News Media Markt hält am Verkauf des Galaxy Tab 10.1 fest

Ich finde den Schritt von MM sehr mutig.
Denen wird aber wahrscheinlich auch nichts anderes überig bleiben, da deren Lager gefüllt sein dürfte.

Apple hat einen Vorteil.
Deren Produkte sind durch die Einschränkungen zunächst mal in Sachen Hardware, Software und Usability gut aufeinander abgestimmt.

Leute, die nicht ganz so geübt im Umgang mit der Materie sind, können relativ schnell damit was machen.

Leute die im Umgang geübter sind, kommen (zumindest ich) oft an Punkte "was für ein Sche**".

Dazu noch das teilweise nicht nachvollziehbare Preisniveau für Produkte und Zubehör.

Beruflich muß ich ein Macbook pro und ein Iphone 4 nutzen. Da sind einige Dinge, die im geschäftliche Alltag nur mit erhötem Aufwand nutzbar sind.

Vor allem das Iphone.
Wenn ich mir aber das Android Lager so anschaue (vor allem die Update Problematik), fühle ich mich auch nicht wohler.

Privat würde ich mir Produkte vor allem wegen der Preispolitik nicht kaufen.

In Richtung Tablet ist weder IOS noch Android für mich ein Thema, da ich teilweise Software nutze, die auf Windows angewiesen ist.
 
Cohen schrieb:
Interessant, dass du weisst, was "alle" denken. Händigst du Fragebögen im ganzen Zugabteil aus, wenn du einen Anzugträger mit Thinkpad oder Macbook Air entdeckst oder macht ihr das formlos per Handzeichen-Abstimmung? :evillol:

Oh, da muss ich keine Umfrage für machen. Das sieht man an der Reaktion der Leute. Ich bin, berufsbedingt, schon sehr oft unterwegs gewesen. Und wenn man gerade nichts anderes zu tun hat und dazu noch ein bisschen Beobachtungsgabe hat, dann kann man allerlei interessante Dinge sehen/entdecken.
 
dcc schrieb:
Honeycomb ist unausgereift, egal was die fanboys hier sagen.
Meine Güte, wie toll kein ein OS sein, welches es nicht mal schafft Smartphones+Tablets zu vereinen?
Auf Ipads zockt man auch iphone games ohne Probleme...

Erst ab Ice Cream Sandwich kann man überhaupt ansatzweise über Android nachdenken.
Aber bis dahin gibt es schon die Tegra3 und Samsung pfeift auf den 10.1 Support, wie beim 10.1v - er hat sich nicht verkauft. Selbst bei GalaxyS + S2 kommt der Support mehr als schleppend.

Und was für ein Fanboy muss man für solch eine dümmliche Aussage sein?

Wenn ich meinen besten Kumpel mit seinem iP4 sehe, dann bin ich so froh, dass ich ein SGS habe. Beruflich könnte ich das iP4 überhaupt nicht gebrauchen, da bin ich jedesmal glücklich über Android: Hier kann ich das Gerät so einrichten (gerade den Desktop), wie ich es brauche. Auf dem Screen sehe ich ausführlich meine Termine, die letzten Nachrichten und sonst noch was ich alles brauche.

Und Support beim SGS? Hast Du Dich überhaupt informiert? Es ist im letzten Jahr fast jeden Monat ein FW-Update für das SGS rausgekommen, nur die Provider haben immer so lange gebraucht. Zudem wird sich das in Zukunft auch ändern, da es mehr Updates über Google geben wird und die Möglichkeiten, welche die Hersteller haben, stark eingeschränkt werden. Warum schreibst Du nichts darüber? Ist dies Deiner Argumentation nicht dienlich?

Als nächstes wirst Du uns noch erzählen dass Android ein Bastelsystem ist. Ne is klar. Meine Frau hat sicherlich keinen Bock auf basteln, aber auch sie kommt mit dem Gerät wunderbar zurecht. Da is nix mit Basteln. Das einzige wo man wirklich bastelt, ist am Desktop, wenn man ihn so einrichtet, wie man ihn haben will und dabei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind...aber das kennen Apple-User ja nicht...Individualität ist bei Apple ja ein böses Wort...

Achja, und wenn Android so schlimm ist, warum kopiert Apple dann vieles recht halbherzig (z.B. die "Widgets Light")? Muss doch ein schlimmes Gefühl für Dich sein wenn vom Verlierer kopiert wird, oder?
 
