Colossus92
Lt. Junior Grade
Ehm... Die AIO pustet die Warme Luft direkt in die Grafikkarte? Fragwürdige Lösung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normalos kennen nur drei CPUs: i3, i5 und i7. Vielleicht will man einfach nichts verbauen, was ein Großteil der potentiellen Käufer nicht kennen könnte.Hitomi schrieb:Warum tun sich die OEMs immernoch so schwer AMD CPUs zu verbauen? Wahrscheinlich hat Intel wieder wie üblich ein Geldköfferchen verteilt und somit werden einem hier von Lenovo/Medion wiedermal einem alte Intel Gurken zu überzogenen Preisen angedreht.
Boah, immer diese Bockmist Behauptungen, dabei habe ich doch schon geschrieben, dass allein die Komponenten 2050€ Round About kosten. Das heißt es bleiben 650€ für Support, Gewährleistung/Garantie, Personalkosten und Gewinnzuschlag.Ishtmi schrieb:Allerdings sind die Preise total überzogen.
Gewinn? So schwer ist K/L doch gar nicht, da muss man doch bereits grob überschlagend merken, dass das nicht sein kann. Wirklich erschreckend, wie wenig kaufmännisches Wissen so viele haben...High Definition schrieb:Gewinn von ~19% für Aldi, wobei dies noch etwas höher
ausfallen dürfte wegen Mengenrabatt. Da gibt es viele andere die mehr abrufen
Ich finde Ryzen 3000 ja jetzt nicht so billig für Hersteller. Die werden nicht auf B450-Chipsätze zurückgreifen wollen/können, um mit dem Bios herumzufummeln, damit Ryzen 3000 läuft. Da ist man dann für Board und Ryzen 3600 350€ los im freien Markt und daher wird das Paket (CPU+Chipsatz) auch für die OEMs teurer sein.Roche schrieb:Letzteres verstehe ja noch, aber teure Intel CPUs müssen dank Ryzen einfach nicht mehr sein.
Bei Medion? Du meinst die verbauen da z.B. bessere Netzteile, als es im freien Markt zu kaufen gibt? Nicht mal bei deren teursten Desktop (auch weil sich das nicht lohnen wird). Bzw. nenne ein einziges Bauteil, dass in einem dieser Rechner besser ist, als alles , was es im freien Markt zu kaufen gibt...Coca_Cola schrieb:Da habe ich die erfahrung gemacht das die Fertig Rechner deutlich hochwertigere Hardware verbaut haben, als es im freien Markt so zu kaufen gibt.
Mustis schrieb:Na ja, selbst zum Spitzenmodell bei AMD sind es 6%, beim gleichen Preis fast 10%. Es ist nicht allzu viel aber mehr als nur ein paar wenige Prozentpunkte..
Hmm, das wäre ja sehr doof. Sicher, dass die unten nicht gedreht sind und rauspusten? Du könntest Recht haben, ist aber echt schwer zu erkennen. Normalerweise wird ja in Richtung der Streben gepustet, quasi von der Lagernabe weg.Colossus92 schrieb:Ehm... Die AIO pustet die Warme Luft direkt in die Grafikkarte? Fragwürdige Lösung
Anhang anzeigen 812395
Launebub schrieb:Bitte korrigieren, denn es gibt 2 Aldis in Deutschland.
AMD hat leider keine Ahnung von Marketing, das wird also nichtsFreejack35 schrieb:indem sie mehr Marketing betreiben
Mustis schrieb:Zum Thema nur Intel: Man sollte auch bedenken, dass für reine Spiele-PCs, und die haben wir hier, Intel besser ist. Ich frage mich, wieso das immer wieder ignoriert wird. AMD ist überall eine Konkurrenz, aber rein auf Games würde ich jederzeit einen Intel nehmen, überall sonst AMD, zumindest im High-End Segment.
...
Dandelion schrieb:Hmm, das wäre ja sehr doof. Sicher, dass die unten nicht gedreht sind und rauspusten? Du könntest Recht haben, ist aber echt schwer zu erkennen. Normalerweise wird ja in Richtung der Streben gepustet, quasi von der Lagernabe weg.
