Test Mehr Benchmarks: Die Community testet Forza Horizon 5 in 16:9, 21:9 und 32:9

Habs gestern auch getestet, trotz Treiber 21.12.1 und MAXIMALEN Einstellungen ohne FSR natürlich wird der Rauch (scheinbar seit dem Patch) richtig dargestellt.
 
gecan schrieb:
Benchmarksettings
Siehe Thread. Ultra-Preset

Es gab ja schon einige Beobachtungen, dass bei Ultra einige unverhältnismäßige Abstriche gemacht werden (Texturdistanz etc.), das könnte sich auch auf Alpha-Effekte auswirken.
 
auf seite 33 letzter post sind meine neuen bench bilder zu sehen, inkl 4k max setting mit 8x mss.
 
achso meinst du es, ja habe ich doch bereits gesagt das ich auf max settings ein perfektes rauch darstellung habe.

aber keine ahnung wie das wiederum auf ultra settings aussieht 🙄
 
TheOpenfield schrieb:
Es gab ja schon einige Beobachtungen, dass bei Ultra einige unverhältnismäßige Abstriche gemacht werden

Hab das ganze gerade mal mit Radeon Re-Live aufgenommen, selbst bei maxed out settings in 1440p habe ich die blockigen Rauchwolken.

Kann man sogar im Video erkennen. Keine Ahnung was da broken ist, schmälert zwar die Benchmark Ergebnisse nicht, ist aber schon seltsam, dass es bei einigen auftritt, bei anderen nicht. (Vielleicht durch die unterschiedliche Plattform ausgelöst, wer weiß das schon...)

Jedenfalls ist der Texturbrei, oder eher gesagt die Blockbildung, bei mir echt nervig und wie schon angemerkt auch in anderen Games vorhanden (CP2077 ganz besonders schlimm).

Bin gespannt wie AMD / Microsoft darauf reagieren und ob sie überhaupt etwas machen.
Von CDPR weiß man ja, dass es erst nächstes Jahr ein Update gibt, daher erwarte ich da nichts (bleibe solange beim 21.7.2 Treiber, auch wenn der "langsamer" ist, dafür ruckelt nichts und die Texturen sind alle sauber ohne Blockbildung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
System: 6900XTXH OC, 12700K Stock, 4200CL16 OC
3.440 x 1.440, Preset Ultra: 159
 

Anhänge

  • FH5 Ultra uwqhd.jpg
    FH5 Ultra uwqhd.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 220
WebBeat84 schrieb:
Habs jetzt mal getestet:

Hier mit SAM bei MAXIMALEN Einstellungen:
Anhang anzeigen 1152260
Hier ohne SAM bei MAXIMALEN Einstellungen:
Anhang anzeigen 1152261


Deutlicher Unterschied und bei beiden 2 Ruckler.
Aber man sieht, dass es schon was nützt...

Neuer Test mit MAXIMALEN Einstellungen und dem neuen BETA Treiber 21.1.1:
Unbenannt.jpg

Ganze 10 fps mehr!
KRASS!
Ergänzung ()

System: RX6800 OC, 5600X OC, 3600CL16 21.1.1 Beta
3.440 x 1.440, Preset Ultra: 113

ffff.jpg

Hier sogar 12 FPS mehr als vorher. Der Januar Treiber wird es in sich haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
@WebBeat84 So schön die Steigerung der FPS ist - es scheint ja ordentlich geruckelt (42 bei 3440x1440) zu haben. Ist der GPU RAM oder etwas anderes evtl. etwas zu stark OC...
 
Volvo480 schrieb:
@WebBeat84 So schön die Steigerung der FPS ist - es scheint ja ordentlich geruckelt (42 bei 3440x1440) zu haben. Ist der GPU RAM oder etwas anderes evtl. etwas zu stark OC...
Ja die Ruckler nerven auch. sind aber bist auf 2-3 nicht wahrnehmbar.
Meinst du das kann am VRAM OC liegen? Kann den ja mal auf Standardtakt laufen lassen.
Ergänzung ()

Habs grade mal testet, 5-7 Ruckler bleiben bei ca 1-2 fps weniger wenn VRAM auf Strandardtakt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner Vega 64 auch mal den neuen Treiber getestet, keine Verbesserung.
Klar, kann mich nicht beschweren da mit dem Beta Treiber schon 40% einfach da waren, aber ein wenig traurig bin ich doch :D
 
@WebBeat84 wie komme ich denn an den Treiber ran? Muss ich da in dem Vanguard Programm sein? Würde den auch gerne testen. 😅
 
_Cassini_ schrieb:
@WebBeat84 wie komme ich denn an den Treiber ran? Muss ich da in dem Vanguard Programm sein? Würde den auch gerne testen. 😅
Ja richtig. Schreib "Bewerbung" hin dann lassen die sich rein. Oder kann es ja in ne Dropbox laden und dir die link schicken. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
WebBeat84 schrieb:
Ja richtig. Schreib "Bewerbung" hin dann lassen die sich rein. Oder kann es ja in ne Dropbox laden und dir die link schicken. 😇
Seit wann gibt's geheime Treiber bei AMD? Gibt's ein Changelog?
 
@WebBeat84 hab mich dann mal beworben. Wie lange dauert das denn bis man aufgenommen wird? Gegen das Angebot mit der Dropbox hätte ich nichts, weiß ja nicht wie langsam AMD's Mühlen an Weihnachten 🎄 malen 😅
 
Zurück
Oben