Dieser Thread ist seit dem ersten Post lächerlich..

Aber macht weiter .. Macht spaß hier zu lesen .. :D

Wie man sich so dermaßen in etwas reinsteigern kann, HAMMER ..
 
@Dunet

Wo steht denn das MM hier illegal handelt? Die Klageschrift ist nur gegen Samsung und nicht gegen Händler! Apple müsste wenn gegen alle Händler vorgehen..und das werden sie nicht mache..also informiere dich mal

@lapje da wird sich gar nichts ändern das war von Google nur heiße Luft. Android ist doch ein Bastelsystem was sonst! Im Moment kannst du die Androidtablets fast alle in die Tonne kloppen.
 
Na dann erzähl mir mal warum das Android auf meinem SGs ein Bastelsystem sein soll. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es ootb schon mehr Dinge bietet, welche man bei iOS - wenn überhaupt - nur per JB bekommt... Ich bin gespannt...

Und auf meinem Asus Tablet läuft Andriod 3.2 bestens. Sicherlich gibt es nicht so viele Apps wie für das iPad, aber das hat nichts mit der Aussage eines Bastelsystems zu tun.

Na los, warte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in Heilbronn im MM, das Galaxy Tab gabs da für 649€, total überteuert. Hat im Vgl zum Asus Transformer von der UI Geschwindigkeit total schlecht ausgesehen. Einziger Vorteil ist die geringere Dicke. Dafür zahl ich aber nich 250€ Aufpreis!

Gruß
 
@Retlaps

Wie sah es denn mit dem Display aus? Das es beim Asus nicht so hell ist (meiner Meinung nach) ist in meinen Augen das einzige Manko des Asus...da soll das vom GT deutlich kraftvoller sein...
 
Sowohl IOS als auch Android haben jeweils ihre Vor- und Nachteile, die je nach individuellen Anforderungen bewertet werden.

Und Android ist und bleibt für mich tabu, sowohl als Tablet als auch auch Phone. Nicht weil das OS mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Gerade in Sachen Hardware ist aus meiner Sicht besonders das Samsung Galaxy Tab 10.1 wirklich positiv hervorzuheben. Auch das Asus Transformer gefällt mir gut.

Was mich am deutlichsten stört, und mich bislang vom Austausch meines iPhone 4 sowie iPad 2 abhält, ist der Umgang mit Android-Updates der Hardware-Hersteller wie Samsung, HTC usw. Ich bin sicherlich nicht der einzige den es stört, dass 1 Jahre alte Android Geräte, die leistungstechnisch "up to date" sind, von den Herstellern nicht mehr mit der neusten Android Version versorgt werden.

Ich habe mir letztes Jahr ein Dell Streak 5 gekauft, da ich einen Bedarf zwischen meinem damaligen iPad 1 und meinem iPhone hatte. Der Formfaktor eines, wie Herr Dell so schön sagte, "mobile Internet Device" hatte mich überzeugt. Und auf Android war ich auch sehr neugierig. Beim Kauf war Android 1.6 installiert, aber von Dell ein Update auf Froyo angekündigt. Es kam auch das Update auf Froyo, aber nachdem Gingerbread erschien! Ein Update auf Gingerbread gibt es bislang nicht.

Sorry Google, solange die Hersteller die Android Updates bestimmen, werde ich keine Android OS Geräte kaufen. so sehr mir das Galaxy Tab 10.1 gefällt und mich Honeycomb überzeugt, es ist absehbar, dass in einigen Monaten ich kein Android Update mehr bekomme. Da bin ich mit Apple einfach auf der sicheren Seite, denn gewöhnlich tausche ich meine Hardware immer mit der übernächsten Generation aus, will aber weiterhin aktuelle Software nutzen.

Nun komme ich mal zum eigentlichen Thema:
Was Apple sich da erlaubt ist absolut inakzeptabel. Ja, auch ich sehe Ansätze, dass Samsung besonders beim Galaxy S das iPhone 3g kopiert hat. Und ob es viele nun wahrhaben wollen oder nicht, es ist aus meiner Sicht offensichtlich, dass Samsung seine Inspiration was Touchwiz betrifft auch von IOS kopiert hat. Aber Apple hätte das ganz anders regeln können. Und die Begründungen des Verbots sind lächerlich! Da muss aber mehr drinstecken, als wir wissen. Es ist offensichltlich, dass hier beide einen "Schwanzvergleich" austreiten, zu Lasten der Konsumenten. Und das empfinde ich als Apple Nutzer und Befürworter von starkem Wettbewerb absolut lächerlich.

