News Mechrevo Code 01: Notebook mit AMD Ryzen 7 4800H ohne dedizierte GPU

mein Code 01 in der 4800H 16G 512G AusfĂŒhrung ist grad angekommen 😃

c01_7.jpgc01_4.jpgc01_5.jpgc01_6.jpgc01_3.jpgc01_1.jpgc01_2.jpgc01_0.jpgc01_8.jpgc01_9.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: max9123, iron-man, Chismon und 5 andere
Gibt es schon etwas Neues zum Liefertermin in Deutschland?

Matt13 schrieb:
Wie ist die Verarbeitung?

Kannst du bitte testen ob wirklich HDMI 2.0 trotz offiziel nur 1.4 geht?

Die Verarbeitung empfinde ich als sehr solide, die Ecken und Kanten sind ĂŒberall abgerundet, das Touchpad knarzt minimal an mancher Stelle aber nur wenn ich sehr fest drĂŒcke. Grob schĂ€tze ich die Verarbeitung auf gleicher Stufe wie die OEM GerĂ€te von Clevo.

HDMI2.0 kann ich nicht leider mangels GerĂ€t nicht testen, habe nur einen externen 2k Monitor mit 60FPS ĂŒber HDMI1.4 und der lĂ€uft ohne Probleme

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: noki2
XMG Support schrieb:
Wir haben heute nochmal nachgefragt ob sich HDMI 2.0 irgendwie noch nachrĂŒsten lĂ€sst, aber keine Chance. Es wĂ€re ein neues Mainboard-Layout nötig, nicht einfach nur ein zusĂ€tzlicher Baustein.

Inzwischen gibt es ein Update hier:
  • ODM hat HDMI 2.0 nicht validiert bzw. nie getestet
  • ODM ging davon aus, dass dafĂŒr ein Re-Timer nötig wĂ€re, welcher aufgrund von Platzmangel auf dem Mainboard nicht implementiert wurde
  • In der Praxis (u.a. bei Kunden in China) zeigte sich dann aber: HDMI 2.0 (z.Bsp. 4K@60Hz) geht ja doch, und sogar stabil!
Wir haben inzwischen auch Samples und planen gerade unseren Launch.
Es bleibt offen, ob der HDMI 2.0-Support evtl. von der KabellÀnge abhÀngt, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus.

VG,
Tom

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HerrRossi, Chismon, Jesterfox und 2 andere
Danke fĂŒr das Update. Gibt schon erste Tests
mit Untertitel ganz akzeptabel
Ram scheint massiv Einfluss auf die Grafikleistung zu haben. Von 70 auf 120 fps in Overwatch (von 8 auf 16GB). Vielleicht lÀsst sich an den Timings dann was schrauben wenn der Takt der 3200er Riegel schon unangetastet bleibt...
Der Launch bzw die erste Charge umfasst wie viele GerÀte?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bigfoot29
XMG Support schrieb:
Coole Sache, das Notebook steht momentan ganz oben auf meiner Liste. Eine frage hĂ€tt ich aber noch: habt ihr schon mal probiert wie es sich mit einer USB-C PD Powerbank als Laufzeit-Extender verhĂ€lt? Da gabs ja etwas Diskussion das sich wohl nicht aller Notebooks sich so verhalten wie ich das gerne hĂ€tte das sie im Betrieb von der 30W Powerbank ziehen können (hab grad nochmal geschaut, ist doch nur eine 30W die ich da hab, mittlerweile gĂ€bs aber auch noch stĂ€rkere von Anker) und so die Laufzeit verlĂ€ngert wird ohne das man Akku wechseln oder Ă€hnliches mĂŒsste.

@silvers12345 : ist halt der Unterschied zu DualChannel, grad fĂŒr Spiele ist das Pflicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Update: habe jetzt bei einem Kollege die HDMI Schnittstelle getestet, sie schaft definitiv 4k@60fps!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: max9123, Matt13, HerrRossi und eine weitere Person
Das sind gute Neuigkeiten!

