Media Markt: Am 03. Jan. 2005 alles ohne Mehrwertsteuer?

mr.e schrieb:
da frag ich mich eh, wieso saturn und MM am gleichen tag eine rabatt-aktion machen? da nimmt doch der eine dem anderen laden die kunden weg. aber die herren bei der metro werden schon wissen wieso.
Naja, wer am Montag/Dienstag elektro Sachen und ähnliches kaufen will, kauft es eben beim Saturn bzw MediaMarkt - wegen der Rabatt Aktion. Wo, ist im Endeffekt der Metro AG egal - Geld bleibt im selben Unternehmen. Es zählt einfach das ganze tamtam drumherum - die ganze Aufmerksamkeit die erzielt wird. Und am Ende wird es wieder heißen, das Saturn & MM als erste im Jahr mit SuperSchnäppchen gelockt haben! Mehr will die Metro AG nicht.

mr.e schrieb:
beim MM weiß man wenigstens schon wieviel rabatt bekommt, beim saturn weiß man das vorher gar nicht und ich frag mich, ob die wirklich zum realen einkaufspreis verkaufen. den kennt ja kein mensch und ich glaube nicht, dass die wirklich wollen, dass die kunden den wahren einkaufspreis kennen. da würden doch vielmehr leute anfangen zu handeln.
Ich glaub das auch nicht so wirklich das die zum wahren EK verkaufen werden, im Prinzip will die EKs kaum ein Unternehmen nennen, deswegen kommts mir n'bissl komisch vor. Was ich mich weiter frage wie machen die das mit der Preisauszeichnung? In der Preisangabenverordnung steht ja drin das jeder Artikel mit dem Bruttoverkaufspreis ausgezeichnet sein muss! Glaub kaum das die da in der Nacht alles Preisschilder ändern werden?! Naja, ich werds mir mal angucken gehen.
mfg
schweiger

Mal ne Frage?

Wie wollen die das überhaupt machen?
Wird das dann von Media Markt bzw. Metro AG spendiert, oder haben die einen vertrag mit der Regierung abgeschlossen?

mumpitz89 schrieb:
oder haben die einen vertrag mit der Regierung abgeschlossen?
Du glaubst doch nicht wirklich das das Finanzamt auf die Mehrwertsteuer verzichtet?! Ne, das geht alles auf kosten der beiden Geschäfte!
mfg
schweiger

mumpitz89 schrieb:
Mal ne Frage?

Wie wollen die das überhaupt machen?
Wird das dann von Media Markt bzw. Metro AG spendiert, oder haben die einen vertrag mit der Regierung abgeschlossen?

Hallo.. :)

Nur son kleines Beispiel: Das Teac DV-516E DVD-Laufwerk kostete vor kurzer Zeit bei Media Markt noch als angebliches Angebot Hammerharte 79,- € (mittlerweile glaub ich 49,- €) und im Versand bekam man das Ding für z.B. Alternate für 26,- € und ALT ist auch nicht der billigste..

Selbst wenn man von den 79,- € (49,-€) die 16% Rabatt abzieht können die trotzdem noch ihre 16% Mehrwertsteuer zahlen und machen immer noch satt gewinn... ;)

Das kann man bei vielen Artikeln endlos weiter durchrechnen..

Leider ist das mittlerweile bei fast allen Artikeln so.... Media Markt und Saturn billig... das war ein mal!!

Wer da kauft ist selber Schuld und hält von Geiz nicht besonders viel!!

Gut es mag da auch außnahme Angebote geben - aber auch die sind selten geworden... :rolleyes:

Man bekommt manche Artikel mittlerweile auch im Einzelhandel wieder viel billiger als bei MediaMarkt & Co. und hat dann noch entsprechenden Support vor Ort falls mal was sein sollte... ;)

Das ist nur Werbestrategie!! Nix anderes! Die haben schlicht und einfach gemerkt, dass die Leute wie blöd kaufen und bereit sind jeden Preis zuzahlen wenn nur Billig, Rabatt oder Geiz drübersteht... (außerdem wollen die nur für die Inventur die Lager leerräumen)

ist meine persönliche Meinung... erst vergleichen bevor man so etwas glauben schenkt...

