Medal of Honor: Multiplayer-Beta

Yibby schrieb:
Wenn man Bad Company 2 und MW2 hat braucht man MoH eigentlich nicht mehr. Der Multiplayer bietet nichts interessantes. Schlecht ist es nicht, aber auch nicht so gut das ich es mir sofort holen würde.

naja.. mw2 isn total fail.. epic fail und was man noch alles für begriffe finden kann xD und bfbc2 is zwar nen meisterwerk an spiel, ABER auch seeehr realistisch (im vergleich bene zu den arcadelastigen shootern für zwischendurch). bfbc2 kann man nix reißen wenn man mal alle paar wochen paar stunden zockt nur.. das game is voll und ganz auf maximales zocken ausgelegt um seinen skill zu erarbeiten.. is nich so gut wenn man nich grad nen freak is oder arbeitslos oder wegen sonst irgendwlechen gründen zuviel zeit zum zocken hat xD da lob ich mir nen medal of honor, wo man auch mit wenig zocken einfach was reißen kann weils nen super arcadeshooter mit realismus-touch für zwischendurch ist. (und ich sach extra realismus-touch, da cod7 z.b. genau das gegenteil davon ist.. das isn arcadeshooter mit fun-touch.. alles is auf fun ausgelgt.. ist ja fast nen tf2 ohne comic grafik wenn man sich die ganzen elemente betrachtet die die eingebaut haben.. da hab ich lieber ein game wie moh. tf2 hab ich ja schließlich auch und da brauchts kein möchtegern militärshooter a la black ops)

Ich habe jetz seit Montag einige Stunden gespielt. Weiter unten meine persönl. Vergleiche. Ich besitze beide Games (MW2, BC2) wobei MW2 nach wenigen Stunden in die Ecke gefeuert wurde weil mir die Spieldynamik sowas von auf den Sack gegangen ist. Es geht mir nicht mal um die Geschwindigkeit an sich die bei MW ja schon hoch ist. Da ist man ja nur am rushen und hoffen das man nicht von der Seite oder hinten geholt wird. BC2 ist für mich momentan das wahre das das Balancing nach den Patches fast Perfekt ist. Fast Perfekt deswegen da noch einige Sachen verbesserungswürdig sind.

Was mir bei MOH aufgefallen ist.

Positiv:
- Sound bombastisch (trotz das Sounds schon fast identlisch mit eingien von BC2 sind)
- Hardwareanforderung scheint geringer zu sein als Vergleichsweis BC2 (zumindest läuft es bei mir flüssiger)
- Messerangriffe gehen schneller als z.B. BC2

Negativ:
- Grafik wie ich finde schwammig, milchig, man erkennt die Gegner nicht direkt, meist sogar nur wenn diese schießen und man das Mündungsfeuer aus dem Waffenlauf sieht,
- Keine Killcam, was sehr sehr ärgerlich ist da man nicht sieht woher man getötet wurde, was unter anderem es schwieriger macht die schwer zu erkennenden Sniper zu lokalisieren da ja auch unter anderem das
- Spotting fehlt
- Radar unglücklich gewählt; ich weiß nicht ob es an der Farbgestaltung des Radars oder an der Grafik liegt; aber bei mir sieht das Radar schwammig und unübersichtlich aus (Spiele Auflösung 1920x1200)
- Keine SQ-bildung möglich (Ist es nur in der Beta so oder bleibt das so das man nur die 2 Einstiegsmöglichkeiten hat [Basis und Front] ??? )

Mein Fazit:
Ich bin hart am erwägen die Vorbestellung zu stornieren da MOH meines Erachtens eine Symbiose von MW2 und BC2 werden sollte die jedoch nicht so ganz geglückt ist. Wenn man beim Release geringere Slotserver (16, 12) findet könnte das Spiel durchausspaß machen. Auf den Servern die ich jetz besucht habe ist es häuftig sehr nervig wenn 3/4 des gegnerischen Teams nur Snipern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "Bloom" auf "low" stellt, ist die Schneeblindheit gänzlich verschwunden! ;)
(Eigene Dateien\EA Games\Medal of Honor MP Open Beta -> settings.cfg)

Ändert aber nichts daran, dass das Game total verkorkst ist.
Auch wenn der EA Pressesprecher & Populist "neOnwhite" anderes propagiert. :o:p

@neonwhite
Man kommt auch in BC2 mit 2h in der Woche auf ein brauchbares Niveau und das ist bei jedem Spiel so, sofern die Person halbwegs spielen kann und nicht schon überfordert ist die Maus zu bewegen und gleichtzeitig Tastatureingaben zu tätigen.

