News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler

Ordentliche Zusammenstellung zum guten Preis.

Viel kann man da nicht meckern, ja der RAM hätte etwas schneller sein dürfen, ja ein i5 8400 + GTX 1080 wäre in vielen Spielen die sinnvollere Kombi, ja SSD ginge größer und HDD kleiner.
Das ist aber meckern auf (sehr) hohem Niveau wenn man sich die üblichen Fertigrechner anschaut.

Sollte die Lautstärke noch in Ordnung sein, kann man das Teil eigentlich problemlos Leuten empfehlen die nicht selbst basteln wollen.

Powell: Dann schätz Du mal. Du kannst höchstens sagen, dass gefühlt 85% der im Forum aktiven User ihren Rechner selber bauen, damit könntest Du sogar richtig liegen. Computerbase wird halt nicht nur von Nerds besucht. Und ja, ein Rechner zu diesem Preis hat eine gewisse Aufmerksamkeit verdient.

Ich kenne viele, die sich diesen "Alkoja-Mist" gekauft haben. Da sind keine Totalausfälle zu beklagen, die Dinger laufen zuverlässig und die Besitzer sind zufrieden. Also Mist können die nicht sein, allerhöchstens qualitativ nicht so, wie Du es gerne hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Aber in einem haben viele Posts nicht unrecht. Wenn ich 1300€ aufwärts in einen Gaming-PC investieren will, dann ist ein ALDI doch das letzte wo ich kaufen würde. Selbst als Laie würde ich zuerst im MediaMarkt oder Saturn vorbeischauen und ansonsnten im Online-Fachhandel.

@berkeley

Dann bitte zeige ein System das besser passt.
Das hier ist es nicht:

sdfighter schrieb:
Ich darf hoffentlich darauf verweisen, das es bei MM z.b. eine gute Kombination aus AMD und NV gibt.

MEDION ERAZER® X7602 D Gaming PC

AMD RYZEN™ 7 1800X
8 GB
SSD , 120 GB , M.2
HDD , 1 TB , 7.200 U/Min. , 32 MB Cache , SATA 6 Gbps
GeForce GTX 1060

Das alles für 1249 €. Generell gibt es von Erazer gute Rechnerstats, ob die Quali stimmt, muss man natürlich im Einzelfall schauen.

Oder das Nachfolgemodell des hier beschriebenen PCs nur 100 € teurer:

Intel® Core™ i7-8700 Prozessor (bis zu 4,60 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel®
Arbeitsspeicher-Größe:16 GB
SSD , 128 GB , M.2
HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , 32 MB Cache , SATA 3 Gbps
GeForce GTX 1070

@Powell

Du musst ein ganzschön schweres Leben haben. Klick nicht auf die News wenn's dich nicht juckt. Da hat wohl schlicht der eigene Content Filter versagt ...

Ich find's gut dass gerade auch CB auf so Rechner aufmerksam macht. Unser eins kann dem ein oder anderen Verwandten / Bekannten ja dann drauf aufmerksam machen.

Powell: Keine Ahnung, wieviel Besucher CB hat. Als eine der größten Seiten bestimmt mehr als eine Million. 15% von denen wären immerhin 150'000, und die sollen diese Info nicht bekommen, weil Du Medion nicht magst bzw. Du Dich als Nerd in der Mehrheit fühlst?

Aber wie geschrieben, es werden mehr als 15% sein.

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Doch, das bringt sogar enorm was. ...Hat wohl auch was damit zu tun, ob die Backplate den Namen verdient hat und auch der Stabilisierung dient und nicht nur zur Decke da ist

Bei meiner 470 Nitro+ ist die Backplate auch stabil genug, bei dem betroffenen PC müsste ich noch mal nachschauen, was genau da verbaut ist. Aber du hast natürlich Recht, Backplate ist nicht gleich Backplate.

Ich sehe das auch so, dass Computerbase durchaus auch auf so einen PC aufmerksam machen darf. Und wenn der Test gut ausfällt, ist der PC für jemanden, der nicht selber schrauben will, auch durchaus eine Empfehlung wert.
Wie schon öfter gesagt, der Preis ist auch hier fair für die verbauten Komponenten.

berkeley schrieb:
Selbst als Laie würde ich zuerst im MediaMarkt oder Saturn vorbeischauen und ansonsnten im Online-Fachhandel.

