News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler

göschle schrieb:
Als Multimediaplattform sicher ganz interessant aber einen Gaming PC stelle ich mir schon selbst zusammen. Würde mich nicht wundern wenn der Medion schon am Limit läuft.

Also bei manchen setzt das Gehirn glaube ich echt aus, wenn sie das Wort "Aldi" lesen...

bitte gehts noch? Dein KOmmentar ist, sorry für die Wortwahl... einfach nur dumm...

High-End CPU und GTX1070 und du sprichst von Multimedia-PC? Die Hardware ist sicher performanter als bei 50% der Forennutzer rofl :D

Aber flamed mal nur weiter... einfach nur lolig

Berkeley: Wayne? Das System würde ich mir auch konfigurieren, keine Frage und man fährt damit vermutlich genauso gut wie mit Medion.

Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass man einen Rechner mit derselben Konfiguration wie der Medion Rechner (Also mit INTEL-Prozessor, mit INTEL SSD), den 3 Jahren Garantie und inkl. Windows so nicht irgendwo anders kriegt.
Da liegst Du bei dubaro geschmeidige 200 Euro über Medion und das OHNE Intel SSD, weil die schlicht nicht angeboten wird.

Krautmaster schrieb:
@Powell

Du musst ein ganzschön schweres Leben haben. Klick nicht auf die News wenn's dich nicht juckt. Da hat wohl schlicht der eigene Content Filter versagt ...

Ich find's gut dass gerade auch CB auf so Rechner aufmerksam macht. Unser eins kann dem ein oder anderen Verwandten / Bekannten ja dann drauf aufmerksam machen.

warum beziehst du dich auf mein Leben? aber zurück zur sache. Ich werde bestimmt keine bekannten oder verwandten auf dieses "ding" aufmerksam machen. Eher biete ich denen dann meine hilfe bei einen "Neubau" dieser Preisklasse an. Ansonsten sind sie spätestens kurz nach der Gewährleistung dieses Gerätes sauer auf mich! und das sage ich aus eigener Erfahrung mit eine Aldi laptop.Beim Discounter kaufe ich seitdem nur noch Brot und Butter!

Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
(Also mit INTEL-Prozessor, mit INTEL SSD), den 3 Jahren Garantie und inkl. Windows so nicht irgendwo anders kriegt.
Da liegst Du bei dubaro geschmeidige 200 Euro über Medion und das OHNE Intel SSD, weil die schlicht nicht angeboten wird.

WAYNE? Man kauft sich doch keinen ALDI Rechner für 1300€ extra wegen einer Inlte CPU und Intel SSD... Die Zielgruppe weiß idR. nicht mal was eine SSD ist...
Ganz ernsthaft, wenn man Wert auf schnelle SSDs und CPUs legt (oder hochwertige Komponenten insgesamt), dann kauft man eben genau NICHT bei ALDI einen fertig PC, mit dem man vermutlich zwar einigermaßen spielen kann, aber nur bis Grafikkarte und CPU wegschmoren... Aber immerhin ist dann ein INTEL CPU + SSD Aufkleber auf dem Gehäuse. Hat vermutlich auch den größten Nutzen bei dem System.
Und 3 Jahre Garantie (+Support) inkl. Windows 10 sind kein Alleinstellungsmerkmal, habe ich schon gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Medion hat mit dem 7. Dezember einen falschen Verkaufstermin für den Erazer X67015 genannt, inzwischen jedoch korrigiert. Der PC wird demnach bereits ab dem 4. Dezember bei Aldi Süd verkauft. Die Meldung wurde entsprechend korrigiert.

Ähm... wurde mein letzter Post gelöscht?

@berkeley
Sehe ich genau so mit der Aldi Büchse wird man früher oder später thermische Probleme bekommen, frühstens beim nächsten Hochsommer :D

Mr.Smith schrieb:
dann such dir mal die Komponenten raus in idealo.de oder geizhals.de und rechne mal zusammen ..
gehäuse, netzteil, ram, ssd, hdd, gpu, cpu, mainboard, windows 10, zusammenbau (versand, verfügbarkeit, händler auch berücksichtigen) ..
und dann lass und nochmal über dein lachen zwecks des preises reden.

