Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr FPS in Starfield: (Kostenfreie) Mods integrieren DLSS 2, DLSS 3 und XeSS
Schon kurz nach dem Start haben Modder Starfield (Test), das eigentlich nur AMD FSR 2 bietet, um DLSS 2, DLSS 3 und XeSS erweitert. „Frame Generation“ als Neuerung in DLSS 3 gibt es allerdings nur gegen Zahlung, was Teile der um Bethesdas Rollenspiele stets so aktiven Modding-Community erzürnt.
Der Entwickler spricht dabei sogar von DLSS 3.5, das aber eigentlich eher in Cyberpunk 2077 Phantom Liberty Premiere feiern soll und dessen wesentliche Neuerung, der Ray Reconstructor, in Starfield ohne Raytracing keinen Sinn ergibt.
Alle drei haben ihre eigene dll Datei und alle drei haben ihre eigene Versionsnummer, aktuell von Nvidia gleichmäßig auf 3.5 hochgezogen. Ray Reconstruction ist ja auch später im Spiel unabhängig aktivierbar, alleine schon daher muss es getrennt sein von den anderen Features.
Auch bei DLSS SR hat sich mit 3.5 einiges getan an der Optik.
Insofern ist auch die Überschrift falsch, die kostenlose Mod integriert DLSS SR und die Bezahlmod integriert SR+FG. Die jeweiligen .dll Dateien muss der Nutzer selbst einfügen
"DLSS 2" würde sie also nur integrieren, wenn sich jemand bewusst dazu entscheidet eine 9 Monate alte dll Datei zu nutzen.
Wenn ein Modder das in ein paar Tagen hinbekommt, dann hätte Bethesda das sicher auch hinbekommen. Das bestätigt nochmal, dass es wohl wirklich eine AMD "Anforderung" zu sein scheint, DLSS gar nicht oder erst später zu implementieren. Freie Marktwirtschaft... aber schön ist das nicht.
Kann nicht einfach ein anderer Modder ein paar Tage später selbst eine SR + FG Mod anbieten und das kostenlos? Die eine Person, die es sich bezahlen lässt hat die Mod mit Sicherheit weder schützen lassen, noch ist es ein einzigartiges Genie, dass als einziges auf der Welt so etwas zustande bringt.
Nvidia ist mittlerweile auch endlich von diesem Wording abgewichen.
Es hat auch keinen Sinn mehr gemacht, überall von DLSS3 zu sprechen, wenn man nur Frame Generation meint und DLSS2 wenn man Super Resolution meint, obwohl man selbst Super Resolution schon lange auf Version 3.1 gebracht hatte.
Unterschieden wird jetzt in Features und diese Features haben dann eben Versionsnummern.
Es können auch zukünftig noch Spiele kommen, die nur Super Resolution haben und das dann sogar auch nur in Version 2.5, dann wäre "DLSS 2" tatsächlich korrekt, wenn man ausdrücken will, was vorhanden ist(das "SR" wäre redundant weil es bei DLSS 2 eh nix anderes gibt).
Allerdings kann man diese dll dann einfach mit der 3.5er austauschen und dann ist es eben DLSS 3.5 SR ^^
Ich hab das auch ausprobiert mit dlss aber dadurch wurde das Bild unscharf auch auch wenn ich 100% also dlaa einstelle. Hab's ohne reshade mods probiert vielleicht liegt's daran. Hab's jetzt wieder mit fsr.
Framegeneration wäre schon ganz cool aber ich Zahl doch nicht extra nochmal für eine Option die der Entwickler bewusst weglässt damit AMD nicht schlecht darsteht aber jetzt steht AMD trotzdem ganz schlecht da mit der ganzen Aktion.
Wenn das nur eine Person hinbekommt, dann hätte es Bethesda gestern schon hinbekommen, da sieht man mal wieder sehr schön, dass AMD auch mit Feuer kocht. Ich freue mich auf die Mod und werde diese selbstverständlich nutzen, da ich keine Lust habe mit 45FPS rum zu gurken.
Wenn ein Modder das in ein paar Tagen hinbekommt, dann hätte Bethesda das sicher auch hinbekommen. Das bestätigt nochmal, dass es wohl wirklich eine AMD "Anforderung" zu sein scheint, DLSS gar nicht oder erst später zu implementieren. Freie Marktwirtschaft... aber schön ist das nicht.
Skyrim bekam nach weniger als 24h einen Community - Patch, der es dem Spiel ermöglichte mehr als 2GB an RAM zu verwenden.
Ja, das hätte Bugthesda höchst wahrscheinlich Minuten an Entwicklung gekostet ... Aber Bugthesda interessiert sich nicht für Qualität. Da geht es um Gewinnmaximierung, die Community wird das schon patchen.
So war es zu Daggerfall, so ist es zu Starfield.
Da brauchts keine Verschwörungstheorien, Bugthesda war schon immer eine Katastrophe in Sachen Qualität und ist es auch weiterhin.
Das wirds sein. Steht ja auch extra dabei, dass man Reshade nutzen muss, wenn es zu unscharf ist.
Die DLSS Versionen ab 3.x haben keinen Schärferegler mehr im Spiel(bzw vorhandene Regler ändern nichts mehr, wenn man auf so eine Version wechselt), das muss vom Entwickler eingestellt werden. Was bei so einer Mod natürlich nicht geht, daher der Umweg über Reshade, wo dann FidelityFX CAS genutzt wird zum schärfen.
Witzig, dass Jemand Geld mit Etwas verdient dessen Idee und vermutlich Patent jemand Anderem gehört
also keine Ahnung ob das überhaupt legal ist wenn man quasi gegen das Urhebergesetz verstößt.
Schon traurig irgendwie. Bethesda war es wohl wichtig, dass man mit 1000 Planeten im besten Marketingsprech Werbung machen konnte, statt mit „Technik“ überzeugen.
Wie in der Vergangenheit müssen wohl die Modder das hinbiegen, worauf Bethesda anscheinend keine Lust hatte.
Nein, die Konsole ist abgeschirmt was das angeht um das anfertigen von Raubkopien zu erschweren. Allerdings kann der Hersteller Mods per update, DLC,s oder "Sonderedition" integrieren wie bei Skyrim....gegen bares versteht sich. 😉