neofelis schrieb:
Als Allzweckwaffe für den Preis passt das CPU - GPU Verhältnis nicht.
Warum nicht!? Was braucht außer Games bitte GPU Power?
Die ganzen 0815 Office Schmetten der letzten Jahre haben alle samt ne Intel IGP, Leistung deutlich unterhalb einer 560er, selbst der abgespeckten Version. Und was wenn man gar nicht spielt!? Ja scheiße, dann reicht das mehr als aus... Das Angebot wäre noch runder, wenn es 50€ weniger wären und man stattdessen nur ne 550er drin hätte. Oder ne 1030er, obwohl die wohl teurer als die 550er wäre. Denn das wären nochmal 50€ gespart (oder in 16GB RAM investiert)
atlas77 schrieb:
Es ist eine Doppelmoral den hier zu loben, schaut doch mal rein..gelbe Strippen, NT 250 Watt..Grafikkarte mit OEM 560 mit 2GB, wo ist der gute AMD Stock Kühler?
das Gehäuse innen, sieht aus wie aus den 80 ern, Könnte man gut das Abit reinstöpseln, das hier vor 15 Jahren getestet wurde,
nichts gegen diesen PC, der ist sicher für 599 voll ok, aber ihn hier über den Klee zu loben, und als das Super Gerät überhaupt hinzustellen, wo ich bloss mal in SuFu gucken brauche, um jede Menge Kommentare zu finden, die ansonsten selbst eine 1060 3GB zerreissen, (wohlgemerkt nicht wegen dem Preis, sondern wegen den 3 GB)und schreiben hier schönes Gerät, kann ich zumindest nicht nachvollziehen.
- gelbe Strippen? -> interessieren nicht
- 250W NT -> reicht
- OEM 560er, siehe oben, abseits vom Gaming sogar überdimensioniert
- der verwendete Kühler ist doch nicht schlecht? Oder siehst du Kritik im Test ggü. diesem?
- Gehäuseinnenansicht? Bitte was? Wenn da 5% der Käufer den Deckel auch nur aufmachen, dürfte das schon viel sein
Was den zweiten Part angeht, das "Loben über den Klee" kommt doch einfach daher, du bekommst für 599€ ein Gerät für einen Preis, den du mit Selbstbau von Einzelkomponenten bestenfalls mit ach und krach hinbekommst. Inkl. Garantie, inkl. Win10 Lizenz, die sauber ist, inkl. zusammenbau, inkl. Vorinstalliert.
WAS gibts da denn wirklich dran zu meckern? Die Welt ist nicht nur schwarz und weis... Vor allem nicht bei so einem Angebot. Das ist kein Gamerteil! Wir reden hier also nicht über nen 5000€ PC, wo man sich über Optik, Komponentenwahl und irgendwelche Feinheiten streiten kann und ob das Gerät wirklich 5000€ wert wäre. Hier sind es 600€, wovon allein die CPU ca. 200€, Win10 ca. 90€ (offiziell! keinen Vol-Lic-Key aus dubioder Quelle), HDD 40€ und RAM 80€ zu Buche schlagen.
Bin ich schon bei 410€. Habe keine Garantie, keinen der mir den Mist zusammen tackert, keinen der installiert und Gehäuse inkl. Card Reader, NT, SSD, Wechserahmen, Board und DVD-LW ebenso noch nicht... Ach und die GPU fehlt auch noch.
Zusammen gefasst, du bekommst mehr Komponenten für 599€ als wenn du es anderswo beziehst. DAS macht dieses Angebot zu einer Empfehlung. Wer mit den Komponenten nicht klar kommt oder es anders will, soll halt woanders kaufen!? Ist doch kein Ding