Das Galaxy Tab 10.1 muss zum Verkauf freigegeben werde! Bei offensichtlichen 1 zu 1 Kopien, die ja gewöhlich aus China kommen, mag so ein Verkaufsstop ja ok sein. Aber was das Tab betrifft war die Entscheidung des Gerichts falsch. Es sieht dem iPad ähnlich ja. Das Tab sieht aber auch dem Samsung Q1 ähnlich, das bereits 2006 mit Windows und Stylus auf dem Markt war. Also vor Apple! Ein Verkaufsverbot mit den begründeten Inhalten lächerlich!

Just my few thougts.
 
Schlimm wie die Apple-Fanboys ihren heiligen Gral verteidigen.

Ein IP4 z.b. ist ein reines Angeberhandy. Woher ich das weiß. Weil ich genug kenne die nach dem Kauf, damit am rumposieren waren. Das beste ist, das die dann immer von JB labern.

- Der Akku ist nicht auswechselbar, man muss ihn einschicken, reife Leistung
- Bluetooth geht nur unter Apple-Produkten ....
- JB um telefonieren zu können, ein Kollege surft deshalb nur mit dem IP4, während er mit dem IP3 3GS am telefonieren ist.
- schlechtes Preisleistungsverhältnis (am Preis des IP4 hat sich nicht viel getan, Hardware inzwischen veraltet)

Aktuell fehlt mir nicht mehr ein, wobei ich vor einigen Montaten noch mehr Punkte gefunden hätte. Ich will das iPhone nicht schlecht reden, das Gehäuse ist gut verarbeitet, das Retina-Display kann sich sehen lassen. Für mich ist er aber nicht dieser Kracher der in den Medien immer propagiert wird. Könnte aber auch daran liegen das ich ein Informatik-Student bin (nebenbei. die Android API ist grottig, durfte ich leidlich erfahren)

In meinem nähren Umfeld haben sehr viele Androids, auch Nicht-Informatiker. Ein Kollege musste sich aber ein IP4 wegen einem Software-Projekt kaufen da alle Wirtschaftsinformatiker nur Apple-Produkte haben ^^

@Nipples
Du musst dann das Gerät mit Odin flashen. Mir gefällt die Update-Politik von Google bzw. den Herstellern aber auch nicht. Solltest du ein Google-Handy haben hast du das Problem nicht. Bei den Herstellern kann ich es durchaus verstehen, das man nicht eine vielzahl von Produkten pflegen möchte (im Vergleich zu Apple mit der überschaubaren Modellpolitik). Nebenbei nimmt jeder Hersteller eine Anpassung am Gerät vor, entweder Hardwaretechnisch (Kamera) oder Softwaretechnisch (Eigne Oberfläche (TouchWiz etc.), Programme). Apple bietet halt alles aus einer Hand. Letztlich führt dies aber sehr oft zu restriktiveren Rechten. Muss jeder selber entscheiden wie viel im das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nipples

Als Android-User kann ich Deine Argumente nachvollziehen, auch wenn manches im Genauen so nicht stimmt.

Es sind oft nicht die Hersteller der Geräte, die für wenig Updates verantwortlich sind, sondern die Provider. In einer der letzten C'Ts gab es einen Interessanten Bericht dazu, der zeigt, dass die Hersteller, wenn sie denn Updates raubringen, am wenigsten dafür können. Für mein SGS hat es z.B. im letzten Jahr in Durchschnitt jeden Monat ein Update gegeben. Da kann man sich nicht wirklich beschweren.

Und ich denke dass Google das Problem auch erkannt hat und da Lösungen findet. Ein paar Dinge werden sich ja schon ändern: Es werden mehr Updates über Google selber kommen, die Hersteller bekommen weniger Möglichkeiten ihre Aufsätze drüber zu stülpen und die Hersteller werden verpflichtet min 18 Monate Updates zur Verfügung zu stellen.

Nur bei Apple wird man auch nicht ewig mit Updates versorgt...

