schweiger1983
Lieutenant
Naja, wer am Montag/Dienstag elektro Sachen und ähnliches kaufen will, kauft es eben beim Saturn bzw MediaMarkt - wegen der Rabatt Aktion. Wo, ist im Endeffekt der Metro AG egal - Geld bleibt im selben Unternehmen. Es zählt einfach das ganze tamtam drumherum - die ganze Aufmerksamkeit die erzielt wird. Und am Ende wird es wieder heißen, das Saturn & MM als erste im Jahr mit SuperSchnäppchen gelockt haben! Mehr will die Metro AG nicht.mr.e schrieb:da frag ich mich eh, wieso saturn und MM am gleichen tag eine rabatt-aktion machen? da nimmt doch der eine dem anderen laden die kunden weg. aber die herren bei der metro werden schon wissen wieso.
Ich glaub das auch nicht so wirklich das die zum wahren EK verkaufen werden, im Prinzip will die EKs kaum ein Unternehmen nennen, deswegen kommts mir n'bissl komisch vor. Was ich mich weiter frage wie machen die das mit der Preisauszeichnung? In der Preisangabenverordnung steht ja drin das jeder Artikel mit dem Bruttoverkaufspreis ausgezeichnet sein muss! Glaub kaum das die da in der Nacht alles Preisschilder ändern werden?! Naja, ich werds mir mal angucken gehen.mr.e schrieb:beim MM weiß man wenigstens schon wieviel rabatt bekommt, beim saturn weiß man das vorher gar nicht und ich frag mich, ob die wirklich zum realen einkaufspreis verkaufen. den kennt ja kein mensch und ich glaube nicht, dass die wirklich wollen, dass die kunden den wahren einkaufspreis kennen. da würden doch vielmehr leute anfangen zu handeln.
mfg
schweiger