News Media Markt hält am Verkauf des Galaxy Tab 10.1 fest

Ich meine was soll das?welchen Grund sollte es geben für über 500 Euro sich einen iPad Clon zu kaufen und nicht gleich das orginale iPad 2.
 
Chrisch schrieb:
Und noch ein gutes Beispiel..

Knight Ridder Tabled von 1994

Knight-Ridder-Tablet-1994.jpg


Ach wie gut das es keine Designs vor dem Ipad gab......

Stimmt, ein gutes Beispiel, das ebenfalls nicht zum Geschmacksmuster passt. Es ist zwar rechteckig und besitzt abgerundete Ecken, aber ...

  • die komplette Vorderseite bedeckt keine "flache, klare Oberfläche", denn es gibt einen Rahmen, der sich weit auf die Vorderseite fortführt und so in der Höhe einen Unterschied mit der Höhe der Oberfläche über dem Display ergibt.
  • das Display ist unter jener Oberflächte nicht vollständig zentriert, der Rand unten ist breiter
  • es fehlt "eine sichtbare Metalleinfassung um die Vorderseite des Produkts", die sich aus der nach außen hin schmaler werdenden Rückseite entwickelt.
  • [...]

Alles Punkte, die also auch hier dem Designer absolut nicht logisch für einen Tablet-Computer erschien, obwohl man doch angeblich keinen Tablet-Computer designen könnte, ohne gegen das Geschmacksmuster zu verstoßen.
 
Die Grenzen zwischen Original, und Kopie zu definieren, ist eine Wissenschaft für sich.
Um kompetent zu sein, müssen sich Rechtsanwälte auf dass Patentrecht spezialisieren.
Wir werden hier im Forum bestimmt nicht die Kompetenz haben, dass zu bewerten.
Sei denn hier ist ein Anwalt im Forum, mit dieser Spezialisierung.
Interessant finde ich aber schon die übermäßig, vielen Klagen von Apple gegen die Konkurrenz.
Die Regel, dass "bessere" Produkt verkauft sich schneller, funktioniert hier wohl nicht mehr.
 
Tronx schrieb:
Design Firma die NOCH nie etwas selbst Hergestellt hat. Sie haben Produkte gesehen und sich Gedanken gemacht wie man es besser machen kann, nicht mehr und nicht weniger. ....
An dieser Stelle beenden wir das, da du anscheinend dich nicht mal über die Firma informierst und du mit "Vergleichen" kommst, dass jedes Auto ja gleich aussieht bis auf bestimmte Details. Dass du den Leuten,die hier sagen, es geht um die Details und nicht um die grundlegende abstrakte Form, Um was geht es dir jetzt? Du weißt es anscheind selbst nicht und provzierst nur oder bringst total sinnlose Vergleiche die absolut nichtig sind, so wie viele hier mit ihren: Ja jedes Auto sieht gleich aus. Das Geschmacksmuster ist einzusehen.

Zudem solltest du dich ein wenig über Apple schlau machen ich geb dir aber mal nen paar Stichworte: Unicode, TrueType, PowerPC. Neuere Zeit? OpenCL.

Ach ja FireWire wollen wir auch mal erwähnen, auch wenn es eigentlich Bedeutungslos ist. ...
 
wiredcr schrieb:
Stimmt, ein gutes Beispiel, das ebenfalls nicht zum Geschmacksmuster passt. Es ist zwar rechteckig und besitzt abgerundete Ecken, aber ...

[...]

Alles Punkte, die also auch hier dem Designer absolut nicht logisch für einen Tablet-Computer erschien, obwohl man doch angeblich keinen Tablet-Computer designen könnte, ohne gegen das Geschmacksmuster zu verstoßen.

Das, was du hier anführst, sind die Aussagen von Apple aus der Verhandlung. Das Geschmacksmuster, egal ob EU oder USA, beinhaltet nur Zeichnungen, die keinen Rückschluss auf die Aussagen von Apple geben.
 
@Futscher

Wenigsten haben seine Beiträge einen Sinn und Argumentation aufzuweisen. Deine letzten 3 Beiträge sind recht hohl. Findest Sachen wie "in your face biatch" total geil und machst dann gleich noch jemanden der ein wenig für Apple argumentiert mit so einem selten dämlich Spruch von der Seite an. Echt bau dein Keller weiter aus.
 
Sontin schrieb:
[...], die keinen Rückschluss auf die Aussagen von Apple geben.

Also ich erkenne anhand dieser Zeichnungen schon, dass das Display zentriert ist, sich ein ganz schmaler Rahmen um das Gerät befindet, die Oberfläche der Vorderseite über Display und Rahmen eine einzige Ebene bildet (man achte hier auf die typische durchgezogene Schattierung über den in einem leichteren Farbton gezeichneten Display und dem Rand) und dass das Gerät nach außen hin - von der Rückseite betrachtet - flacher wird (vgl. für Konzepte typisches, paralleles, schmaler werdendes Linienmuster).