Und wo hat MoH irgendwas realistisches, außer das Setting?

MoH ist genau wie CoD ein Fun-Shooter ohne jeglichen Anspruch realistisch zu sein.
Der einzige Unterschied ist der, dass CoD seine Sache ganz gut macht.
Man muss diese Art von Shooter halt mögen.

f1delity schrieb:
@neonwhite
Man kommt auch in BC2 mit 2h in der Woche auf ein brauchbares Niveau und das ist bei jedem Spiel so, sofern die Person halbwegs spielen kann und nicht schon überfordert ist die Maus zu bewegen und gleichtzeitig Tastatureingaben zu tätigen.

Und wo hat MoH irgendwas realistisches, außer das Setting?

jo ich meinte ja realistischer-touch.. das ist für mich eben das setting und alles drumherum.. es speitl sich arcadig, was auch gewollt ist, aber eben mit einem realistischen touch.. ich weis nich wies ichs anders ausdrücken soll *g*

ähm.. also vllt liegt mir dann bc2 nich so, aber am anfang war ich immer einer der besten auf jedem besuchten server und in der beta ebenfalls.. dann hab ich aufgehört zu zocken wegen uni (hatte zuviel zu tun) und nach paar wochen bin ich nur noch abgeloosed... hat mal sowas von kein spaß gemacht.. frust pur.. schuld war für mich auch der unglaublich starke rückschlag.. den zu beherrschen braucht es mehr als nur 2 stunden alle paar tage mal zocken -.- naja zumindest ergings mir so.. zwar is bc2 nen großartiges game, aber da ich zuwenig zeit daüfr habe, zock ichs nich mehr.. schade eigentlich aber was soll man machen xD moh wird der ersatz werden hrrhrr :P

Ich habe jetz seit Montag einige Stunden gespielt. Weiter unten meine persönl. Vergleiche. Ich besitze beide Games (MW2, BC2) wobei MW2 nach wenigen Stunden in die Ecke gefeuert wurde weil mir die Spieldynamik sowas von auf den Sack gegangen ist. Es geht mir nicht mal um die Geschwindigkeit an sich die bei MW ja schon hoch ist. Da ist man ja nur am rushen und hoffen das man nicht von der Seite oder hinten geholt wird. BC2 ist für mich momentan das wahre das das Balancing nach den Patches fast Perfekt ist. Fast Perfekt deswegen da noch einige Sachen verbesserungswürdig sind.

Was mir bei MOH aufgefallen ist.

Positiv:
- Sound bombastisch (trotz das Sounds schon fast identlisch mit eingien von BC2 sind)
- Hardwareanforderung scheint geringer zu sein als Vergleichsweis BC2 (zumindest läuft es bei mir flüssiger)
- Messerangriffe gehen schneller als z.B. BC2

Negativ:
- Grafik wie ich finde schwammig, milchig, man erkennt die Gegner nicht direkt, meist sogar nur wenn diese schießen und man das Mündungsfeuer aus dem Waffenlauf sieht,
- Keine Killcam, was sehr sehr ärgerlich ist da man nicht sieht woher man getötet wurde, was unter anderem es schwieriger macht die schwer zu erkennenden Sniper zu lokalisieren da ja auch unter anderem das
- Spotting fehlt
- Radar unglücklich gewählt; ich weiß nicht ob es an der Farbgestaltung des Radars oder an der Grafik liegt; aber bei mir sieht das Radar schwammig und unübersichtlich aus (Spiele Auflösung 1920x1200)
- Keine SQ-bildung möglich (Ist es nur in der Beta so oder bleibt das so das man nur die 2 Einstiegsmöglichkeiten hat [Basis und Front] ??? )

Mein Fazit:
Ich bin hart am erwägen die Vorbestellung zu stornieren da MOH meines Erachtens eine Symbiose von MW2 und BC2 werden sollte die jedoch nicht so ganz geglückt ist. Wenn man beim Release geringere Slotserver (16, 12) findet könnte das Spiel durchausspaß machen. Auf den Servern die ich jetz besucht habe ist es häuftig sehr nervig wenn 3/4 des gegnerischen Teams nur Snipern.