Kann man natürlich drehen, aber etwas dämlich wäre es schon...
Mustis schrieb:Zum Thema nur Intel: Man sollte auch bedenken, dass für reine Spiele-PCs, und die haben wir hier, Intel besser ist. Ich frage mich, wieso das immer wieder ignoriert wird. AMD ist überall eine Konkurrenz, aber rein auf Games würde ich jederzeit einen Intel nehmen, überall sonst AMD, zumindest im High-End Segment.
für die oem sind die intel-cpus ja nicht teuer. die bekommen andere konditionen als die endkunden. und oem werden von intel noch hofiert, da sich intel hierüber das gros seiner marktmacht sichert.Roche schrieb:Aber leider, mal wieder, nur Intel und NVidia.
Letzteres verstehe ja noch, aber teure Intel CPUs müssen dank Ryzen einfach nicht mehr sein.
Ohne jetzt selbst gerechnet zu haben: Als Unternehmen wird Medion auch keine 19% Mwst. beim Einkauf der Komponenten bezahlen. Hast du das bei den 2050 € bedacht?Mustis schrieb:Boah, immer diese Bockmist Behauptungen, dabei habe ich doch schon geschrieben, dass allein die Komponenten 2050€ Round About kosten. Das heißt es bleiben 650€ für Support, Gewährleistung/Garantie, Personalkosten und Gewinnzuschlag.
Das ist nicht viel, das P/L ist hier wirklich gut. Wenn man keine Ahnung hat, wenigstens mal lesen, was Leute mit Ahnung dazu zu sagen haben...
Diese Unterstellungen sind einfach nur noch nervig...Hitomi schrieb:Wahrscheinlich hat Intel wieder wie üblich ein Geldköfferchen verteilt
Das ist schlicht nicht wahr, ich habe doch den CB Test dazu verlinkt. Der 3700X ist ca. 10% langsamer im Schnitt. Günstiger ist er ausschließlich mit einem Board der Vorgänger Generation, mit einem X570 nicht! Insbesondere mit einem Board der älteren Generation kann sowas in einem PCs wie diesem dank dem BIOS Chaos und den Problem damit wohl kaum verbaut werden. Der Support wäre gigantisch.Mr.Baba schrieb:Also, wenn ich mir jetzt mal den verbauten 9700 anschaue, dann kostet der im Preisvergleich soviel wie ein 3700x. Spieleleistung ist super ähnlich. Somit ist AMD genauso gut wie Intel was Gaming angeht + die Vorteile der 8 weiteren Threads, des Verbrauchs, der sonstigen Performance (und unsinnigen Möglichkeit einen Ryzen 4000 einzubauen)
Natürlich. Zwangsweise. Ich habe mir ja nur Preise mit Mwst angeschaut. Ob ich die nun abziehe oder überall bereits drinne habe, ist letztendlich irrelevant wenn es nicht auf 100% exakte Preise ankommt. Zwar muss Medion diese natürlich beim Einkauf nicht zahlen, aber kann diese ja auch nicht behalten, wodurch ja auch keine 2700€ bei Medion verbleiben...Beitrag schrieb:Ohne jetzt selbst gerechnet zu haben: Als Unternehmen wird Medion auch keine 19% Mwst. beim Einkauf der Komponenten bezahlen. Hast du das bei den 2050 € bedacht?
Da es wohl die Polaris sind, pusten die meine ich rein, erkennbar daran, wie der Schriftzug "In Win" am Lüfter in dem Bild gedreht ist. Ich würde aber nicht darauf wetten, dass die so verkauft werden. Es könnte auch einfach das Modell für dieses Werbefoto "falsch" zusammengebaut sein (ggf. sogar mit Absicht, damit der Schriftzug "In Win" nicht auf dem Kopf steht).Dandelion schrieb:Sicher, dass die unten nicht gedreht sind und rauspusten?