Na immerhin sind die PCs keine vollkommen abstrusen Totalausfälle mehr, wie sie das noch vor einigen Jahren waren.
Da ist immerhin eine SSD verbaut und mit dem großzügigen RAM, recht starkem Prozessor und der sehr modernen GPU (moderner gibt es von AMD momentan nicht - nur schneller) dürfte das Ding eine ziemlich angenehme Bedienung für alle DAU Aufgaben bieten.
Außer natürlich, es ist so abartig mit Bloatware verseucht, wie von so manch anderem Hersteller wo dann gleich mal irgendein sehr ineffizientes wie unnötiges Virenplacebo samt "Security Browser" (ineffizienter Fork von Chrome, nicht zufriedenstellend mit Updates versorgt), tausend Toolbars und sinnlosen Diensten über Diensten im Autostart vollgestopft.
Für den Preis gibt es schlimmeres für den üblichen DAU Kunden - schon klar: Aufrüsten kann man größtenteils knicken und es ist vielleicht mal eine ähnlich kleine Nachfolger GPU und der doppelte RAM drin aber das wars. Würde mich nicht wundern, wenn das Mainboard nicht mal mehr einen freien SATA Anschluss hat geschweigedenn sowas wie M2 PCIe.
Wenn der PC aber leise ist, spricht nicht so viel dagegen, den zu kaufen. Im PC Systemhaus bekommt man offensichtlich bessere Mainboards und Netzteile (wenn es seriös ist) aber für den gleichen Preis tendenziell weniger. Im Blödmarkt sieht es sogar noch schlechter aus. Da ist dann der Prozessor dicker und die GPU noch kleiner
DAU, der seinen vollgemüllten 2006er Aldi PC ersetzt dessen 5200rpm HDD nie eine Defragmentierung und Datenträgerbereinigung gesehen hat, wird mit dem Ding einen Quantensprung (im positiven und nicht winzigen Sinne) erleben. Das mündet in einem billigen und flotten PC.