Gruß Dreams

Also bei Hardware geb ich euch definitv Recht, da ist bei Mediamarkt und Co. wirklich selten was wirklich günstiges dabei. Aber solange die Abnehmerschaft groß genug ist wird sich daran nicht viel ändern. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, Online zu vergleichen und das z.B. die ältere Generation (zwischen 40-55 Jahre) noch zu sehr an der alten Vorgehensweise hängen und lieber im Laden einkaufen gehen oder dem Treiben des Onlinehandels noch nicht zu 100% vertrauen.

Wo aber, wie ich finde, MM und Co. in den meisten Fällen mithalten können, ist bei DVD´s (Filme) Games und Co. Mittlerweile haben sich zumidnest die Preise der Film-DVD´s soweit relativiert, das man einen guten, recht aktuellen Film auf DVD für unter 15€, teilweise für unter 10€ bekommt. Da kann selbst Amazon nur dann mithalten, wenn ich dort mehr als 20€ ausgebe um die Vesandkosten zu sparen.

Ich arbeite schräg ggü. vom MediaMarkt, um 7 Uhr war der Parkplatz schon gerammelt voll. :)
Ich finde die Aktion gar nicht mal schlecht, aber die richtigen Schnäppchen kommen wohl erst in ein paar Wochen, wenn sie wieder Einelstücke, Restposten und Aussteller rauswerfen.

P.S. : MediaMarkt 3.1., Saturn 3. + 4.1.

Bei Saturn sind ja nur 100 Produkte reduziert (sowie alle Musik-CDs, Software und DVDs). Leider kann man nirgends abrufen, was für 100 Produkte das sind. Super ;).

Die Mehrwertsteueraktion finde ich im Computerhardwarebereich ziemlich uninteressant. Da bin ich es gewohnt verschiedene Onlineshops zu vergleichen und dort zu bestellen, wo ich meinen Kram am günstigsten bekomme. Bei anderen Sachen sieht das aber anders aus, Musik kaufe ich z.B. fast nur bei Amazon und Mediamarkt, je nachdem, wo es gerade günstiger ist.

irgendwie schon komisch das der größte elektrohandel Konzern isch keine gescheite Website leisten kann! wozu hab ich den I-net! Ich kann nicht nachlesen was günsitger ist und was nicht! Echt so blöd :rolleyes:
Jetzt muss ich extra hinfahren! :D

Bei uns wurde ja der neue MM eröffnet womit sie auch die ganzen werbespots gemacht haben...... naja das war schon in den ersten 3 tagen voll das chaos da,,,,, leute die den fluss beim Parkplatz überblicken mussten..... ich glauben 5 mal so viel Security (trotzdem) immer nur gepippe :D
ich glaube das wird bei uns da heute wieder sein :(
ich werd versuch jetzt gleich hin zu gehen da sonst zu voll wird....
wenn es nicht jetzt schon ist.
aber eins ist zu sagen MUAHAH Notebook speicher 55€ naja und bei Geizhals 37€:D

das ist halt hardware bei MM
liegt ja auch daran das MM sich nicht nur darauf Spezialisiert hat.

Kann auch sein das Viele da kaufen, weil sie kein bock haben auf diesen Onlinestress und wartezeit bis das da ist oder was meint ihr ?
besonders wegen der Garantie .... weil dann brauchen die nur nach MM gehen und umtauschen......

Saturn und MM werden immer laufen.... und wenn nicht lassen sie sich halt was einfallen so wie heute.

ich hoffe irgendwann kommt mal ein Laden der nichts mit der metro AG zu tun hat und billiger ist :D das wäre doch mal Konkurenz

Schön Tag noch :)

Balrog schrieb:
Kann auch sein das Viele da kaufen, weil sie kein bock haben auf diesen Onlinestress und wartezeit bis das da ist oder was meint ihr ?
besonders wegen der Garantie .... weil dann brauchen die nur nach MM gehen und umtauschen.....
Kann ich nur bestätigen, ich fahre lieber schnell zum MM und gebe da mein defektes Teil ab als dass ich es selber erst mal irgendwo einschicken muss. Mein Notebook habe ich z.B. nur deswegen bei einem Onlineshop gekauft, weil es einen Pickup & Return - Service hat, also bei einem Defekt kommt jemand vorbei und holt es ab. Da ist der Laden egal, wo ich es gekauft habe. Jedenfalls ist die problemlose Abwicklung beim MM in Garantiefällen für mich der Hauptgrund, Elektrogeräte dort zu kaufen.

