Mediaplayer fernsteuern?

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Grüßt euch;

Ich würde gerne von der Couch aus die Möglichkeit haben, meine Musik (liegt auf dem PC) zu steuern. Also nichts großes, nur Play, Pause, Vorwärtsspulen und zurückspulen. Gibt es da ieine Möglichkeit, eine Art Fernbedienung, oder eine andere klügere Lösung?

LG TUXX

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dein genanntes $Programm/$Hardware/$Whatever lässt sich durch gar nichts steuern.

KLar, XBMC installieren und dann mit der Android/iOS App fernsteuern ;)

@Yuuri

Angenommen du hast eine Tastatur, mit der man meine gewünschten Funktionen hat, kommt es bei dieser Tastatur etwa auf die Hardware drauf an, oder darauf, ob ich iTunes oder den Windows Media Player nutze? <-- Nein.

@checks0n

okay, läuft das dann übers Internet? Weil ieine Verbindung zum PC muss mein Handy ja dann aufnehmen.

TUXX schrieb:
Angenommen du hast eine Tastatur, mit der man meine gewünschten Funktionen hat, kommt es bei dieser Tastatur etwa auf die Hardware drauf an, oder darauf, ob ich iTunes oder den Windows Media Player nutze? <-- Nein.
Ehm, doch, also ja?
Wenn das Ding nicht kabellos ist und nur ein 1,2m Verbindungskabel hat, dann wird es schwer von der Couch aus (wobei ich nicht weiß, wie weit die Couch weg ist, du lässt uns ja eh über zig Details im Unklaren).
Also: Kommt es auf die Hardware an? <-- Ja.

Aber nach genau der Hardware fragt er doch weil er sie noch nicht hat?

Es gibt Mediaplayer-Fernbedienungen für den PC, prinzipiell kann man auch die von der PS3 nehmen wenn man sich noch einen Bluetooth-Stick für den PC holt. Als Software nimmt man dann z.B. EventGhost, damit kann man die Tasten auf beliebige Funktionen legen und (fast) jeden Player steuern.

z.B.: http://www.amazon.de/Hama-MCE-Remot...8801790&sr=8-1&keywords=windows+fernbedienung

Jesterfox schrieb:
Aber nach genau der Hardware fragt er doch weil er sie noch nicht hat?

Es gibt Mediaplayer-Fernbedienungen für den PC, prinzipiell kann man auch die von der PS3 nehmen wenn man sich noch einen Bluetooth-Stick für den PC holt. Als Software nimmt man dann z.B. EventGhost, damit kann man die Tasten auf beliebige Funktionen legen und (fast) jeden Player steuern.

z.B.: http://www.amazon.de/Hama-MCE-Remot...8801790&sr=8-1&keywords=windows+fernbedienung

Danke für die Antwort. das klingt schon ganz gut. Werd mich da mal informieren.

Zurück
Oben