• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medal of Honor Airborne

Die Darstellung des Symbols ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und vielen anderen Staaten in Verbindung mit verfassungswidrigen Organisationen strafbar. Das Verwenden der Swastika zu friedlichen Glaubenszwecken, zwecks Darstellung im wissenschaftlichen Bereich sowie zur staatsbürgerlichen Aufklärung ist erlaubt.

In Österreich regelt das Verbotsgesetz 1947 den Umgang mit nationalsozialistischen Organisationen, Gedankengut und deren Symbolik und bestraft den Missbrauch.

In Deutschland bestimmt der § 86a des Strafgesetzbuches – StGB „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

§ 86

Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

(1) Wer Propagandamittel

1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,

2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,

3. einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder

4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen, im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen

Ist das Spiel im SP wirklich so extrem kurz?
Wäre für mich ein Grund es nicht (jetzt) zu kaufen. Demo hat mir gefallen aber wegen 5 Missionen geb ich keine 50Teuros aus (im Schnitt).

Und zu den Hakenkreuzen:
Das ist ein ewiges Streitthema. Leute mit ein bisschen Hirn können da eh nur den Kopf schütteln. Zeige mir 10 Leute in Deutschland bzw Österreich welche noch nicht wissen wie das Hakenkreuz aussieht. Was soll das bringen, Verbot? Die Nazis hatten nunmal das als Symbol und das jetzt einfach wegzumachen ist doch nur Verleumdung der Geschichte und was man generell über Verbote sagt, weiß man ja (das machts erst interessant).

Aber sorry für offtopic
back2play :)

Die Intension des Verbotes von nationalsozialistischen Symbolen in Großteilen von Europa, war nicht die Verleumdung oder Vertuschung der Vergangenheit, sondern es ging um das Verhindern der Zurschaustellung dieser Symbole in der Gegenwart.
Natürlich geht das an der Realität vorbei, was man ja wöchentlich bei den Umzügen diverser Neo Nazi Gruppen sehen kann, da werden halt diese Symbole in abgeänderter Form getragen oder gezeigt. Ich finde es auch lächerlich das dieses Verbot auch bei Computer Spielen gilt, aber so ist es halt.
Gruß
Sidnrw

DemIN schrieb:
kann mir keiner einen tip geben ich will das so gerne zocken :(
Du musst alle Kopierprogs wie CloneCD/DVD, Any DVD, DaemonTools usw runterhauen und auch aus der Reg entfernen (am besten mit CCleaner, gibts hier im DL Bereich), dann den Autostart für das CD/DVD Laufwerk ausschalten und unbedingt unter WinXP
die Windows eigene Firewall einschalten. Win sollte auch auf dem aktuellen Stand sein.
Wenn das alles erledigt ist, neustarten und dann sollte es gehen...war zumindest bei mir so nachdem ich die gleichen Probs hatte.

Kannst Daemon usw gern laufen lassen, die Windows Fireqwall muss ebenfalls nicht eingeschaltet werden.
Ageia Treiber deinstallieren und die EAsetup.exe statt setup.exe aufrufen,das reicht.

Habe auch Clone CD/DVD, Any DVD etc auf der Platte, und habe auch keine Windows Firewall eingeschaltet, aber das Spiel ließ sich ohne Probleme installieren und auch spielen.
Gruß
Sidnrw

Hi

habe ein dickes prob mit MOHA. Im ersten lvl laufen die ersten 2 min gaz ok keine ruckler nix . doch auf einmal kratzt der sound und is dann weg ,dann is das bild schwarz und es kommen grüne punkte.

Wenn ich raus geh ins menü ,is wieder alles normal . was da los?

Treiber alles auf dem neusten stand

Ahtlon X2 4400
x1950xtx
2 GB Skill Ram
Windows Vista x64 Ultimate

MFG

Naja... die Probs beim Installieren müssen natürlich nicht auftreten aber sie können ...und tun es auch häufig. Die Tips die ich oben gegeben hab sind die offiziellen von EA zu dem Problem.

