@Mortal1978
In Sachen Gaming sind die Intel CPUs noch immer schneller als die von AMD. Prei/Leistung ist bei AMD besser, aber nicht jeder PC - OEM oder nicht - ist auf den Preis/Leistungssieg ausgelegt.
Laut THG ist die 2070 Armor eine sehr gute Karte mit ordentlich Kühlreserven. Also warum nicht? Habe diese hier auch schon mehrfach empfohlen.
Warum sollte man die HDD weglassen? Ein Datengrab für Dokumente, Bilder usw. kann sehr nützlich sein.
Den RAM sehe ich auch als Kritikwürdig. Da gibt es für unwesentlich mehr Geld auch schon 3200er RAM. Würde ein OEM wohl kaum einbauen, aber auf die 2666 hätte Medion gehen können. Ohne Preisanstieg.
Die Gehäuselüfter sind ordentlich viel, aber sehen so auch richtig gut aus. Ausserdem kann man die alle auch schön langsam (=leise) drehen lassen. Passt doch.
Das 750W Netzteil ist sicher groß dimensioniert, aber wenn man irgendwann ne neue CPU oder eine stärkere CPU nachrüsten möchte, dann muss diese nicht auch noch getauscht werden. Bin ich auch fein mit.
Außerdem, lieber so als ein OEM Chinaböller. Bei THG gab es die Tage einen sehr netten Bericht darüber was mit billig Netzteilen passieren kann.
Und welcher Stockkühler, bitte? Eine AIO mag hier nicht jeder, aber wenn dann sind die Alphacool Modelle schon sehr zu empfehlen. Und ein 360er Radiator hätte auch für ne K CPU gereicht.