Chismon
Admiral
Naja, das ist das Problem bei Fan-Studios/-Projekten wie Piranha Games Inc. (PGI), aber immer noch besser als gar nichts/keine MechWarrior Spiele mehr in Zukunft (was wohl passiert wäre, wenn man sich auf den IP Inhaber Microsoft verlassen hätte; das was aktuell ShadowRun, Crimson Skies und andere dort vor sich hin gammelnde IPs durchmachen).Serandi schrieb:ich finde das sieht einfach unfertig und gar nicht nach UE5 aus und soweit ich beurteilen konnte anhand Videos, spielt es sich auch nicht sonderlich flüssig
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel wegen der Lizenzierung auch wieder MechWarrior 5 heißen musste und nicht MechWarrior 6 (weil Microsoft sonst abwinken würde oder mehr Geld für die Lizenz verlangen könnte).
Für mich heisst es abwarten und Tee trinken.
Wenn PGI das halbwegs nachpatchen kann und das Spiel (nicht nur wegen besserer FSR Implementierung) leistungsfreundlicher werden wird und wohl auch irgendwann günstiger, spräche für mich nichts gegen einen späteren Einstieg (evt. auch erst in einer DLC gebundelten Edition, ähnlich wie bei der Jumpship Edition von MechWarrior 5 : Mercenaries).
Momentan muss man wohl leider High-End Hardware auf das Spiel loslassen, um es einigermaßen (erwartungsgemäß) spielen zu können in hohen Einstellungen ab WQHD und nein, ich kaufe keine neue teure Grafikkarte (zumal ich da keine passenden 20 oder 24GB dGPUs für mich aktuell sehe und wieder 16GB VRAM kommt nicht in die Tüte beim nächsten Aufrüsten) oder CPU (vor DDR6 Einführung sowieso kein Thema in meinem Desktop PC) nur für ein Spiel oder eine Handvoll Spiele, das kann sich die Industrie gewaltig abschminken, wenn an der Zielgruppe vorbei entwickelt wird (wie leider auch teilweise in diesem Fall von PGI).
Spiele heutzutage noch zum Marktstart zu kaufen, ist m.E. i.d.R. wenig lohnend bis unsinnig (auch wenn die knapp 50 Euro für MechWarrior 5 : Clans noch halbwegs moderat angesetzt sind im Vergleich zu den meisten anderen größeren Spieltiteln), somit hast Du schon richtig gehandelt eher ein älteres reduziertes Spiel stattdessen zu kaufen , auch wenn es nur ansatzweise vergleichbar ist vom Gameplay her.
Zuletzt bearbeitet: