immortuos
Admiral
Und dann wird eine Alphacool Eisbär verbaut?Roche schrieb:Du kannst dir sicher sein, dass man bei Medion die Systeme ordentlich durchkonfiguriert und testet, bevor man sie freigibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann wird eine Alphacool Eisbär verbaut?Roche schrieb:Du kannst dir sicher sein, dass man bei Medion die Systeme ordentlich durchkonfiguriert und testet, bevor man sie freigibt.
130 zu 144 FPS, 55 zu 60 FPS...Mustis schrieb:Na ja, selbst zum Spitzenmodell bei AMD sind es 6%, beim gleichen Preis fast 10%. Es ist nicht allzu viel aber mehr als nur ein paar wenige Prozentpunkte...
Heißt ja nicht, dass die das Beste vom Besten verwenden. Aber es ist eben durchaus aufeinander abgestimmt und nicht blind zusammengewürfelt.immortuos schrieb:Und dann wird eine Alphacool Eisbär verbaut?
Du hast das "un" vor "sicher" vergessen. Oder geht's um die gleichen Vorurteile wie die letzten 10 Jahre?adius schrieb:Wenn die Ryzen 3000er mal so sicher laufen wie die "alten Intel's" dann klappt es auch mit AMD. Wetten
Und dann verbaut man eine Eisbär mit der DC-LT Müllpumpe? Da würde ich ja sogar noch Asetek vorziehen.Roche schrieb:So stellt man sicher, dass die Kisten auch wirklich laufen und nicht ständig irgendwelche Komplikationen auftauchen.
Ich glaube weniger daran, dass es an der Marke liegt, oder am Marketing, sondern schlicht am Geld. Viele Kunden kennen weder intel noch AMD, bzw. die interessiert es auch nicht wirklich, was davon verbaut ist (Die setzten eher noch auf die Marke die auf dem PC steht (Medion, Dell, HP, Asus, etc.) als auf die Marke der CPU - bzw. beschäftigen sich auch nicht damit, was in dem PC überhaupt verbaut ist, sondern kaufen einfach vom bevorzugten OEM, den PC in ihrem Budget). Es wird einfach nicht wirtschaftlich sein die Chipsätze und CPUs von zwei verschiedenen Plattformen/Herstellern zu beziehen, weil man für einen einzelnen sicher das bessere Angebot bekommt.Lübke schrieb:dementsprechend zieht der name intel auch viel besser und ein 9700 verkauft sich daher sicher besser als ein 3600
1. Hatte ich geschrieben in spätestens nem halben Jahr! Da so Fertigung, Design, Test auch ne Weile brauchen und als Medion das entschieden hatte, war das mit Ryzen 3000 noch nicht möglich, inzw. sieht das ganze anders aus. Wo schreib ich jetzt und heute?? Und selbst BIOS Updates könntest du per Update Software regeln, von denen Intel auch welche brauchtMustis schrieb:... Insbesondere mit einem Board der älteren Generation kann sowas in einem PCs wie diesem dank dem BIOS Chaos und den Problem damit wohl kaum verbaut werden. Der Support wäre gigantisch. ...
2. bringt ein x570 außer höherem Verbrauch und höherem Preis rein gar nichts (und die 0-2% bei einer 5700xt)Mustis schrieb:... Günstiger ist er ausschließlich mit einem Board der Vorgänger Generation, mit einem X570 nicht! ...
3. Das kommt auf die Tests an die man sich anschaut, gibt genügend in denen ein 3700x +-3% liegt, was ich als sehr ähnlich empfinde (+ die vielen genannten Vorteile)Mustis schrieb:Das ist schlicht nicht wahr, ich habe doch den CB Test dazu verlinkt. Der 3700X ist ca. 10% langsamer im Schnitt. ...