So, jetzt will ich aber mal ab zu Saturn und einen Blick auf die CDs zu Einkaufspreisen werfen :)

Ich hab hier nen Prospekt von den Saturn sachen die billiger sind.

Die meisten sachen bringen kaum Vorteil doch bei nem 16:9 Fernsehr von Panasonic kann man 150€ sparen was ich ein gutes Angebot finde.
TX 32

Noch paar mehr angebote:
Canon Digital Ixus 30 269€ | 225,96€
Canon MV 700 369€ | 293,16€
Trekstor USB Stick 1 GB 129€ | 98,73€
Heimkino JVC QP D 5 499€ | 366,34€
Sony DVD +/- R 50er 39€| 28,32
Toshiba Notbook 1229€ | 1210€
Benq DL DW 1620 DVD 79€ | 64,68€

So dann gibbet noch bissal mehr aber da bin ich nu zufaul. Hoffe ich konnt euch bissal helfen!!

das hat es der konzern mal wieder geschafft, dass heute tausende von leuten den mediamarkt oder saturn verlassen und glauben ein schnäppchen gemacht zu haben. bis auf einige lockangebote ist das alles nur propaganda. FAST alle Artikel heute im Saturn waren höher ausgepriesen als noch vor einer Woche. Klar, dass die das heute und morgen für den "Einkaufspreis" verkaufen. Habe mich bei vielen Artikeln selbst davon überzeugt. Also, lasst euch net reinlegen!

Meine Güte, was da los ist. Bei uns im MM ist wirklich mehr los als an Weihnachten oder der Eröffnung. Der Innenstadtring und die Zufahrt von der Autobahn sind fast dicht! Die Leute kaufen (fahren & parken :() wie die Blöden!

Hab ma ne Fage, wenn ich mir Half life 2 kaufen will, wo wäre das billiger, heute bei saturn oder im mediamarkt ?

Chaos pur!

Ich war heute vormittag mit einem Kumpel bei der Mutter aller Schnäppchen in Bayreuth. Ohne jemanden anders anzurempeln war ein einfaches Umdrehen nichtmal möglich - der Laden war so dermaßen voll, also da stand man buchstäblich drin wie die Heringe. :rolleyes:
Gekauft habe ich nichts, hatte keine Lust mich da in dieser nicht mehr enden wollenden Schlange an der Kasse anzustellen. :D

Bye,

Also wer beim MM PC-Hardware kauft ist wirklich selber schuld. Hab grad noch ein schönes Beispiel nachgeguckt:

Creative Soundblaster Audigy 2 ZS:
MediaMarkt Wien-Hietzing 99,90€ (laut mediamarkt.at)
Peluga, wiener PC-Händler 54,90€ (lagernd, lt. geizhals.at)

Beide Preise beziehen sich auf die Bulk-Variante.
Macht satte 45€ Preisdifferenz; selbst ohne MwSt wäre da wenig rauszuholen. ;)

Der teuerste Preis in Geizhals für diese Soundkarte beträgt 95,95€ (Österreich) => MM verkauft also teurer als jeder andere (in Geizhals) gelistete Händler!

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte sich mal den Spass machen müssen, heute schön einkaufen zu gehen. Wenn man dann an der Kasse steht und bezahlt hat, vom Verkäufer die Rechnung bekommt und dann ein wenig rummosert, warum denn auf der Rechnung 16% USt ausgewiesen wurde, würde ich liebend gerne das dumme Gesicht des Verkäufers sehen und auf den nochmaligen Abzug der 16% beharren. Bis der Filialleiter kommt. :evillol:

Canon MV 700 369€ | 293,16€
der preis schlägt sogar geizhals. aber das ist wohl eines der lockangebote.

hab mir auch von freunden berichten lassen, dass es im MM kaum wirkliche schnäppchen gab und es eben so supervoll war.

Hi,

ich wollte mir da heute HL 2 holen und n paar Filme und villeicht noch ne DVD aba im Media Markt in Rosenheim haben sie fünf kassen oder so und an jeder Kasse sind sie quer duch den Markt duch gestanden, und dann is es mir vergangen!

Jetzt hab ich mir hald n Cross Helm für mein Moped gekauft, hats auch mal gebraucht!

mfg aDE

Zurück
Oben