@Mr_Tee
Mir fallen noch mehrere ein:

- keine Widgets (für mich beruflich existentiell)
- keine Erweiterung per SD-Karte (warum soll ich mir beim iPad noch einen extra Aufsatz kaufen nur um im Urlaub meine Cam-Bilder anzuschauen?)
iTunes (nicht mal iTunes selber, sondern dass ich an ein bestimmtes Programm gebunden bin und daher mein Gerät nicht mal an jeden Rechner anschließen kann)
- nur bedingt als Massenspeicher benutzbar
- Gerät nur bedingt an die eigenen Bedürfnisse anpassbar

das viel mir nur spontan ein. Ich denke bei einem direkten Vergleich würde mir da noch mehr auffallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nipples. Apple hat sich doch letztes Jahr im August schon mit Samsung getroffen und mitgeteilt das sie gegen Patente und Geschmacksmuster verstoßen aber Samsung hat nicht drauf reagiert..steht alles in der Klageschrift. Was soll denn Apple noch tun..weiter warten bis mehr Produkte dreist kopiert werden? Jeder Unternehmer würde so handeln..es geht hier um viel Geld..

@lapje google kann keinen Hersteller verpflichten Updates bereitzustellen..das ist doch Schwachsinn Und du erwähnst hier die Provider..ein Beispiel ich hatte mir das LG P990 gekauft damals im März ein Topgerät aber die Software war eine Zumutung und LG hat es nach ca . 6 Monaten nicht geschafft ein Update auf 2.3 herauszubringen..soll demnächst erscheinen. Die Problematik liegt bei den Herstellern nicht bei den Providern die leiten es nach 2-3 Wochen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lapje, ich konnte die Helligkeit nicht vergleichen. Die Tabs standen mehr als 10m voneinander entfernt, und das Galaxy Tab hatte weniger als 5% Akku, also Display auf min. Helligkeit.
Verschmiert waren die Dinger auch bis zum umfallen.
Die MM Mitarbeiter sollten da alle 30 min mal rumlaufen und die Teile putzen.
 
@reco82
Es ist doch einfach nur peinlich was heute schon als Kopieren gilt. Wenn man einfach so mal einen Prozessor nachbaut ist dass das eine, wenn man aber ein Gerät mit runden Ecken auf den Markt bringt, dann ist es was anderes.

Und warum wird nie darüber geredet, bei wem sich Apple alles bedient hat? ach so, dass ist dann Inspiration...

Samsung würde gegen so etwas sicherlich nicht vorgehen, sonst hätten Sie es sicherlich gemacht...

Apple geht der Arsch einfach auf Grundeis, da sie längerfristig denken müssen und da erkennen, dass Android zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten wird. Sicherlich nicht nächtes Jahr, aber in 5 Jahren wird einiges anders ausschauen. Apple kann das ganze mit all den Klagen vielleicht rauszögern, aber nicht aufhalten. Und die Gefahr dabei ist vor allem, dass es das eine oder andere Urteil GEGEN Apple geben wird...und dann wissen alle anderen was sie machen dürfen.

Und ob das Verbot gegen Samsung wirklich rechtens ist ja auch noch nicht entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht nicht nur um die runden Ecken sondern um das Gesamtpaket. Mir ist es völlig egal wer wem verklagt aber wer dreist kopiert muss halt zahlen. Wenn der Richter nicht überzeugt gewesen wäre von der Anklage wäre es doch nicht soweit gekommen also muss da schon was vorliegen.

Fakt ist doch, das Amt das Apple das Design zugesprochen auch sehr leichtfertig gehandelt hat und Apple nutzt es gnadenlos aus. Motorola xoom ist auch demnächst dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
reco82 schrieb:
@lapje google kann keinen Hersteller verpflichten Updates bereitzustellen..das ist doch Schwachsinn Und du erwähnst hier die Provider..ein Beispiel ich hatte mir das LG P990 gekauft damals im März ein Topgerät aber die Software war eine Zumutung und LG hat es nach ca . 6 Monaten nicht geschafft ein Update auf 2.3 herauszubringen..soll demnächst erscheinen. Die Problematik liegt bei den Herstellern nicht bei den Providern die leiten es nach 2-3 Wochen weiter

Lies bitte richtig: Ich habe geschrieben, dass es oftmals daran hängt WENN die Hersteller Updates rausbringen. Ich denke mal dass man kein Schriftgelehrter sein muss um das zu verstehen.

Zu den 18 Monaten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-I-O-Auftakt-mit-Android-1241091.html

(7. Abschnitt)

Und Du solltest Dich erst mal besser Informieren: In 2-3 Wochen schafft es kein Provider. Das ganze muss dann wieder zum Hersteller zurück, der muss es testen und wenn Fehler auftreten, dann geht es wieder zurück zum korrigieren. Wie ich schon oben geschrieben habe (und Du sicherlich gekonnt überlesen hast weil es Deiner Argumentation nicht dienlich war): Samsung hat im letzten Jahr im Durchschnitt jeden Monat ein Update rausgebracht. Dann schau mal was da bei den Providern rausgegangen ist...