hm ich finde im gegensatz zu dir dir garafik richtig gut.. spielst du nicht alles auf max ? also ich zock alle einstellungen auf max und 4xfsaa (wobei 8x ebenfalls locker gehen würde.. graka is maximal bei 70% auslastung bei den härtesten szenne.. normalerweise 50%) und die grafik ist knackscharf und in keinster weise schwammig oder gar milchig.. die grafik gefällt mir besser als bei bc2.. bei bc2 wars teilweise schwer was zu erkennen.. grade die schneelevel von bc2 fand ich grottig, da absolut nix zu erkennen war.. und im gegensatz dazu find ich die schneelevel von moh perfekt designed.. es sieht großartig aus und man erkennt absolut alles.. ich erkenn selbst auf weiteste mögliche sniperstrecken bei der schneemap die gegner superleicht und es ist sogut wie nie vorgekommen, das ich mal einen gegnerischen sniper nicht erkannt habe (einzig was passiett ist selbstv. das manche sniper schneller sind als ich hrrhrr.. aber standart, ich bin bei weitem nich der beste zocker (obgleich ich recht gut bin in dem game, was ja auch wegen des arcadigen spielprinzips nicht allzu schwer ist:P))

keine killcam --> stimm ich dir zu.. ein feature das rein MUSS und hoffentlich noch kommen wird !

zum radar das gleiche wie zur grafik.. für mich alles wunderbar erkennbar, obgleich ich das radar auch wenig bis kaum nutze.. ich konzentrier mich voll und ganz auf die umgebung..

keine squadbildung.. ähm ja.. also squads sind bei bc2 super, aber ich finde es im grunde genommen ok das es keine gibt bei moh.. es würde das spielprinzip kaum verbessern und ist auch sonst recht unnötig.. deploy on the front ist ja im grunde genommen fast das gleiche wie das deployen beim squad.. das ersetzt es ganz gut.. übrigens wirds meines wissens nach keine squads geben in der final

Meiner Meinung nach ist MOH nicht mehr als ein BFBC2 mit ein paar anderen Bildern.

Beispiele hierfür:

- Es gibt wie in BFBC2 Ränge
- Es gibt einzelne Klassen
- Man lvled um andere Waffen und Updates zu bekommen
- Viele Icons im Spiel selber
- Sehr ähnliche Animationen (Kimme und Korn !)
- C4 Icon !!!!
- Generell das ganze UI (man beachte die Icons im Server Browser)

Ich finde es fast schon skandalös das man ein solches Spiel als wirkliche Neuentwicklung bezeichnet und vermarktet und sich nicht einmal die Mühe macht zumindest andere ,,Bildchen'' (siehe C4) verwendet.

P.S.: Ich kann den ganzen Tag über nicht connecten - lediglich morgens vor der Schule komm ich in server rein :freak:

Gibt es eigentlich schon ne liste mit den ganzen waffen die es im spiel geben wird?
Hab leider nix gefunden.

Habe die Beta jetzt ca. 3 Stunden gespielt und ich muss sagen, dass sie mich in meiner nicht-kaufen-Entscheidung nur bestärkt hat.
Alles wirkt extrem aufgesetzt, zudem wurden viele Dinge aus BC2 einfach "recycelt". Besonders die Sterbeanimationen sind zum Teil 1:1 aus BC2 übernommen. Das und noch einige andere Dinge verhindern, dass das Spiel einen eigenen "Charakter" bekommt. Generell sind viele Animationen bei BC2 abgekupfert (z.b. die Waffenbewegungen beim Laufen).

Zur Grafik: auch die konnte mich nicht überzeugen. Besonders die Schneemap wirkt irgendwie generisch und einfallslos. Einzig die Effekte bei Artillerieschlägen, Mörser, etc. sind ein Lichtblick.

was mich am meisten stört, ist die Balance. Kommt nicht selten vor, dass man auf der Schneemap als Angreifer gleich am ersten Spot geschlachtet wird, weil man nur 2 Meter aus seinem Spawn rauskommt, bevor man von den wartenden Snipern geholt wird. Gibt zwar einige wenige Deckungsmöglichkeiten, aber mindestens genausoviele Campingplätze, die auch gerne in Anspruch genommen werden.

Welche Ports muss ich in der Firewall öffnen für das Game, gerne auch per PN!

Ich finde das Game richtig geil ;)

Mir gefällt es richtig gut und werde es mir auch demnächst bestellen :)

Nun eine Frage:

Kann man dort mit X-Fire aufnehmen ? I wie geht das bei mir nicht..normalerweise kommt immer eine Meldung, wenn ich das Spiel gestartet habe, das X-Fire online ist...da kommt i wie nix...kann mir da einer helfen ;)

Domi16 schrieb:
Meiner Meinung nach ist MOH nicht mehr als ein BFBC2 mit ein paar anderen Bildern.