Aber kann mir auch egal sein...ich habs durch... nach nur 3 Tagen und ner Spielzeit von vielleicht 6-8 Stunden maximal.
Bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Game. Die Missionen sind zwar cool aber es is einfach zu kurz und bieten bis auf das Fallschirmspringen nix neues... und auch das is eher uninteressant da durch die eingeschränkte Steuermöglichkeit des Schirms das Gebiet schon stark begrenzt is und wenn man abseits der Safezones landet kann man sich meist gleich einsargen lassen.

lufkin schrieb:
Aber kann mir auch egal sein...ich habs durch... nach nur 3 Tagen und ner Spielzeit von vielleicht 6-8 Stunden maximal.

Deswegen spiele ich solch ein Game immer im Expertenmodus (Schwierigkeitsgrad) von Anfang an.

Bei dem rießen Bollerwerk bin ich gut beschäftigt, gestern 3 Stunden probiert, vorgestern 4 Stunden und am Sonntag 6 Stunden - bin immer noch irgend wo in der Mitte.

Wer das Game im Normalmodus spielt ist selber schuld ;).

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Spiel künstlich in die länge ziehen indem man es schwer macht kanns doch auch nicht sein...
Wenn ich hundert mal verrecke nur um eine Mission zu schaffen nervt ich das mehr als andere.

Ich finde es sowieso im Normalmodus viel zu leicht. Ist vielleicht was für 8-Jährige. Viele beschweren sich, dass die KI keine KI ist, aber da würdest Du es halt garnicht mehr schaffen. Spiel man im Multiplayermodus, da kommt keiner sonderlich weit ;).

Im Expertenmodus muss man sich halt bisschen Mühe geben und sich was einfallen lassen, wie man manche Gegner aus dem Weg räumt ohne selbst dabei zu sein :D.

HI
ich habe mir das jetzt auch zugelegt, noch bei der install. sagt er mir PUNKBUSTER probleme ?? kann mir einer helfen

Bin schon durch, bisschen kurz auch im Expertenmodus :(.

Wer braucht ein gutes Spiel? :D

Ich habs installiert und bei mir fängts schon beim Menü laden übelst an zu ruckeln.
Hab jetzt in der Grafik schon alles auf Mittel gestellt und bei Audio auf Stereo und niedrig. Hab aber keine Idee woran das noch liegen könnte. Ein Speicher überlauf wie damals bei Might&Magic hab ich auch nicht. Da wars der Grafiktreiber.

System:
Vista Business 32
Core2Duo 2,13GHz
2GB DDR2
GeForce 8800GTS (aktueller Treiber von heute)
Onboard Sound (Asus p5b-e BOard)

Edit ....
ok nach 1 1/2 stündiger suche hab ich die Lösung gefunden, irgendwo im da draussen im Internet :)

Es ist die G15 von Logitech die das Problem verursacht... :freak: Unglaublich aber war :rolleyes:
Es gibt zwei möglichkeiten wie man das Problem umgeht. zum einen man wechselt die Tastatur... schlechte Idee.
Zweite Möglichkeit ist, man stecke die G15 aus, starte MoHA und steckt die G15 wieder ein wenn das erste Video startet. Dann gehts ohne Probleme...

Da muss man sich echt an Kopf fassen. Zahlt man 45EUR für ein Spiel und dann hat man noch X Stunden Ärger bis es anständig läuft! zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt, bitte "Ändern" anstatt Doppelposten!)
Hi, ich hab eben das Trainigsvideo "Snipern" gesehen, in dem Video visiert der Charaktär einen Axis an, hält dann das Gewehr ruhig. Daraufhin wandern 2 Linien des vertikale Balken im Linken Abschitt des Bildes zusammen und dann wenn die Balken sich berühren und das Gewehr nicht mehr wackelt, schießt er.
Ich weiß nicht welchen Knopf mann da drücken muss.
Ist das ein Feature von der Konsole? Im Controls Menü hab ich auch nichts wie "Gewehr ruhig halten" gefunden.:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@midnightjam Leertaste

