echt so, wenn ich mir vorstelle das ich mein altes T460p mit nem T14p mit 4800H(s) mit 1650 max q o.ä. ablösen könnte... dann noch mit externen Akku den man nach belieben austauschen kann. Einfach nur ein Traum was für eine Arbeitsmaschine man da haben könnte.

Eine Grafikkarte braeuchte ich noch nichtmal, reine CPU Performance ist mir wichtiger.
Aber ja, das waere eine super Maschine... Aber gut, ein T14 mit Ryzen 7 Pro 4750 hat auch ordentlich Leistung.
Also wird es vermutlich das.

Jetzt auch als News bei CB...

Bzgl. SSD nachrüsten/wechseln: Scheint gemäß Konfigurator so zu funktionieren. :)
Schwierig wird es je nach Gehäuse, das Ding aufzukriegen, ohne Schäden zu machen. Hier kann ggf. ein Freund/Bekannter helfen, falls man zwei linke Hände hat. - Und falls das Gehäuse nicht nur verschraubt sondern auch ver"klipst" ist.

Regards, Bigfoot29

hallo tom, wollte das via 15 pro in die schweiz bestellen, beim online bezahlvorgang wird wohl der ups versand zugerechnet aber leider nicht die 16% mwst abgezogen? was ist zu tun?

Hallo @x4800,
die deutsche Umsatzsteuer erstatten wir dir, nachdem die Bestellung platziert wurde. Wir arbeiten aktuell daran, dass dieser Vorgang direkt im Onlineshop umgesetzt wird und keine Berechnung der deutschen Umsatzsteuer mehr erfolgt - wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Grüße,
XMG|Thomas

Zurück
Oben