Hallo zusammen,
@ Mustis
Mustis schrieb:
Die Abwicklung über Medion, selbst wenn es an den Hersteller geht, verursacht ja dennoch Kosten. Würde ich jetzt halt nicht über Support kalkulieren.
Das ist komplett Falsch. Wenn du einen Garantieschadensfalls hast, entstehen dir keinerlei weitere Kosten. Der Anruf dort ist kostenlos - wobei man da sogar am Sonntag anrufen kann -, die Schicken dir jemand vorbei, der den Rechner abholt und bringen ihn dir wieder an die Haustür.
Und der Support von Medion selbst, also vor allem bei deren eigenem Forum, ist richitg gut. Besser als bei den meisten anderen, soviel kann ich schonmal ruhigen Gewissens Sagen. Ich hatte bisherig 3 Notebooks von denen - die im übrigen alle noch Leben, sogar das welches ich im Jahr 2001 kaufte - und bekam in deren Forum sogar bildlich dargelegt, welchen Ram-Riegel ich nachkaufen muß, als auch wie er einzubauen - ungefragt, weil ich das ja wußte - ist. Bei solchen Sachen Zicken andere Hersteller Extrem.
Nur jetzt mal als Paradebeispiel. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie hier jedesmal die Leute ihren Hass auf Medion auskübeln, wenn es um die Marke irgendwie auch nur geht. Dabei haben die meisten nicht einmal was von denen je gehabt, ist mir aufgefallen. Wobei Kritik im Fall dieser Rechnern natürlich angebracht ist, keine Frage, vor allem bei dem für 999 €. Aber man sollte auch schon die Kirche ein wenig im Dorf lassen.
@ Vollkorn
Vollkorn schrieb:
Solange AMD keine vernünftige Konstellation von Mainboard, Ram, CPU zum laufen bekommt werden die Hersteller die nicht anbieten.
Das ist ja so nicht richtig. Zudem hat Medion in der Vergangenheit schon einen AMD Ryzen Rechner im Angebot gehabt. Der wurde sogar hier auf CB getestet und als empfehlenswert Auserkoren. Was er im übrigen auch war, in meinem Umkreis haben alleine 5 Leute den gekauft. Es handelte sich um den Medion MD 56000.
Ansonsten, wenn Medion keinen Neueren Ryzen im Angebot hat, dann weil Intel Angebote gemacht hat, die man schlichtweg nicht Ablehnen konnte. Schon in der Vergangenheit beim letzten Weihnachtsrechner mit Intel CPU / Optane Kombi bekam der Hersteller extrem günstige Preise dafür.
Es dürfte auch hier ähnlich Liegen. Es kommt noch dazu, daß Ryzen 3000 noch nicht lange auf dem Markt ist.
Persönlich rechne ich damit, daß Medion zu Weihnachten möglicherweise wieder eine Ryzen-Kombi anbieten könnte, einfach weil Ryzen zu gut ist mittlerweile und es auch ausgereifte Chipsätze mittlerweile gibt.
So long...