Futscher schrieb:
@Teralios

Du sabbelst aber schon recht viel wenn der Tag lang ist, gelle !!!

Immerhin besser als du, oder nicht? Er kündigt wenigstens nicht wie du an, den nächsten Apple-LKW mit einem Molotov-Cocktail, zusammengestellt aus brennbaren Flüssigkeiten aus deinem Betrieb, anzuzünden, macht nicht wie du niveaulosen Vergleiche mit dem Nationalsozialismus, vergleicht nicht zusätzlich den Chef einer Firmamit Hitler und bebildert dies auch noch, beschimpft keine Leute, die er nicht kennt, auf's Übelste und verabschiedet sich nicht danach auf komödiantische Weise mit dem Spruch, dass Klügere nachgeben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eventl. hat es schon einer gepostet. mm sollte apple einfach sagen wenn sie klagen und darauf bestehen das mm keine samsung tablets verkauft das sie daraufhin dem ganzen apple krempel rausnehmen.

apple ist einfach nur frech! von denen kaufe ich nichts!
 
juli 2009 in den läden:
3749359710_73679dc18a_m.jpg


januar 2010 zum ersten mal vorgestellt:
main_3_BookArc_for_iPad.jpg


heute:
Samsung-Galaxy-Tab-10.1.png


das display sieht bei 1 und 3 gleich aus.
der "geschmacksunterschied" zu dem in der mitte ist doch ersichtlich.
 
@wiredcr

stimmt, an meine actionreichen kommentaren kommt keiner ran. Ich fühle mich geschmeichelt :D
Und es heisst nicht "biatch" sondern "bitch", aber naja Fremdsprachen sind nicht so dein Ding, wie man ausführlich bestaunen kann :D

PS. ich habe keinen aufs übelste beschimpft, da kennst du mich "sehr" schlecht.
Wenn ich wen auf "übelste" beschimpfe, wäre ich in wenigen minuten gebannt!
 
Futscher schrieb:
Und es heisst nicht "biatch" sondern "bitch", aber naja Fremdsprachen sind nicht so dein Ding, wie man ausführlich bestaunen kann :D

Wenn dir "biatch" nix sagt, selber schuld. Das ist slang und wird auch verwendet um Zensierung zu entgehen.

@Topic:

Ich bin schon gespannt wie dieses leidliche Hickhack in Europa weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Futscher

ach ja woran kann man denn bestaunen das fremdsprachen nicht man ding sind? machst du das am Wort biatch fest? also wenn du das nicht mal kennst :evillol: eventuell ist es sogar nicht mal eine fremdsprache für mich sondern meine muttersprache? naja schubladen-denken ist hier eh gang gäbe.

Hauptsache du fühlst dich selber wahnsinng cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den endkunden ist es sicher besser, wenn samsung seine tablets verkaufen kann. also gefällt mir das.
 
Teralios schrieb:
Zudem solltest du dich ein wenig über Apple schlau machen ich geb dir aber mal nen paar Stichworte: Unicode, TrueType, PowerPC. Neuere Zeit? OpenCL.

Ach ja FireWire wollen wir auch mal erwähnen, auch wenn es eigentlich Bedeutungslos ist. ...

PowerPC = den hat Apple nicht selber entwickelt.... (sondern ganz klar IBM/Motorola), saßen aber im konsortium da sie eben diese CPU auch für sich nutzten und somit die entwicklung für ihre richtung besser beeinflussen zu können

Unicode = sitzen wie beim powerpc zwar in konsortium aber erfunden ham se das auch nit, laut wikipedia war die erste idee dazu von nem Xerox mitarbeiter.

TrueType = wurde von Apple entwickelt - aber stellt keine fundamentäre neuerfindung dar sondern nur eine alternative zu Adobe (zu jener zeit)

Firewire = defintitiv eine erfindung von Apple und gerade im Muskproducer bereich eine fundamentale (ja da haben se mal wirklich was gescheits gemacht, auch wenns recht unsicher ist)

Open CL = jap is von Apple aber ohne die dicken CPU/GPU Hersteller wärs am ende fast auch nix geworden

was aber alles nix daran ändert das designklagen irgendwie sinnfrei sind. ich mein das iphone is auch nur mehr oder wenige nen abkupfern von LG gewesen.
 
@ Apple, wenn ihr schon Samsung verklagt, macht keine halben Sachen und verklagt auch LG und HP.
Diese Geräte haben auch das selbe Geschmacksmuster. :rolleyes:

ppwk9lpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füge mal wichtige Informationen zum Geschmackmuster sollten sich die Samsungboys mal genauer anschauen..das wichtigste habe ich kopiert unten

http://www.aufrecht.de/index.php?id=4518 hier kann man alles nachlesen

"Nach dem GeschmMG ist ein Geschmacksmuster die zwei- oder dreidimensionale Erscheinungsform eines ganzen Erzeugnisses oder eines Teils davon. Die Erscheinungsform kann sich insbesondere aus den Merkmalen der Linien, Konturen, Farben, der Gestalt, Oberflächenstruktur oder der Werkstoffe des Erzeugnisses selbst oder seiner Verzierungen ergeben."

