Media Markt: Am 03. Jan. 2005 alles ohne Mehrwertsteuer?

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Hab grad die Werbung im Fernsehen vom Media Markt gesehen. Stimmt es, daß am 03. Jan. 2005 alles ohne Mehrwertsteuer verkauft wird?

Re: Sauwichtig! Media Markt!

Japp, stimmt - habs heute auch im Radio gehört!
mfg
schweiger

FETT!

ist das für immer (wäre noch fetter)

oder wie lang geht die aktion

:D :D :D

Ne, ist nur auf den 03.01.05 beschränkt, schade eigentlich!
Aber 16% können ne Menge sein je nach dem was bzw wieviel man einkauft!
mfg
schweiger

geil des sind ja fast 100 € bei nem guten TV, vielleicht kauf ich mir einen habs ja schon lang vor

general-of-omeg schrieb:
geil des sind ja fast 100 € bei nem guten TV, vielleicht kauf ich mir einen habs ja schon lang vor
Wenn dein gewünschtes Gerät ca 700,-€ kostet sparst du fast nen Huni das stimmt schon!
Vielleicht kannst du ja denn Preis noch n'bissl runter drücken - würde ich zumindest immer mal probieren, egal wieviel Rabatt die schon drauf geben, versuchen kann mans immermal!
mfg
schweiger

Das ist richtig, aber vom Preis werden trotzdem 16% abgezogen, der Verkaufspreis sind 116%, und wenn man das dann umrechnet, hast du vollkommend Recht wenns "nur" 13,8% sind!
mfg
schweiger

Naja, die 16% machens beim Mediamarkt auch nicht mehr aus - bei Geizhals ist trotzdem alles billiger. ;)

Unlängst hat mich ein Freund auf folgendes aufmerksam gemacht:
Beispiel DVD-Brenner Plextor PX-712A
Cosmos (österreichische Kette, mit MediaMarkt vergleichbar): 189€
Geizhals-Bestpreis bei Viennaweb (Wiener Einzelhändler, nicht nur Versand): 84€ (Retail, lagernd)
Macht satte 105€ Preisdifferenz fürs selbe Produkt....

schweiger1983 schrieb:
Das ist richtig, aber vom Preis werden trotzdem 16% abgezogen, der Verkaufspreis sind 116%, und wenn man das dann umrechnet, hast du vollkommend Recht wenns "nur" 13,8% sind!
mfg
schweiger
wollt nur unklarheiten vorbeugen ;) nicht das manch einer dann einen aufstand im MM macht weil er meint vom EuroverkaufsPreis müssten 16% abgezogen. Von daher ist der erste Teil deiner aussage unglücklich gewählt obwohl du es dann relativierst; denn genau genommen werden eben keine 16 % abgezogen...

User1024 schrieb:
Naja, die 16% machens beim Mediamarkt auch nicht mehr aus - bei Geizhals ist trotzdem alles billiger. ;)

Geizhals-Bestpreis bei Viennaweb (Wiener Einzelhändler, nicht nur Versand): 84€ (Retail, lagernd)
kommt aufs Produkt an; verallgemeinern sollte man da nicht...

User1024 schrieb:

Ich habe selber im Einzelhandel gelernt, und kann da nur eins zu sagen, wer da nicht vergleicht ist selber Schuld! Ich guck auch immer erst im I-Net was die Sachen so kosten um eine Übersicht zu haben, dann guck ich erst im örtlichen Handel.
Aber es gibt viele Menschen die es nicht machen - die haben vielleicht nicht die Möglichkeit zu vergleichen und das nutzt der EH zum Teil aus, und verkauft Geräte und ähnliches zu absolut erhöhten Preisen und die Kunden merken es oft nicht - leider!
Nun ja, MM versucht Kunden in den Laden zu locken, weil der Januar im Prinzip ein eher Umsatz schwacher Monat ist (die Leute haben viel Geld schon zu Weihnachten ausgegeben...und müssen deswegen sparen)!
Obs ein Erfolg wird - muss man abwarten, aber eins haben sie schon geschafft - auf sich aufmerksam zu machen - damit haben sich schon einen Teilerfolg erzielt.
mfg
schweiger

Die aktion gilt bei media markt am 3.1 und bei saturn am 4.1.05!

User1024 schrieb:
Kann ich nur bestätigen, ich weis nicht was ne Waschmaschine und co in Vergleich kosten, aber Hardware sollte man da nicht kaufen.

Hab am 23.12. im MM ne mx510 für 45 Euro gekäuft:
http://www.geizhals.at/deutschland/a84329.html
Selbst ohne MwST. dürfte da noch was an Marge drin sein.

Bei Saturn ist es am 3.1 und 4.1 wo bekommt mann den Games nun Billiger?
Bei Media Markt ohne 16% Mehrwertsteuer, oder bei Saturn zum Einkauftspreis?
Der einkaufspreis liegt doch weiter unter den 16% Mw oder?

Naja, in Wirklichkeit wird ja nicht die MwSt weggelassen, sondern nur der angesprochene Prozentsatz vom Gewinnzuschlag. Die MwSt darf MM garnicht weglassen !
Bei Saturn werden die Sachen übrigens zum EK verkauft, ob das nur wirklich alles die EKs sind, darf bezweifelt werden. Ich nenne die Aktion mal Bauernfängerei, gut man kann Geld sparen, aber wie man es bei Media Markt nennt ist schlichtweg falsch.

Nicht zu vergessen das Media Markt und Saturn beide der Metro AG gehören. Lustig ist es immer zu hören wenn sich manche Leute z.B. beim Media Markt Verkäufer beschweren: "... dann geh ich eben zum Saturn" - kann der Metro AG nur recht sein.

da frag ich mich eh, wieso saturn und MM am gleichen tag eine rabatt-aktion machen? da nimmt doch der eine dem anderen laden die kunden weg. aber die herren bei der metro werden schon wissen wieso.

beim MM weiß man wenigstens schon wieviel rabatt bekommt, beim saturn weiß man das vorher gar nicht und ich frag mich, ob die wirklich zum realen einkaufspreis verkaufen. den kennt ja kein mensch und ich glaube nicht, dass die wirklich wollen, dass die kunden den wahren einkaufspreis kennen. da würden doch vielmehr leute anfangen zu handeln.

gilt das auch für die fillialen in österreich weil dann wären es 20% die wegfallen würden

Lt. einem MM Mitarbeiter sind die 16% "nackter" Rabatt. D.h., es wird sehr wohl die MwSt auf der Rechnung ausgewiesen (dazu ist MM verpflichtet), aber vom Bruttopreis gehen dann 16% Rabatt ab, was unterm Strich eine noch höhere Ersparnis ist, als wenn man "netto" verkaufen würde.

Da aber MM die meisten Waren zum Listenpreis verkauft, wird auch die 16% Aktion nicht viel reissen können. Hier und da wird man günstiger wegkommen als anderswo, aber beim Großteil der Ware werden z.B. Onlineshops inkl. Versand immer noch günstiger sein.

das sollte man für kleinartikel ausnutzen wie tintenpatronen oder rohlinge... da schlägt sich der versand beim onlinekauf zu stark auf den preis aus...

Zurück
Oben