News MediaMarkt und Saturn: Technik in 90 Minuten mit Uber liefern lassen kostet 5 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
Ab sofort lassen sich bei MediaMarkt und Saturn Technik-Bestellungen innerhalb von 90 Minuten per Uber liefern. Der Elektronikhändler hatte die Kooperation mit dem Fahrdienstleister im Februar für April angekündigt, jetzt lässt sich die Sofort-Lieferung in rund 100 Städten Deutschlands für einen Aufpreis von 4,99 Euro auswählen.

Zur News: MediaMarkt und Saturn: Technik in 90 Minuten mit Uber liefern lassen kostet 5 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Benjamin_Blume, Mcr-King und 10 andere
Über Lieferando wird das auch schon länger angeboten und ich finds weiter schräg. Lebensmittel fand ich noch halbwegs passend, aber Elektronik? Als nächstes dann alles, außer Tiernahrung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cyberpirate, Sascha631 und 19 andere
ob die jetzt ne pizza im auto haben oder was vom media markt? who cares. würde ich in einer stadt wohnen, fänd ich den service wahrscheinlich gut :) aber hier bleibts bei amazon prime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnapButton, Zockmock, scout1337 und 23 andere
habla2k schrieb:
Als nächstes dann alles, außer Tiernahrung?
Aber nur, wenn es einen Stecker hat! /s

4,99€ finde ich für eine Expresslieferung wahnsinnig günstig. Keine Ahnung wie sich damit auch nur ansatzweise Geld verdienen lassen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, WhiteRabbit123, Jurial und 51 andere
Sagt mal sind die nicht in der Lage die Liste mit den Städten in irgendeiner logischen Form zu sortieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin-HH, hanjef, Sascha631 und 27 andere
Finde ich vom Preis her völlig ok.
Noch 2 Euro Trinkgeld, ist man bei 7 Euro für ne Expresslieferung.
Grade wenn mal kaputt gegangen ist was man dringend benötigt durchaus vorstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jak80, hanjef, Cohen und 12 andere
Find ich tatsächlich praktisch. Kommt ja immer mal vor, dass man gerade irgendein blödes Kabel braucht, das man gerade nicht zur Hand hat oder irgendein Gerät im unpassendsten Moment den Geist aufgibt.

Aber auf der Insel gibt's das Ganze eh nicht. Hier gibt es ja nicht mal einen Media Markt. =D
 
und wie weit fahren die?
der nächste markt ist etwa 30km luftlinie entfernt. auf der straße sind es dann gut und gerne 45km einfache strecke

edit: max 6km
Bildschirmfoto 2024-04-08 um 12.28.01.png


wenn ich uber ausgewählt habe und die lieferadresse eingebe werden die 5€ abgezogen und der gratis postversand automatisch ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, iron_monkey, Butterhützchen und eine weitere Person
Keiner sieht hier die "versteckten" Kosten?

Media Markt Preise + 5 € = Teuer + 5 € = noch teurer (als Online-Angebote)

Und wie viel höher wird der Media Markt Preis wohl werden, um die 5 € auszugleichen?
Das ist derselbe Trick wie mit Angeboten mit kostenlosem Versand, weil die Versandkosten im Produkt versteckt sind. In diesem Fall eben nur anteilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, Mondgesang, Thorakon und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Über Lieferando wird das auch schon länger angeboten und ich finds weiter schräg. Lebensmittel fand ich noch halbwegs passend, aber Elektronik? Als nächstes dann alles, außer Tiernahrung?

Also ich finde es weniger schräg sich Pakete mit dem Auto liefern zu lassen, als zwei Pizzen.
Lieferung per Fahrrad gibts ja auch nur in den Großstädten aber hier aufm Land...ich könnte mir von meinem Dönermann jetzt nen Döner liefern lassen, der würde für 400m Luftlinie da in seinen VW Up steigen und zu mir fahren. Kostet zwar 2,50€ aber wenn das nicht schräg ist, was dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, milliardo, Wolwend_the_Orc und 4 andere
Grundsätzlich keine schlechte Idee wie ich finde, ist es doch ein Weg für MMS sich von der Konkurenz abzusetzen.
Zu den 4,99€ wird MMS aber hoffentlich noch was beisteuern für den Uberlieferanten, denn das kann sich ja sonst kaum rechnen, vor allem wenn es mit dem Auto geliefert wird.