Beispiele hierfür:

- C4 Icon !!!!
- Generell das ganze UI (man beachte die Icons im Server Browser)

Ich finde es fast schon skandalös das man ein solches Spiel als wirkliche Neuentwicklung bezeichnet und vermarktet und sich nicht einmal die Mühe macht zumindest andere ,,Bildchen'' (siehe C4) verwendet.

P.S.: Ich kann den ganzen Tag über nicht connecten - lediglich morgens vor der Schule komm ich in server rein :freak:

ähhhh.. jeder punkt den du anführst, ist kein argument bzw kontraproduktiv.. du sagst, das game sei ein bfbc2 mit anderen bildern und führst diese argumente an ?!? LOL.. haste schonmal daran gedacht, das jedes andere game heutzutage sich ebenfalls unter deine punkte 1:1 subsumieren lässt.. jedes cod hat seit jahren z.b. ebenfalls:

- Es gibt wie in ((BFBC2)) Ränge

also das sind keine argumente, das is eigentlich nur eine feststellung von tatsachen, die 1:1 auf jeden anderen shooter der cod reihe z.b. übertragbar sind ;)

@zerofreak.. warte ab bis es released wird dann wird das mit xfire bestimmt auch kommen :) is ja noch beta und xfire supportet nich grad alle betas xD

der springende punkt ist wahrscheinlich, dass das spielprinzip wie cod ist und das design/gerüst, wie man es auch nennen will, wie bc2. dadurch hat man bei dem spiel sozusagen ein deja-vu, kennt das alles schon und schon mal alles gespielt. dadurch, dass sich dice nicht die mühe gibt, es klar und deutlich vom design/gerüst von bc2 zu trennen und an innovationen fast nichts reinkommt, wirkt es einfach wie ein billger abklatsch. es hat nicht das, was das spiel zu einem spiel macht, dass es von anderen spielen abhebt. das neue cod7 z.b. wird ja auch als das verbesserte cod6 genannt. das hat was, aber es hat wiederum viele neue dinge drin wie das customization und diese wager-matches. durch diese innovationen hebt sich das spiel von seinem vorgänger. ob es dann das wirklich tut, werden wir früh genug erfahren.

ich habs leider immernoch nicht einmal anspielen können

Hi,

ich habe die Medal of Honor Beta installiert. Immer wenn ich versuche, einem Spiel über den Browser oder per Matchmaker beizutreten, erhalte ich den Fehler:

"Connection interrupted - EA Servers are currently unavailable - try again later"

Aber es sind jede Menge volle und teilweise belegte Server zu sehen. Das würde heißen alles funktioniert, nur bei mir nicht. Kann das jemand nachvollziehen?
Ich habe bereits mehrere EA Accounts angelegt, aber ohne Erfolg.

Gibt's da vielleicht eine Lösung?

neOnwhite schrieb:

also das sind keine argumente, das is eigentlich nur eine feststellung von tatsachen, die 1:1 auf jeden anderen shooter der cod reihe z.b. übertragbar sind ;)

Das ist nicht dein Ernst oder?

Soll ich vllt. noch mit Photoshop die beiden Server Browser gegenüber stellen oder dir zeigen das man z.B. C4 EXAKT gleich wirft und das Symbol sogar noch gleich ist?
Des weiteren ist der Laufstil sowas von ähnlich und der Background Sound (den ich sehr gut finde) ähnelt dem von BFBC2 auch enorm, nur eben ohne Fahrzeuge ;)

Ich wusste gar nicht dass es schon Fanboys von Beta-Spielen gibt :freak:
Ergänzung ()

@hurga_gonzales: Ich bekomm die Meldung auch andauernd - aber ich glaube die steht einfach dafür das die Server überlastet sind (heute Morgen hat es auf den ersten Versuch geklappt und ich bin in nen Server reingekommen und gestern Abend hab ich es mind. 15 mal probiert)...ich hab das gleiche Problem ;)

Lokkke schrieb:
MoH ist genau wie CoD ein Fun-Shooter ohne jeglichen Anspruch realistisch zu sein.
Der einzige Unterschied ist der, dass CoD seine Sache ganz gut macht.
Man muss diese Art von Shooter halt mögen.

muss man nicht. COD war mal gut, das hat sich fix geändert, seit COd4 kommt nur noch COD 4 1.2 reloaded raus, solche spieleentwickler darf man einfach nicht unterstützen, die immer wieder ein spiel für den VOLLPREIS von 50- 70 euro mit nur anderen levels/story realesen, macht man es doch, muss man sich nicht wundern wenn die spiele die einst immer besser als alle anderen waren, immer schlechter und miekiger werden.

und MoH ist definitiv kein Fun shooter wie COD. wenn dann eher ein shooter wie battlefield bc2..