37_ schrieb:
Update: habe jetzt bei einem Kollege die HDMI Schnittstelle getestet, sie schaft definitiv 4k@60fps!

XMG Support schrieb:
Inzwischen gibt es ein Update hier:
  • ODM hat HDMI 2.0 nicht validiert bzw. nie getestet
  • ODM ging davon aus, dass dafĂŒr ein Re-Timer nötig wĂ€re, welcher aufgrund von Platzmangel auf dem Mainboard nicht implementiert wurde
  • In der Praxis (u.a. bei Kunden in China) zeigte sich dann aber: HDMI 2.0 (z.Bsp. 4K@60Hz) geht ja doch, und sogar stabil!
Es bleibt offen, ob der HDMI 2.0-Support evtl. von der KabellÀnge abhÀngt, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus.

VG,
Tom

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Vielen Dank!

Ab wann kann man ca mit dem Launch rechnen?

LG

Ich glaube, das schrieb Tom heute schon: Sie evaluieren den Zeitplan. Bevor das durch ist, glaube ich aber nicht, dass er was prÀzises sagen kann. Und alles Andere ist "Spekulatius" und hilft uns nicht weiter. ;)

Regards, Bigfoot29

37_ schrieb:
mein Code 01 in der 4800H 16G 512G AusfĂŒhrung ist grad angekommen 😃

Wo und zu welchem Preis haben Sie das Notebook bestellt?
Ist die cTDP (oder PPT) eventuell auch LĂŒfterkurven im UEFI einstellbar?
Wie ist die QualitÀt/Performance des Displays (eg. geschÀtzte Helligkeit)?

@max9123
lebe und arbeite in Schanghai, habe 5400RMB ~ ca. 675€ gezahlt,
LĂŒfterkurven kann man unter Windows mit der Machrevo Software anpassen
das verbaute Panel ist NV156FHM-N67von BOE 100% sRGB 300 cd/mÂČ

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bigfoot29, HerrRossi und max9123
knoxxi schrieb:
na wenn schon einer an der Quelle sitzt, eine Option fĂŒr eine Sammelbestellung. :D
Hmm... ob wohl eine Europalette dann noch ausreicht? ;)

Wobei eine Bestellung + Lieferung nach Deutschland nicht das Problem ist/wĂ€re. Problematischer wird der Zoll. Der möchte fĂŒr Neuware ja nochmal Geld...

Aber ich warte jetzt erstmal, was Schenker liefert. Ich hab als Plan B aktuell noch ein schönes, nur in CN erhÀltliches 4800U-Modell von Lenovo mit 35W gesehen... :)

Regards, Bigfoot29

Hallo zusammen,

wir rechnen jetzt mit Auslieferung in Deutschland etwa Anfang bis Mitte August. Der Produktname steht schon fest: SCHENKER VIA 15 Pro. Weitere Details in KĂŒrze...

VG,
Tom

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: schmausil, iron-man, noki2 und 4 andere
@XMG Support
Da kommt Vorfreude auf!

In welcher GehÀuse-/Tastatur-Frarb(-kombi) wird das bei uns erhÀltliche Model erscheinen?
Mein Wunsch wÀre ein silberner Body und die dunkle Tastatur vom Via 15. Rein Silber wie das chinesische Code 01 sagt mir nicht so zu.

LG

Farbe wird identisch zum VorgÀnger, VIA 15 non Pro.

Silbern + Schwarzes Keyboard frage ich mal an. Ist aber relativ unwahrscheinlich, dass die das machen. Wir hatten das Thema schon dutzende Male. Ist quasi eine komplett neue SKU und erzeugt vom Aufwand (Lager, Logistik, Planung) zuviel Overhead.

Friss oder stirb! ;)
(duck und weg)

VG,
Tom

P.S.: ich hab mal GIMP angeschmissen...

ID-G_silver_vs_black-keycaps.gif

(silber; silber mit schwarzen keycaps)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HerrRossi und Matt13
ZurĂŒck
Oben