Plus 30 stunden zeit für komponenten suchen,vergleichen bestellen, zusammenbauen, Windows installieren, Treiber suchen, installieren usw.... Aber das übersehen die Narren...

Tja, hätte ich nicht neulich ein Notebook mit einer 1070er gekauft, wäre das wahrscheinlich mein Rechner geworden. Ich brauch ihn. Ur mehr für 3-4 Stunden zocken alle 2 Wochen. Alles andere mach ich mittlerweile am Handy. Sogar Tablet nutze och nicht mehr viel.

Dass fanboys ( nvidia vs amd, xbox vs ps4, Apple vs. Samsung etc.) sich gegenseitig ihre spielzeuge kaputt reden, ist nicht klug, aber irgendwie nachvollziehbar. Kann mir jemand erklären was Menschen dazu antreibt, auf Teufel komm raus, einen preisgünstigen aldi Rechner kaputt zu reden. Welche kranken Sekte gehören diese Menschen an?

Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Sehe ich genau so mit der Aldi Büchse wird man früher oder später thermische Probleme bekommen

Da würde ich erst mal die Tests abwarten. Möglich ist es, muss aber nicht. Die bauen ja nicht erst seit gestern PCs. Und es reicht ja, wenn die Komponenten innerhalb der Specs laufen.

Alphanerd schrieb:
Mal gespannt, ob der hier auch so kritisiert wird, wie der letzte Medion hier.

An der Hardware gibt es nichts zu kritisieren.Wenn ich jedoch die Anordnung der Hardware sehe wird mir nahezu schlecht.Sieht alles so eingequetscht aus :(

Die Fertig PCs von Aldi haben sich schon verbessert in den letzten Jahren und für Unerfahrene ist das Intel Gespann sicherlich mehr wie nur ausreichend.

Als Bastler kann man sich aber für diesen Preis ein großzügigeres Raumangebot zusammen stellen.Beim Gehäuse sollte Medion nachbessern.

Hipvip schrieb:
Plus 30 stunden zeit für komponenten suchen,vergleichen bestellen, zusammenbauen, Windows installieren, Treiber suchen, installieren usw.... Aber das übersehen die Narren...

Naja, übertreiben hilft auch nicht. Einen Rechner im Shop des Vertrauens zusammenklicken kann man in 30 Minuten, wenn man sich mit einer 95% Lösung begnügt.

Windows installieren dauert von USB Stick auf SSD etwa 20 Minuten, abgesehen vom Grafikkartentreiber läuft der Rest dann schon.

Der Zusammenbau ist aber in der Tat nicht zu vernachlässigen und bei defekter Hardware wird es ganz schnell ungemütlich.
Gerade wenn man es für andere macht als Gefallen, kann das zu Problemen führen.

Ich hatte z.B. nach 20 Jahren ohne Schwierigkeiten bei meiner letzten Aufrüstung zum ersten Mal drei kaputte Boards in Folge. Es war immer ein anderes Problem und bis der Rechner lief vergingen Wochen und durch die Rücksendungen und der Auswahl eines anderen Boards kamen ca. 60€ Mehrkosten dazu.

Daher würde ich auch Freunden keinen Rechner mehr zusammenbauen sondern nur bei der Zusammenstellung helfen und das dann durch den Shop zusammenbauen lassen.

Vom hässlichen Gamerkiddie Plastikgehäuse abgesehen ist das doch ein feines Angebot wenn man nicht selbst schrauben möchte. Garantie läuft Medion auch meist ohne Zicken, kann man machen. Die entsprechenden Angebote von Dell und Co liegen deutlich drüber und haben auch oft Lieferzeit.

Powell schrieb:
Ansonsten sind sie spätestens nach der Gewährleistung dieses Gerätes sauer auf mich!

Eben genau das ist imho ein Punkt PRO Medion und CONTRA Selbstbau. Medion gibt 3 Jahre... Wie lange gibst du - 5? Oder 7? Und wie lange brauchst du mit der Diagnose? Hast du immer Zeit für Support in der ganzen Familie? Wie schnell kannst du das Ding reparieren und vor allem: ist dir deine Zeit absolut gar nichts wert?

