Etwas unglücklich formuliert. Die Grafikkarte und der Prozessor. Wenn schon aufrüsten dann richtig aber das ist noch lang hin.
So das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit dem Netzteil also habe ich das Bequiet 400W Pure Power eingebaut. 15,7cm Einbautiefe. Etwas über eine Stunde dafür gebraucht und übel geflucht.
Das ist nichts für Bauarbeiterhände, eher für Chirurgen. Letztendlich musste meine Frau mit ihren Fingerchen die Schrauben wieder in den Stecker der Wechselplatte drehen, ich hätte die nicht mehr hineinbekommen.
Von den drei "Drive" Anschlüssen des Bequiet ist nur der hintere mit dem Stecker der Wechselfestplatte bedeckt, die beiden anderen sind frei zugänglich. Ich denke mal das dürfte reichen für die Laufwerke. Kann man die auch alle an einem Strang anklemmen? Soviel Saft ziehen die doch nicht oder? Zwei freie Stränge aber sollten doch dafür reichen.
Die beiden PCIe Anschlüsse sind ebenfalls frei zugänglich.
Leider befindet sich kein Stromkabel für den DVD-Brenner mit im Paket des Bequiet Netzteils und der vorhandene Stromstecker ist fest am Werksnetzteil verbaut. Hierfür muss ich mir dann leider noch einen Adapter besorgen.
Trichter gleich noch drauf, die SSD noch reinschrauben und erstrmal wieder zumachen bis ich den Adapter habe.
Ich erlaube mir mal ein Foto davon hochzuladen für die für die es interessant ist.