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Danke, dann bin ich beruhigt.

Und wegen der Tatsache, dass der Multiplayer von MOH wie BFBC2 aussieht und sich auch so anfühlt. Das liegt doch wohl an der Tatsache, dass hier die exakt gleiche Engine zum Einsatz kommt, nämlich die aktuelle Frostbyte Engine. Für mich ist das ehrlich gesagt absolut kein K.O.-Kriterium, da sich BFBC2 mittlerweile perfekt spielt.
Da habe ich eher mehr Angst, dass MOH viel mehr in Richtung CoD MW2 geht, was ja wohl wirklich der allerletzte Mist ist. Keine Taktik, einfach nur drauf, bis man umgenietet wird. Am besten man spurtet permanent mit dem Messer durch die Gegend, dann kann man eigentlich gar nicht verlieren.

Darum wollte ich MOH antesten. Der Singleplayer sieht ja durch seine eigene neue (?) Engine fast fotorealistisch aus, was ich bisher gesehen habe. Mal sehen, ob der sein Geld wert ist oder ob das auch nur so ein 4-Stunden Anhängsel wir bei MW2 wird. Denn dann kaufe ich es mir nicht. BFBC2 bietet da gänzlich mehr.

Domi16 schrieb:
Das ist nicht dein Ernst oder?

Soll ich vllt. noch mit Photoshop die beiden Server Browser gegenüber stellen oder dir zeigen das man z.B. C4 EXAKT gleich wirft und das Symbol sogar noch gleich ist?
Des weiteren ist der Laufstil sowas von ähnlich und der Background Sound (den ich sehr gut finde) ähnelt dem von BFBC2 auch enorm, nur eben ohne Fahrzeuge ;)

Ich wusste gar nicht dass es schon Fanboys von Beta-Spielen gibt :freak:
Ergänzung ()

@hurga_gonzales: Ich bekomm die Meldung auch andauernd - aber ich glaube die steht einfach dafür das die Server überlastet sind (heute Morgen hat es auf den ersten Versuch geklappt und ich bin in nen Server reingekommen und gestern Abend hab ich es mind. 15 mal probiert)...ich hab das gleiche Problem ;)

haha wie geil xD du redest ziemlichen müll ;) sorry aber ist so.. du hälst dich jetzt an dem einen einzigen punkt auf, den ich mit angeführt habe und der nicht stimmt !! geile sache.. ich wusste es von anfang an und wollte nur mal testen wie die reaktion ausfällt und sie is exact so aufgefallen wie ichs mir erwartet habe.. alle anderen punkte die du angeführt hast versuchste ja garnich mehr gegenzuargumentieren.. nur da dir anscheinend nich gefällt eas ich geschrieben hab (und das sind nunmal tatsachen) versuchste mir durch diesen einen punkt dennoch einen reinzuwürgen :) danke für die bestätigung :)

und ne ich bin kein fanboy, mir gefällt das game halt und fertig.. und die anderen sachen die du angeführt hast sind kompletter schwachsinn..

ich hab noch nie so ein schwachsinniges "argument" gehört.. es gibt ränge WOOOOOOW hätt ich nich gedacht ROFL.. ach ne das gibts auch NUR in bfbc2 und moh und genau deshalb ist moh schlecht, weil bfbc2 eher da war.. ROFL wie laaaaaame ey..

achneeeeeeeeee es gibt einzelne klassen.. sieh mal da.. ein spiel, das im mp in klassen aufgeteilt ist.. gibts ja sonst kein anderes auf der welt als bfbc2 und moh.. alle anderen games haben eine klasse und jeder ballert jeden ab... äh.. not...

also bitte.. erst son scheiß schfreiben und dann mich noch anmachen ?!

hey.. und im endeffekt: selbst wenn die animationen gleich sind, ROFL, ist das doch mal sowas von scheißegal.. und auch das recht von dice da beide games von denne entwickelt wurden !!! was meinste wie battlefield 3 aussehen wird ? meisnte die machen alles von grund auf neu ? rofl das ware wirtschaftlich so ziemlich das dümmste was man machen könnte.. ach und den cod games hat auch jedes game komplett andere unterschiedliche animationen hud icons usw ?! das is nämlich ebenfalls nich der fall.. guck dir die mps aus den letzten cod games an.. die ähneln sich noch viel mehr als moh und bfbc2..

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist cod ja auch scheisse und darf nicht mehr gekauft werden, das neue black ops ist auch wieder son ableger von den anderen teilen, was soll der scheiss?

Zurück
Oben