Vitali.Metzger schrieb:
@berkeley
Sehe ich genau so mit der Aldi Büchse wird man früher oder später thermische Probleme bekommen, frühstens beim nächsten Hochsommer :D

Sieh an, einer mit Glaskugel...

In den Rechner, die ich so schon geöffnet habe, sah es teils so gruselig aus (Staub, Dreck, Viecher, Nikotinablagerungen), dass es völlig bedeutungslos war, wie das Kühlsystem dimensioniert war. Oder wieso wird hier ständig zum Reinigen/Auspusten seiner Custom-Kühler/-Lüfter geraten? Sind die nicht besser als bei Medion? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Powell

naja jemand der so den Miesepiet raushängen lässt (und sich über Medion News aufregt) kanns wohl im Alltag nicht sonderlich einfach haben. Dachte vielleicht das korreliert miteinander, vermutlich auch mit dem ausufernden, collerischen Verhalten im Straßenverkehr usw ^^

Aber naja, nimms nicht persönlich. Überpring die News die dir nich passen doch einfach, mach dir das Leben nicht so schwer ;)

Selbstbau in alle Ehren, mir wäre da wegen ein paar € die Zeit zu schade und dadurch hat man immer den IT Stempel auf der Stirn, muss denn wie Manneken richtig sagt quasi supporten und wenn was verreckt ist das Geschrei auch groß.

@berkeley

gibt sich nicht viel. Auch ein schönes Modell. Der i7 dürfte zwar ne Ecke schneller sein, aber beim Gamen selbst recht egal.

Beim Medion ist eher etscheidend dass man alle paar km hingehen kann, sollte was sein. Das ist vielen doch ein paar € Wert und Aldi ist durch die Größe auch recht kulant.

Boa-P schrieb:
Hi,
empfinde nur ich das so, aber das Ding sieht von Innen ja einfach nur grausam aus, nichts uafgeräumt und die Karte hängt doch schief?:freak:

Ja, aber Gaming Enthusiasten kaufen sich das Teil ja auch nicht, sondern Leute, die es null interessiert wie das innen aussieht, oder was da überhaupt drin ist.
Das Ding soll "Gaming" sein, was es in diesem Fall auch ist und fertig.

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht !?
Es gibt Leute, die haben halt keine besonderen Ansprüche. Und ich glaube das ist die Mehrheit.

Nee, für mich is das überhaupt nix.
Aber für mich ist ein Gaming-PC zusammenstellen auch ein Hobby.

Also CPU und Grafikkarte sind ja nicht schlecht nur ist die Frage wo hat Medion schön gespart.

Ein NoName-Netzteil was dann total am Limit läuft oder ein totales Billigmainboard sind in so einem Gerät fehl am Platz.

Ich habe mir ein mal einen Fertig-PC bei Saturn geholt 2001 für 2000 DM (damals noch). Der ist genau nach der Garantiezeit von 2 Jahren kaputt gegangen.

Krautmaster schrieb:
Danke. Also davon ausgegangen bietet der Medion hier auch kein schlechtes P/L, im Gegenteil. Wer nen günstigen Daddel PC will passt das ganz gut.

günstiger daddel pc für 1300, daran merkt man schon wie wir gemolken werden....
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Ja, aber Gaming Enthusiasten kaufen sich das Teil ja auch nicht, sondern Leute, die es null interessiert wie das innen aussieht, oder was da überhaupt drin ist.
Das Ding soll "Gaming" sein, was es in diesem Fall auch ist und fertig.

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht !?
Es gibt Leute, die haben halt keine besonderen Ansprüche. Und ich glaube das ist die Mehrheit.

Nee, für mich is das überhaupt nix.
Aber für mich ist ein Gaming-PC zusammenstellen auch ein Hobby.

Leute die sich so ein Teil kaufen, sind NICHT die Zielgruppe die hier im Froum postet

ich würde vermuten der Großteil der Käufer hat noch nicht einmal Windows installiert, denen is das scheißegal wies innen aussieht weil sie sowieso im Leben nie was daran herumschrauben würden bzw sich trauen

Zurück
Oben