Der Laie schaut bei Computerbild vorbei oder vielleicht noch Chip. Wenn dort der Test gut ausfällt, werden die Leute den Weg zum Aldi schon finden;-)

Und diesmal zurecht.

@Xeelee
Liest du auch meine Posts vollständig und im Kontext der Zitate? Ansonsten würde sich deine Frage wohl erübrigen.

@Balikon
Ja ganz putzig, dann würde ich mir aber 100% eher den hier konfigurieren, wurde aber auch bereits gepostet.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-1600X-mit-GTX1080::3314.html

Wird eine Bessere GPU sein, da OC
Besseres Gehäuse -> besserer Belüftung -> besserer CPU Kühler -> kühlere Kompenenten -> höchstwahrscheinlich leiser, weil die Lüfter nicht auf 100% laufen müssen, zudem sind AMD CPUs ohnehin kühler...
Wesentlich schnellerer Arbeitsspeicher

Für 1285€ kommt der mir auf meinen Schreibtisch genau wie der Aldi... Nur dass da etwas höherwertigere Komponenten verbaut sind. Ach ja und keine Angst, ab 500€ Warenwert versandkostenfrei...
Mit 3 Jahren Garantie zzgl. besserem Support und inkl. Windows.

amd3.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mittelding aus beiden wäre mir lieber.
Meine Schwester fragt nach einem PC mit Non-HighEnd Spieleleistung

Ist so ein TopBlow Cpu Lüfter eigentlich besser, als einer der seitlich draufbläst?
Oder warum machen die das in den Komplett Pcs immer so?

Der von Dubaro ist jetzt auch nicht der Hammer. 2400MHz RAM bei Ryzen, usw.

Da hat der Medion ja sogar ein deutlich besseres P/L Verhältnis, wenn man die Hardware-Einzelteilpreise gegen rechnet!
Der Medion ist bei CPU (I7-8700), SSD (Intel 600p), usw. überlegen. Nur die GraKa des Dubaros ist ein bischen schneller.

Krautmaster schrieb:
@Powell

Du musst ein ganzschön schweres Leben haben. Klick nicht auf die News wenn's dich nicht juckt. Da hat wohl schlicht der eigene Content Filter versagt ...

Ich find's gut dass gerade auch CB auf so Rechner aufmerksam macht. Unser eins kann dem ein oder anderen Verwandten / Bekannten ja dann drauf aufmerksam machen.

ich werde bestimmt keinen verwandten oder bekannten auf deisen Rechner aufmerksam machen...eher biete ich meine hilfe bei einem Zusammnbauen bzw. stellen eines neuen PC´s aus einzelnen Komponenten dieser Preisklasse an.

Nebula123 schrieb:
Ein Mittelding aus beiden wäre mir lieber.

Aldi verkauft in den Filialen ja immer nur eine ganz begrenzte Auswahl der Medion-PCs. Auf der Medion Homepage gibt es immer mehr Auswahl, als in den Aldi Filialen. Ob da aktuell etwas passendes dabei ist, weiß ich allerdings nicht.

Hier aber mal ein paar aktuelle ("High-End") Beispiele, im Vergleich dazu steht der neue Erazer PC sehr gut da.

Bin auf den Test gespannt.

Ich hätte drauf wetten sollen... beim letzten Rechner mit Ryzen und RX560 kamen "sie" mit ihrem beschränkten Horizont oder hohen Tellerrand und haben das System zerrissen, man könne damit nicht spielen, dieses und jenes hätte besser sein können, typisch Aldi/Medion... jetzt bringt Aldi/Medion einen Rechner mit Coffee Lake i7 und GTX 1070 und wieder ist es dasselbe, alle können's besser, hätten alles anders gemacht und typisch Aldi/Medion halt...

Aber egal. Die Kiste ist gut! Sie ist für die Zielgruppe tatsächlich - und ich stehe Medion selbst skeptisch gegenüber und bin wirklich überrascht - ein absolut faires Angebot. Auch preislich im Rahmen, wieder mal kommt man mit Selbstkauf + Zusammenbau + Windows nicht besser bei weg... man kann höchsten individuelle Änderungen daran vornehmen, aber grundsätzlich ändert dies an diesem Angebot nichts - es bleibt gut und es bleibt fair. Einfach mal auf dem OEM-Markt schauen, was sonst so angeboten wird.

Hier im örtlichen Euronics steht z.B. noch ein Hyrican Gaming-PC mit i7 7700 und GTX 1060 für 2000 €... :rolleyes:

Zurück
Oben