DrSeltsam95
Lt. Commander
[wege]mini schrieb:schön, wenn das in deiner gegend so ist.....evtl. sind die lebensverhältnisse in deiner gegend andere als bei mir.
hier wird häufig von aldi bahnhöfen, hartz 4 handys oder unterschichtenfernsehen gesprochen....gerade von kindern ohne migrationshintergrund und etwas gehobener sozialer stellung ihrer eltern.
dies tritt dann häufig mit dem wählen eigenartiger "demokratischer" parteien in union auf und der krampf der ü40 generation (die eltern der kinder) im rechten arm - der will irgend wie immer nach oben - ist meist dort auch vorhanden.
schön, wenn es bei dir anders ist. hier bei mir ist es leider immer noch so wie bei dir vor 25 jahren als man aldi tüten in fussball stadien gezeigt hat um türkische (mit)bürger zu beleidigen.
affenlaute oder bananen sind doch nur die andere seite der medaille...hier leider immer noch "normal"....
mfg
p.s.
für alle mit kurzem gedächtniss....22 jahre ist es her. mMn hat sich nicht viel geändert....
https://www.goal.com/de/meldungen/b...rursacht-1997-viel/1lq1we247h1j61h6mtrxy28yr8
Hmm, welche Ecke wohnst du denn so, Stadt oder Großraum? Hier in BS geht es, die Aldi Nord-Filialen wirken aber schon etwas hängengeblieben, da tut sich gerade in den älteren noch leider recht wenig in Sachen Weiterentwicklung.
Naja, in den Schulen wurde damals (von 2002 bis 2013 war ich in den allgemeinbildenden) auch oft Mobbing/Ausgrenzung bezüglich Nicht-Markenklamotten thematisiert, konnte aber nie so wirklich einen Fall davon beobachten oder war selbst betroffen.
Ging aber zumindest im letzten Jahr deutlich mehr ab, da hab ich die 10. auf der Realschule wiederholt.
Kann mir aber vorstellen, dass es in anderen Vierteln, vor allem der Weststadt (aus der Ecke kommt MC Rene) und Real-/Hauptschulen noch deutlich anders zur Sache geht und auch anderen Städten, wie dem südwestlich gelegenen Salzghetto oder eben richtige Großstädte, Bremen, Hamburg, unsere allseits geliebte Hauptstadt Berlin kappa, Rhein-Main und viele Ecken in NRW; Ruhrpott, Rheinland.
Zu den Aldis gehe ich aber auch praktisch nie, ganz einfach weil die meisten für mich recht abgelegen sind, hier sind dagegen Edeka, Rewe und NP quasi gleich um die Ecke, weshalb ich eig. immer zu Fuß hingehe, zu einem der Aldi müsste ich dagegen schon fahren.
Bezüglich AMD ist die Frage, wann die geplant wurden, offenbar vor dem Launch von Ryzen 3k, Navi und RTX 20x0 Super, wobei ein R5 2600 und R7 2700 auch schon vor Monaten viel Bang for the Bucks zu bieten hatten und ersterer beim Straßenpreis deutlich unter 150€ war.
Aber keine Ahnung, ob die auch mal Schmiergeld von Intel kassiert haben wie Dell, MediaSaturn & Co. Medion hatte die Jahre über aber offensichtlich auch immer mal wieder AMD-Systeme.
Wäre aber schön, wenn man hier auch bei den hochpreisigeren mehr davon verbauen würde, ist ja auch momentan immer noch ein Problem bei den Notebooks, dass es bislang nur ein paar mittelprächtige mit Ryzen gibt, bei Dell nur ein 14"-Latitude, kein 13er oder 15er und teilweise dann nur den RAM in Singlechannel, was die GPU recht übel nimmt.