Das wird auch Zeit. Das Gerücht, dass die sich zusammen tun wollen, hatte ich schon gehört, aber da noch nichts konkretes. Ich begrüße es auf jeden Fall. Dann kommen aber auch hoffentlich Sachen aus dem Süden zu uns in den Norden und umgekehrt.drago-museweni schrieb:Aktuell noch ja aber die beiden gehen zusammen was Produkte angeht, bald gibt es überall das Gleiche im Angebot...
Auch wenn @Mustis rumnölt, Deine Schätzung sei überhöht: der Gewinn wird höher sein. Das wird man spätestens bei der zweiten Preissenkung so 6-8 Wochen nach Markteinführung sehen, bei der es darum geht, die Teile ohne Verlust loszuwerden.High Definition schrieb:Gewinn von ~19% für Aldi
Hat damit nichts zu tun. Aber lieber gar kein Gewinn machen oder leichten Verlust als das Ding komplett abzuschreiben. BWL Einstieg... Das der Zeitraum ggf. kurz ist, ist in der Branche mit seinen schnellen Zyklen nun auch kein Wunder. Sowas beweist noch lange nicht, dass ein Gewinn hoch ist bzw. mit dem rabattierten Preis überhaupt noch einer gemacht wird...Juri-Bär schrieb:Auch wenn @Mustis rumnölt, Deine Schätzung sei überhöht: der Gewinn wird höher sein. Das wird man spätestens bei der zweiten Preissenkung so 6-8 Wochen nach Markteinführung sehen, bei der es darum geht, die Teile ohne Verlust loszuwerden.
Ging weniger darum, dass es kindisch ist kritik an den Produkten zu äußern, sondern eher, dass die Kritik selbst "kindisch" ist (Seine Wortwahl - ich würde eher von einem schlechten Argument sprechen). Wozu denn einen AMD verbauen? Hätte der PC denn dann wirklich mehr Leistung in Spielen für das gleiche Geld? Bei einem Selbstbau-PC mag das mit AMD mit diversen Budgets funktionieren, aber die Landschaft sieht bei den OEM-Herstellern halt anders aus.Roche schrieb:Genau! Bloß keine Kritik äußern. Das ist total kindisch.
Aha, und das weißt du woher? Stell doch bitte keine Vermutungen als Fakten dar...Juri-Bär schrieb:Den leichten Verlust bei Aldi gibt es erst bei der dritten Preissenkung,
Aphelon schrieb:Ging weniger darum, dass es kindisch ist kritik an den Produkten zu äußern, sondern eher, dass die Kritik selbst "kindisch" ist (Seine Wortwahl - ich würde eher von einem schlechten Argument sprechen). Wozu denn einen AMD verbauen? Hätte der PC denn dann wirklich mehr Leistung in Spielen für das gleiche Geld? Bei einem Selbstbau-PC mag das mit AMD mit diversen Budgets funktionieren, aber die Landschaft sieht bei den OEM-Herstellern halt anders aus.
Sollen die AMD etwa einbauen, (die vermutlich wirtschaftlich schelchtere Entscheidung für Medion), nur damit AMD-Liebhaber, die sich eh keinen OEM-PC kaufen, zufrieden sind? Welchen Vorteil hätte das für Medion, oder den Kunden?
Und bei uns, wo sich Aldi nicht entscheiden konnte im einen Ort Nord im anderen Süd, irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.Toaster05 schrieb:Schon schwer.. Süd im Süden.. Nord im Norden..
… und das belegst du womit ? Warum sollte ich denn "anderswo" mit "Fachgeschäftaufschlag" mehr Geld für - mal hypothetisch angenommen - gleiche Hardware ausgeben nur weil ein ALDI das mit Masse und Verträgen günstiger kann ?Roche schrieb:Also wer bei Aldi nen PC kauft, hat von BIOS wohl weniger Ahnung und es ist ziemlich egal, woher die Hardware kommt.
Wer da höhere Ansprüche hat, kauft sich seinen Rechner anderswo.