Test Medion Erazer X67099 im Test: Ungebremster OEM-Gaming-PC ohne OEM-Hardware

Na endlich traut sich mal einer! Warum tun sich die OEMs nur so schwer damit "richtige" PCs zu bauen? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
zonediver schrieb:
...hat ja eh nur 10 Jahre gedauert, bis sie endlich überrissen haben, dass es mit Standart-Hardware besser läuft... selbst Geißeltierchen lernen schneller...
Du hattest nun mehr als 10 Jahre Zeit, zu lernen, wie man Standard schreibt. Was sagt uns das? Richtig, nichts.

Es wird auch weiterhin OEM Geräte mit schlechter Hardware geben, alleine schon, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Aber die verbaute Hardware ist für den Preis schon wirklich toll. Und man hat auf das Gesamtpaket 2-3 Jahre Garantie, das ist auch nicht wegzudiskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Stefan1207, grill und 13 andere
Für uns Gamer sind solche Angebote wirklich gut. Warum? Umso mehr Leute, die sich so ein Zusammenbau nicht zutrauen, endlich mal gute Geräte zum fairen Preis erhalten, umso mehr Leute konsumieren wieder PC Games, umso mehr müssen Publisher auch uns im Auge behalten.

Win win Situation

• Gefällt mir
Reaktionen: saugerl und Laphonso
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, saugerl, derSafran und 2 andere
Ein Z390 Board und ein 750W Netzteil macht für die Konfiguration zwar wenig Sinn (außer man tauscht die CPU gegen ein K-Modell und setzt noch eine zweite GPU ein), aber sonst sieht es schon sehr gut aus.

Das ist doch mal ein sehr vernünftiges System. Vielleicht hat die Kritik an den vorherigen Fertig-PCs ja doch was gebracht. Und der Preis ist auch ziemlich fair.
Bei Geizhals eben ne Zusammenstellung gemacht, da Medion zum Glück fast keine OEM Teile verwendet, ist das kein Problem.
Komme auf eine Summe von 1676,55€ zzgl. Windows 10
Eine OEM Version von Win 10 bekommt man auch schon für 20-30€. Schlägt man die obendrauf ist man bei rund 1700€.
Und 100€ für Zusammenbau, Garantie usw. ist doch eigentlich ganz fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: saugerl
Schönes Gerät. Bin ich hier der einzige, dem 1799 Euro etwas zuviel Geld für einen PC sind? Wer kann sich sowas leisten?

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Deathless, ScorpAeon und eine weitere Person
Ich habe vor 5-7 Jahren 2.1 Medion Lautsprecher gekauft sind ziemlich gut gewesen.
Die Bezeichnung Erazer macht mir etwas sorgen, wenn die Firma Razer ihre Elektronik bei Medion verbaut hat,
dann ist die Firma Medion bei mir gestorben.

DerJapaner schrieb:
Aktuell würde man mit Zusammenbau bei etwa 1625€ ohne Versand liegen. Bei Medion zahlt man 1799€. Also grob 10% über Einzelkauf.

Schlecht ist das sicher nicht. Definitiv der richtige Schritt in die richtige Richtung.
Eine Liste von deiner Aufstellung bitte. Du hast die legale Windows Version vergessen schätze ich.

Medion bringt einen OEM PC ohne OEM Hardware?
:watt:

Hätte ich nicht gedacht, dass ich so ein gutes Gesamtpaket zu einem wirklich verdammt fairen Preis von Medion noch erleben darf! Hut ab! Richtig gut gemacht!

Wenn das noch in verschiedenen Preisklassen von EUR 600,-- aufwärts passiert, dann können sich alle anderen Hersteller aber mal so richtig anschnallen!

Nur ein kleines Manko noch, warum nicht AMD? :D:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, 420brobert und Nero1
milliardo schrieb:
Krass. Für mich als Selbstbauer und Hardware-Interessierter bisher der erste OEM (an den ich mich erinnere) bei dem nicht sofort irgendwelche roten Alarmglocken im Kopf angehen.

Gibt seit einiger Zeit gute - sehr gute Komplett Rechner, sehr positives Beispiel ist hier Dubaro zu nennen, immer wieder tolle Rechner bei mydealz zu sehen, teils sogar unter den Preisen wenn man es sich selber zusammenbaut. Wie sich das teilweise rechnet ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich Mengenrabatt oder ähnliches.

Und Ryzen ist fast immer dabei

none schrieb:
eine völlig Sinn freie Aussage
Wieso? Darf man jetzt nicht mal mehr AMD erwähnen oder was? Denke an der Ecke hätte man etwas sparen können und kaum schlechtere Perfomance gehabt bzw bessere beim Multithreading.
Ist aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung

• Gefällt mir
Reaktionen: saugerl, MouseClick68, LamaTux und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und TheRealSutefan
Dieses neue Layout bei Geizhals wo unter der Wunschliste diese Quicklinks nicht mehr sind, is ja auch völlig kacke.
Wie geschrieben, ist die Liste nur die Hardware. Und ganz genau die Teile wie im Erazer. Die SSD ist von Gigabyte 512GB, M2, Phison Controller.
afaik bietet bspw. Lizengo unbenutzte Einzelplatzlizenzen an. Und da kostet Win 10 ca. 30€.

Zurück
Oben