zum Spiel:
Die SP-Kampagne is eine Frechheit. 6 Missis dann ist vorbei und man denkt sich "hä?, das wars?"
Und was bitte sollten diese "Supersoldaten"? 1 Rakete drauf und der läuft weiter? 2 Kopfschüsse und er könnte nebenbei noch Nudeln kochen? Ein wenig mehr Realismus wäre mehr als angebracht.
Und dann noch diese Verbotsschilder wenn man auf freundliche NPC zielt...ne, also irgendwann is fertig.

Grafik is ok und teilweise echt wunderschön (vorallem in der bombardierten Stadt)
Aber für soviel Geld so wenig Spiel zu bekommen is echt ne Sauerei.

Landknecht schrieb:
Ist das Spiel im SP wirklich so extrem kurz?
Wäre für mich ein Grund es nicht (jetzt) zu kaufen. Demo hat mir gefallen aber wegen 5 Missionen geb ich keine 50Teuros aus (im Schnitt).

Aber sorry für offtopic
back2play :)

Ich hab es auf der höchsten Schwierigkeitsstufe in 2 Tagen durchgehabt. Auf "schwer" ist es wirklich schwer, ich bin ca. 30 mal pro Mission gestorben.. wie man die höchste Medaille (alle Missionen auf schwer OHNE einmal zu sterben) erreichen soll ist mir unklar.

Aber zurück zum Thema:
Die Vollversion ist leider nur ca. 5 mal so lang wie die Demo... Du kannst dir also auch ausrechnen wie lang man da spielt... die Demo hatte ich in ner halben Stunde durch.
Auf einfach oder mittel hat man das Spiel an einem Tag durch. Ich war sehr enttäuscht, da ich es hauptsächlich wg. des Single Player Teils gekauft hab. Und Multiplayer ist genauso schlecht wie ich es mir gedacht hatte. Grafik, Sound usw. ist ja 1A, aber vom Gameplay kommt es m.M.n. nie an BF2 heran - schade!
Es mag vielleicht daran liegen, dass es bei mir nicht wirklich flüssig läuft (auch wenn ich die Einstellungen herunterschraube), aber BF2 gefällt mir einfach besser.

MidnightJam schrieb:
Hi, ich hab eben das Trainigsvideo "Snipern" gesehen, in dem Video visiert der Charaktär einen Axis an, hält dann das Gewehr ruhig. Daraufhin wandern 2 Linien des vertikale Balken im Linken Abschitt des Bildes zusammen und dann wenn die Balken sich berühren und das Gewehr nicht mehr wackelt, schießt er.
Ich weiß nicht welchen Knopf mann da drücken muss.
Ist das ein Feature von der Konsole? Im Controls Menü hab ich auch nichts wie "Gewehr ruhig halten" gefunden.:confused_alt:

Das geht mit der Jump-Taste, also i.d.R. der Leertaste. War auch schon in FarCry integriert. Das Ganze nennt sich "Luftanhalten" und den Abzug bis zum Widerstand drücken - wer beim Bund (oder in der NVA) war weiss Bescheid! ;)
Eine gute Funktion die ich vor allem in BF2 vermisse.

Man sollte eben nicht jedes Spiel kaufen.

Ich finde ein Preis von +- 40€ Ok.
Man geht zum E-Center, hat ein paar Kleinigkeiten im Wagen, und zahlt locker mal 'nen Fufi. Spiele dagegen werden nicht mal eben Produziert! da kann man einfach nicht verlangen, dass die Dinger 15€ kosten. Aber wenn ich ein Spiel wirklich als Normalo in sechs Stunden durch habe, ist das doch eine gewisse Geldverschwendung.

darum war ich schlau, habe es mir ausgeliehen, zahle vier € und es durchgespielt. Online kann ich wohl drauf verzichten.

__
Jan

Zurück
Oben