Für mich als Landei sind Lieferdienste aber sowieso ein abstraktes Ding, sowas gibts hier in der bayrischen Pampa schlicht nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
lazsniper schrieb:
würde ich in einer stadt wohnen, fänd ich den service wahrscheinlich gut
Probleme sehe ich da nur, dass dann womöglich fürs Essen keine Fahrer mehr frei sind, weil alle Kabel oder Mäuse rumfahren.

Hab jetzt schon öfter das Problem, dass man recht lange warten muss, weil sich kein Fahrer findet. Und oft machen die dann auch auf dem Weg zu mir noch Zwischenstops, was für die Temperatur des Essens auch nicht so geil ist, vor allem wenn der "Zwischenstop" in die komplett andere Richtung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caparso und xXVectorXx
Finde ich spitze 👌 ✌️

4,99 Euro für Express findet man sonst...

nirgends vermutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und HardcoreGaymer
...und alle wundern sich, warum es immer mehr Fahrzeuge auf der Strasse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, HeLlWrIteR, Kalsarikännit und 13 andere
Praktisch ist das schon per Uber, wenn man dringend etwas braucht (bspw. weil fehlend oder das Gerät hat das Zeitliche gesegnet) zumal es ein Kurierdienst ist, aber natürlich war klar, dass man keine großen TVs oder Haushaltgeräte damit kostengünstig liefern lassen kann.

Erstaunlich finde ich, dass es scheinbar keinen Mindestbestellwert dafür gibt.

Wissenswert wäre vielleicht noch die Reichweite des Service vom Lager oder Geschäft (nur im Stadtegebiet oder wie ist das festgelegt, abhängig von der Größe der Stadt, inkl. Vororte, usw.)?

Wie viel Leute davon Gebrauch machen werden und ob das zu weniger oder kleineren Ausstellungsflächen und Läden von Media Markt und Saturn führen wird, bleibt abzuwarten.

Ein Grund für mich zum Elektromarkt zu gehen, ist nach wie vor, dass ich mir vor Ort die Ware noch ansehen und evt. ausprobieren kann (die Beratung nicht unbedingt) und nicht so sehr die "Katze im Sack" kaufe (trotz Online-Photos und -Rezensionen sowie Spezifikationen/Abmessungen im Internethandel ist es aber (nicht nur haptisch) trotzdem nicht das gleiche (auch was Warenumtausch angeht, der im Laden i.d.R. schneller ist als online).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann der Kram vom Media Markt nicht kalt werden wenn es sich verspätet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, bytejunky, 9t3ndo und 7 andere
Ich frag mich auch, wie die 5€ funktionieren sollen, selbst bei Mindestlohn.
Das kann ja nur ansatzweise funktionieren, wenn eine Mehrzahl an Artikeln gebündelt werden kann in einer Fuhre und selbst dann habe ich Zweifel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Zarlak
5€ für 90 minuten...
Da denke ich mir immer: Der Mindestlohnt ist doch höher, das kann doch nicht gut gehen...
Das ist auch das ganze Problem mit Lieferando und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Schneeball schrieb:
Keiner sieht hier die "versteckten" Kosten?

Media Markt Preise + 5 € = Teuer + 5 € = noch teurer (als Online-Angebote)
Wieso 2 mal 5 Euro?
Ich würde das nur nutzen wenn ich schnell etwas dringend benötige, da ist das günstig!

Land_Kind schrieb:
...und alle wundern sich, warum es immer mehr Fahrzeuge auf der Strasse hat.
Ob ich selbst zum MM fahre oder der von Uber ist egal.
Außerdem kann vieles per Fahrrad geliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, KitKat::new(), Solavidos und 2 andere
Bei dem Preis ist meistens einer der Gearschte und das ist in 100% der Fälle der Fahrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr1453, Willmehr, Wolwend_the_Orc und 6 andere
Zurück
Oben