Der Bericht ist übrigens in der C'T 16 vom 18.7 zu finden, wo sehr genau gezeigt wird, wo die Probleme liegen...

Zum Kopieren: Na warum zahlt dann Apple noch nicht?

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2009/10/PhilipsV808_ang.jpg

http://img856.imageshack.us/img856/392/algoq.jpg

???


Zum Thema Richter: Wie wenig Richter Ahnung von der Materie besitzen haben sie in den letzten Jahren zu genüge gezeigt. Das ist kein Argument. Zumal es nur eine Verfügung ist und kein Urteil. Im Gegensatz zu Deiner Aussage bedeutet dies nur, dass evt. eine Verletzung vorliegt, dies aber noch geprüft werden muss.

Ich bin mal gespannt was Du sagen wirst wenn entschieden wird, dass doch keine Verletzung vorliegt. Dann haben die Richter bei Dir sicherlich KEINE Ahnung.

Ist das nicht schön wenn man sich alles so aussuchen kann wie man es gerade braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lapje

Das mit den 18 Monaten ist mir schon bekannt aber ich sehe keine Besserung und es ist nur heiße Luft. Wenn ein Hersteller es nicht rausbringt kann google es nicht erzwingen ganz einfach

Das Bild mit dem F700 ist ein Fake..steht überall im Netz.

Es ist mir doch völlig egal ..ich besitze weder Aktien von Samsung oder Apple und eine persönliche Beziehung zu den beiden Herstellern habe ich auch nicht also who cares.

Und ich poste nochmal was ich auf Seite 6 gepostet habe:


"Beliebtes Landgericht"

"Bereits jetzt finde etwa die Hälfte aller europäischen Patentstreitigkeiten vor dem Landgericht Düsseldorf statt, das in Fachkreisen sehr Patentinhaber-freundlich eingeschätzt wird.

http://www.sueddeutsche.de/digital/g...-tab-1.1129880

Und dann hat Apple noch Freshfields engagiert einer der größten und bekanntesten Anwaltskanzleien der Welt

Android bleibt für mich und viele andere ein Bastelsystem..es ist Ansichtssache. Bei mir muss alles direkt laufen ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du? Das wurde erst im Mai beschlossen...

Man muss erst das nächste große Update abwarten um zu sehen, ob sich etwas geändert hat...


Ach ja, und der Beleg, wo Android ein Bastelsystem ist, bleibst Du nach wie vor schuldig. Also werfe anderen nicht "heiße Luft" vor...

Natürlich reden alle beim F700 von einem Fake. Was denn sonst. Viele schreiben auch dass das Gerät erst 2008 rausgekommen ist, seltsam nur dass es schon 2007 einen Testbericht in der Chip gab...

Und warum kommt nichts zum V808 von Dir? da bin ich dann auch auf eine Ausrede gespannt...bestimmt auch nur ein Fake...oder Prototyp...oder ein Tranformer, der sich aus dem Staub gemacht hat...

Und hier: http://www.gadgetspeak.com/content/images/sonos-cr100.jpg

Mein erster Sonos-Controller...auch abgerundete Ecken...müssen die sich jetzt auch Gedanken machen?

Bastelsystem: So, jetzt wird zurückgerudert? Zuerst hieß es dass es generell ein Bastelsystem ist und jetzt nur für Dich? Na dann erkläre mir doch mal, was so alles nicht direkt auf anhieb läuft...ja, aus der NUmmer kommste nicht mehr raus...

Und was nützt ein inhaberfreundliches Gericht? Entweder wird so schon festgestellt, das nichts vorlag, oder Samsung legt nach einem Urteil Einspruch ein und es geht an ein höheres Gericht...und ob dass dann immer noch so inhaberfreundlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
@reco82
[...]

Und warum wird nie darüber geredet, bei wem sich Apple alles bedient hat? ach so, dass ist dann Inspiration...

Samsung würde gegen so etwas sicherlich nicht vorgehen, sonst hätten Sie es sicherlich gemacht...

[...]

Xerox sollte damit mal anfangen, dann hätte weder MS noch Apple was zu lachen :evillol:
 
Zurück
Oben