News Medion bei Aldi: Ryzen-Notebook mit RTX 3080 und zwei Gaming-Desktops

Das ich das mal sagen würde:
Der Engineer ist tatsächlich die vernünftige Wahl . .

Habe seit 2 Monaten einen Alienware Aurora mit der Referenz-3080. Das ist das lauteste Stück Hardware, das ich jemals besessen habe. Nur zur Erinnerung: Die Referenzkarten entsprechen nicht den stylischen Modellen, die Nvidia selber vertickt hat, sondern sind echte "Brot und Butter"-Karten. Trotzdem gibt es vom P/L-Verhältnis her aktuell kaum Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
EDIT: Ich empfehle JEDEM der einen neuen PC vor hat sich zusammenzustellen hier bei diesen Angeboten zuzuschlagen. Denn ich wette sie werden schnell ausverkauft sein!
Glaube kaum dass man große Chancen hat einen zu erwischen.
-> ausprobieren 😊

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (:))
Thorque schrieb:
Verkaufen würdest die Karte trotzdem sicherlich.
Ja, schon.
Wenn ich es denn überhaupt machen würde. War eher ne theoretische Idee, wegen des Komplettpreises des Rechners vs. Preis für eine einzelne 3080 zur Zeit.

Bin da nicht so der Händler.

Hab meine 3080 auch nur mit sehr viel Glück im Dezember bekommen, als ich zufällig einfach Abends nach der Schicht mal bei einem Händler geschaut hab. Kein Bot, keine Nachrichten zu Karten, nix. Einfach geschaut, in den Warenkorb, bestellt, beim nächsten Aufruf der Seite war alles weg.
Hab meine aber bekommen, wofür ich sehr dankbar bin, trotz des leicht erhöhten Preises(Anfang Dezember ging's noch).

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bin ja gespannt wenn der Markt sich endlich mal beruhigt wieder und mal Laptops lieferbar werden und auch so der Prozessormangel aufhört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Tekpoint schrieb:
Bin ja gespannt wenn der Markt sich endlich mal beruhigt wieder und mal Laptops lieferbar werden und auch so der Prozessormangel aufhört.
laut intel chef dauert es noch jahre!!!

"Es wird ein paar Jahre dauern, bis wir die steigende Nachfrage in allen Geschäftsbereichen aufholen können", sagte Gelsinger.
Die Nachfrage nach Halbleitern stieg im Jahr 2020, als Verbraucher und Unternehmen während der Pandemie neue Computer und elektronische Geräte benötigten. Aber unter anderem aufgrund heruntergefahrener Produktion war es schwierig, die gestiegene Nachfrage bewältigen. Unternehmen auf der ganzen Welt erwarten, dass die Lieferkette aufgrund logistischer Rückstände und der Chipknappheit für einen Großteil des Jahres 2021 weiterhin eingeschränkt sein wird.
siehe
https://www.heise.de/news/Laut-Intel-Chef-wird-der-Chipmangel-noch-Jahre-anhalten-6033892.html
und
Die Lieferengpässe bei Elektronikbauteilen könnten in der nächsten Zeit neben der Autoindustrie auch die Hersteller von Unterhaltungselektronik oder Telekommunikationsgeräten treffen. Verbraucher müssten mit längeren Lieferzeiten und steigenden Preisen rechnen, berichtete die Welt am Sonntag. Die Zeitung hatte 20 Anbieter etwa von Routern, Telefonen, Unterhaltungselektronik und Hausgeräten wie Kühlschränken und Waschmaschinen befragt.
https://www.heise.de/news/Chip-Mang...nik-und-Haushaltsgeraete-treffen-6041907.html

Zerlegen und einzeln verkaufen, die Komponenten sind 50% mehr Wert als der Gesamtpreis aktuell

Simanova schrieb:
Zerlegen und einzeln verkaufen, die Komponenten sind 50% mehr Wert als der Gesamtpreis aktuell
Käufer erwirbt produkte ohne Garantie und rechnung und Verpackung,
Verkäufer kauft neues produkt mit der Absicht Gewinn zu erzielen und müsste somit Steuern bezahlen für den beim Verkauf erzielten Gewinn.

Theoretisch korrekt. Aber ich glaube Vater Staat hat im Moment andere Sorgen... Außer Du schaffst es fünfzig von den Dingern zu erwerben...

Thorque schrieb:
Der Käufer der Karte hat dann aber Keine Garantie bzw Gewährleistung und wäre ohne Verpackung.
Garantie ist immer produktgebunden, nicht personengebunden.

Gewährleistung kann aufrecht erhalten bleiben, wenn der alte Besitzer dem neuen Besitzer eine sogenannte Abtrittserklärung beilegt.

Ob sich die Hardware vom 1499€ PC gewinnbringend veräußern lässt? Straßenpreis der 3070 ist ja schon fast der vom ganzen Rechner.

lies einfach mal im thread, deine frage / idee kam nun schon mehrmals auf. :rolleyes:

und ja wird man können, wenn man einen bekommt,
es wäre dann eventuell aber auch Steuerhinterziehung, wenn man den Gewinn nicht angibt und er über die Freigrenze geht

Wann gilt man als gewerblicher Verkäufer?

Ist der Tatbestand des Gesetzes für gewerbliches Handeln erfüllt, so müssen Steuern gezahlt werden. Dabei gibt es keine absoluten Grenzen, wann Verkäufe als privat und wann als gewerblich einzustufen sind. Es gibt für Privatverkäufer lediglich einige Kriterien, die für eine Einstufung als Gewerbe herangezogen werden. Folgende Anhaltspunkte sprechen für gewerbliches Handeln:

• Ankauf von Gegenständen für den gezielten Verkauf
  • Anbieten von Neuware

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Notebook - das hat was mMn.

Allerdings auch geiler Preis.

Ein PC für 1990,00 € UVP für 2799,00 € verkaufen und Corona oder Bots sollen schuld sein? Was hat der Handel MSI und Medion mit 3080 Zutun, ich zahle für nichts über UVP, die Leute einsperren und langweilen so das alles überteuert kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
@Tinpoint: Das Ding hat 3 Jahre Garantie. Das wird es schaffen ;-)

Na so schlimm ist die Lage nicht, Dell verkauft seit paar Monaten OEM PC mit rtx3070 zu selben Preis 1499€, 2 Wochen Wartezeit. Aber wenn Aldi dass macht ist das was besonderes ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruppeldi, Asghan und Thorque
Tinpoint schrieb:
Das Netzteil ist übrigens auch von InWin und nicht so der Hit
Lässt sich doch Sicher austauschen? Ist ja nix verbaut, das dass verhindern würde?

Ansonsten ist der Preis eben derzeit konkurrenzlos zum Eigenbau.

Zurück
Oben