"Muster gelten dann als identisch, wenn sich ihre Merkmale nur in unwesentlichen Einzelheiten unterscheiden."

"Darüber hinaus muss das Geschmacksmuster eine gewisse Eigenart besitzen. Der Gesamteindruck, den das Muster auf den informierten Benutzer macht, muss sich von dem Gesamteindruck unterscheiden, den ein anderes Muster bei diesem Benutzer hervorruft. Das Geschmacksmuster schützt somit nicht nur vor identischer Übernahme des Designs, sondern auch vor jedem jüngeren Muster, das beim informierten Benutzer keinen anderen Gesamteindruck erweckt als das registrierte Geschmacksmuster. Bei der Beurteilung der Eigenart wird jedoch der Grad der Gestaltungsfreiheit bei der Entwicklung des Musters berücksichtigt. Schließlich muss das Geschmacksmuster gewerblich genutzt werden."

Hier noch etwas aus der Klageschrift

Apple bezichtigt Samsung der Immitation des iPads: (Quelle: Original Klageschrift von Freshfield Bruckhouse Deeringer)

"So haben z. B. die Antragsgegnerinnen die Galaxy-Produktlinie von Mobiltelefonen und Tablet
Computern auf den Markt gebracht, um mit dem iPhone und dem iPad zu konkurrieren. Anstatt
allerdings eine unabhängige Produktentwicklung für die Galaxy-Produktlinie von
Mobiltelefonen und Tablet Computern zu verfolgen, haben die Antragsgegnerinnen sich dazu
entschlossen, die innovative Technologie, die markante Benutzeroberfläche und das elegante
und markante Produktdesign sklavisch nachzuahmen und damit die wertvollen gewerblichen
Schutzrechte der Antragstellerin zu verletzen."



"Das Kopieren der Produkte der Antragstellerin durch die Antragsgegnerinnen begann im Juni 2010
mit der Einführung der Galaxy-Produktlinie. Unmittelbar nachdem sie sich mit der Verletzung ihrer
Patente, Geschmacksmuster und Ausstattungsrechte konfrontiert sah, hat die Antragstellerin die
Antragsgegnerin zu 2) entsprechend informiert und auf ein Treffen gedrängt, welches dann am 4.
August 2010 stattfand.Während dieses Treffens teilte die Antragstellerin der Antragsgegnerin zu 2)
ihre Bedenken mit. Gleichwohl entschloss sich die Antragsgegnerin zu 2) dazu, die Verletzung in
großem Stile weltweit fortzusetzen, was die Antragstellerin dazu zwang, in verschiedenen
Jurisdiktionen Klage in Bezug auf die Galaxy-Produkte (Mobiltelefone und Tablet-Computer)
einzureichen, einschließlich USA, Japan, Südkorea, Australien, Deutschland und den Niederlanden."



Es sieht für Samsung nicht gut aus..es ist auch klar warum Apple Düsseldorf ausgewählt hat..

"Beliebtes Landgericht"

"Bereits jetzt finde etwa die Hälfte aller europäischen Patentstreitigkeiten vor dem Landgericht Düsseldorf statt, das in Fachkreisen sehr Patentinhaber-freundlich eingeschätzt wird.

http://www.sueddeutsche.de/digital/g...-tab-1.1129880

Und dann hat Apple noch Freshfields engagiert einer der größten und bekanntesten Anwaltskanzleien der Welt

GAME OVER
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn einer hier drinn glaubt, dass samsung sich bei einer niederlage vor gericht danach bankrott zahlen muss oder andernfalls apple gross schaden nehmen wird, ist das illusorisch! die beiden firmen sind so gross und mächtig, die zahlen so etwas aus der portokasse...

ich bin auch nicht begeistert von dem unersättlichen machthunger und der kontrollgier von apple, muss aber neidlos zugestehen, dass die firma alles richtig macht. ihre produkte sind der absolute massenmagnet! und das wird auch eine solche kleine (und das ist es aus sicht von apple und samsung bestimmt) streiterei nicht ändern...

ich bin auch der meinung dass man eigentum schützen muss. aber ich denke dass die beweggründe auf der seite von apple nicht die wenigen prozent verlust des marktanteils im tabletbereich sind, sondern da geht es nur um macht. und ich finde es schade dass eine so erfolgreiche firma zu solchen mitteln greifen muss... und desshalb finde ich es super dass sich metro dazu entschieden hat hier einmal stirn zu bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben