Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler
Zotac2012
Admiral
Günstiger als welche Konkurrenz? Es geht mir vielmehr darum, wenn ich in den Aldi einkaufen gehe, lege ich ja nicht mal so 1300,00 Euro auf den Tisch, weil diese bei mir mal so gerade rumliegen und ich nicht weiß, was ich mit dem Geld anfangen soll. Von der Sicht her ist das für mich kein Schnäppchen, was ich sehe und dann schnell mal mitnehme.Balikon schrieb:Also ja, er ist günstiger als die Konkurrenz und damit ein Schnäppchen, denn als solches ist etwas definiert, was man sonst zu dem Preis nicht bekommt.
Zotac2012 schrieb:Zitat entfernt
Die Konkurrenz sich selbst etwas zusammen stellen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
HITCHER_I
Commodore
Wenn Medion einen P/L mäßig guten Spiele-PC hätte bauen wollen, wäre eine RX 580 4GB wohl die bessere Wahl, im AMD Aldi-PC mit 450W Netzteil +8GB RAM. Hätte wahrscheinlich dann gerade mal 200€ mehr gekostet€.
https://www.computerbase.de/preisve...dj-rx-580p427d6-a1610172.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/preisve...dj-rx-580p427d6-a1610172.html?hloc=at&hloc=de
Zotac: Du bist immer noch im Irrglauben gefangen, bei Aldi würden nur die Ärmsten der Armen einkaufen gehen.
Günstiger als jede Konkurrenz. Für den Preis bekommst Du bei anderen halt nicht die Komponenten. Bei den meisten anderen Systemanbietern musst Du halt nicht unerhebliche Abstriche machen. Bei den verlinkten Dubaro-Systemen ist zum Beispiel kein OS dabei, weshalb die Preise dort fast schon Nepp sind. Da kannst du locker nochmal 100 Euro draufschlagen - nur für das OS. Dazu schlechtere CPU (6C/6T statt 6C/12T, Crucial SSD statt Intel, 2 statt 3 Jahre Garantie etc. pp.). Das einzige billige am Medion sind Gehäuse und Board. Da aber kein K-CPU drin ist, ist das egal.
Wer 1300 Euro "rumliegen" hat, und das werden jetzt eine ganze Menge sein, weil immer noch viele AG Weihnachtsgeld zahlen, und für sein Geld das Beste an Ausstattung haben will, wird bei Aldi fündig. Fertig.
Günstiger als jede Konkurrenz. Für den Preis bekommst Du bei anderen halt nicht die Komponenten. Bei den meisten anderen Systemanbietern musst Du halt nicht unerhebliche Abstriche machen. Bei den verlinkten Dubaro-Systemen ist zum Beispiel kein OS dabei, weshalb die Preise dort fast schon Nepp sind. Da kannst du locker nochmal 100 Euro draufschlagen - nur für das OS. Dazu schlechtere CPU (6C/6T statt 6C/12T, Crucial SSD statt Intel, 2 statt 3 Jahre Garantie etc. pp.). Das einzige billige am Medion sind Gehäuse und Board. Da aber kein K-CPU drin ist, ist das egal.
Wer 1300 Euro "rumliegen" hat, und das werden jetzt eine ganze Menge sein, weil immer noch viele AG Weihnachtsgeld zahlen, und für sein Geld das Beste an Ausstattung haben will, wird bei Aldi fündig. Fertig.
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN>
Fleet Admiral
wenn ich in den Aldi einkaufen gehe, lege ich ja nicht mal so 1300,00 Euro auf den Tisch,
Ne, hat auch noch nie jemand gemacht. An dir geht wohl einiges vorbei.
Anfang 2000 haben die Leute vorm Aldi gecampt, um die berühmten Aldi-PCs ergattern zu können, aber da waren Discount-PCs auch noch neu.
henmar22
Lt. Junior Grade
Randy2k7 schrieb:Einmal Grafikkarte im eigenen Saft bitte...
die temperaturen der grafikkarte interessieren mich auch. glaube ein blower wie im referenzdesign wäre besser gewesen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ja, finde ich auch schade, aber da setzt sich noch der typische DAU-Gedanke durch, dass Gaming mit Intel+nVidia das non-plius-ultra ist. Ich denke, dem wollte ALDI/Medion hier nicht widersprechen.Waelder schrieb:nicht schlecht aber verstehe nicht ganz warum hier wieder zurück auf Intel "geswitcht" wird bzw. weg von AMD
Denk nur an die ganzen Leute da draußen, die noch glauben, dass man intel nicht mit AMD-Grafikkarten kombinieren sollte und anders rum...
alterSack66
Lt. Commander
Sind die Bilder der schiefen Karte von CB oder sind das Pressefotos?
the_nobs
Commander
Garantiert von MenschenDome87 schrieb:Werden die eigentlich von Mensch oder Maschine zusammengebaut?
Die Stückzahlen sind viel zu gering um das komplett zu automatisieren. Roboter kosten ja ein Vermögen auch die Konfiguration ist aufwendig und teurer.
Da ist kinderarbeit viel billiger <Sarkasmus off>
benneque schrieb:Oder wo habe ich einen groben Fehler gemacht?
Allein für das Mainboard werden die nicht mehr als 50€ zahlen.
the_nobs
Commander
rg88 schrieb:Warum sollte eine 4GB Karte besser sein, welche nochdazu eine Kategorie darunter angesiedelt ist?
Besser weil billiger
Damit wäre ein System um vielleicht 1000 möglich
Odysseus277
Lt. Commander
JA, die Grafikkarte sieht schon recht bedenklich aus. Wieviel Winkel ist das da beim Überhang? Außerdem pusten die Lüfter nach oben, wo die Luft aber scheinbar nicht aktiv raus befördert wird...
OK, in klassischen Gehäusen bläst sie nach unten, und da wird auch nichts weiter aktiv raus befördert... wird schon passen, aber ich glaube nicht, dass das thermisch ideal ist. Bin auf den Test gespannt.
OK, in klassischen Gehäusen bläst sie nach unten, und da wird auch nichts weiter aktiv raus befördert... wird schon passen, aber ich glaube nicht, dass das thermisch ideal ist. Bin auf den Test gespannt.
Zotac2012
Admiral
Xeelee schrieb:Die Konkurrenz sich selbst etwas zusammen stellen zu müssen.
Das sehe ich aber nicht als Konkurrenz, ich sehe da eher als Konkurrenz, wenn neben dem AMD Ryzen System mit der AMD Grafikkarte für 599,00 Euro, dann dieses System mit Intel CPU und Nvidia Grafikkarte für 1299,00 Euro angeboten wird. Und welchen würdest Du dann empfehlen, wenn der Kunde einen 1080p Monitor hat, was ja immer noch die verbreiteste Auflösung ist, wenn er fragt, mit welchem PC er im Netz surfen kann, ab und zu auch mal spielen will, Videos schaut und ein bisschen auch Office macht? Der Kunde will halt einen PC den er mit nach Hause nimmt, anschließt und loslegen kann, das kann man mit beiden, das Intel mit Nvidia System ist da eher schon Premium für solche Kunden!
EDIT: Weihnachtsgeld, das gibt es noch?
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
the_nobs schrieb:Besser weil billiger
Das ist kein Argument. Billiger != besser.
Zumal ich deine Auswahl nicht verstehe. Ich hab eine Nitro+ RX 580 8GB erst vor ein paar Tagen für 250 Euro gekauft.
Zotac: Ja, gibt es.
Beide Aldi-Rechner sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Wer hätte das gedacht?
Es wird auch unter den Aldi-Kunden Gamer geben und für die ist das Angebot super. Mehr kriegt man für das Geld derzeit nirgendwo, Punkt. Auch nicht, wenn man selber zusammenbaut. Also Schnäppchen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Beide Aldi-Rechner sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Wer hätte das gedacht?
Es wird auch unter den Aldi-Kunden Gamer geben und für die ist das Angebot super. Mehr kriegt man für das Geld derzeit nirgendwo, Punkt. Auch nicht, wenn man selber zusammenbaut. Also Schnäppchen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zuletzt bearbeitet:
HITCHER_I
Commodore
@rg88
P/L-mäßig besser. GFLOPS haben sie ca. gleich viele und 8GB VRAM werden aktuell noch die wenigsten Spieler wirklich benötigen.
Die RX 580 4GB müsste für die allermeisten Spieler (80%) noch vollkommen ausreichend sein, wozu dann knapp 200€ mehr für eine GTX 1070 zahlen?
P/L-mäßig besser. GFLOPS haben sie ca. gleich viele und 8GB VRAM werden aktuell noch die wenigsten Spieler wirklich benötigen.
Die RX 580 4GB müsste für die allermeisten Spieler (80%) noch vollkommen ausreichend sein, wozu dann knapp 200€ mehr für eine GTX 1070 zahlen?
Zuletzt bearbeitet: