Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, am besten über das Media Creation-Tool von Microsoft... mit dem Stick dann booten und installieren und dann halt den Code von der Win 7-CD-eingeben.
Funktioniert... meistens Zumindest ist mein letzter Stand, dass der Windows 7 Code weiterhin zum Freischalten genutzt werden kann. Achte darauf, dass Du auch die gleiche Win 10-Version wie Dein 7 nimmst... also Win 10 Pro falls das in Deiner Signatur stimmt.
Moderne CPUs sind im Idle sparsamer als dein alter i5. Das ist also (für mich) kein gültiges Argument den 3570k zu behalten. Aber wenn dir eine SSD als Performanceschub ausreicht ist ja alles gut.
Mist... mein alter USB ist zu klein
und der ausreichend große wird gerade vom System nicht erkannt... ist also evtl. schrott...
so ein schei... dachte ich könnte heute win10 installieren
Da bin ich gespannt, bei uns in der Firma hat das Upgrade von Win7 Pro auf Win10 Pro nicht mehr funktioniert.
Bei der Installation kam eine Meldung, dass der CD-Key nicht gültig wäre.
Das waren Fertig-PC von Wortmann.
@Captain Mumpitz Mensch kann tatsächlich Windows 10 auch von einer DVD installieren: Im Media Creation Tool gibt es eine Option die "DVD erstellen" (oder so ähnlich) heißt. Und dafür reicht tatsächlich eine DVD mit 4,7 GB. Hab ich letztens erst gemacht, weil der olle Reste-PC mit Core 2 Quad nicht von USB booten wollte. Aber die Installation daaaauert
ich hat er den
aber ich habe keine doppellayer-DVD zuhause...
das win10 iso ist für normale DVD-scheiben zu groß...
das finde ich wieder mal typisch win.....alles ist super... aber am schluss hakt es an einer zu kleinen dvd an die natürlich niemand denkt
hab sogar einen BlueRay-Brenner hier aber leider keine BR zum brennen nur alte DVD's
@selfmade01 Gelesen, was ich oben geschrieben habe?
1. Media Creation Tool Starten
2. Auswahl von Punkt 2: Installationsmedien (USB-Speicherstick, DVD oder ISO-Datei) für anderen PC erstellen
3. Sprache, Architektur und Edition auswählen
4. bei "Zu verwendendes Medium auswählen" "ISO-Datei" anhaken
5. Speicherort für ISO auswählen (lädt nun runter)
6. Nach Download und Überprüfung "DVD-Brenner" öffnen auswählen. Im nächsten Fenster Gerät auswählen und brennen
So hats bei mir funktioniert, auf einer ganz stinknormalen DVD mit 4,7 GB mit Windows 10 Pro.
Ja, beide Varianten sind vermutlich illegal.
MS selbst will für die Home&Student-Variante € 149,- haben. Im freien Handel liegt es zwar etwas niedriger, aber bei allen Angeboten < € 100,- wäre ich mehr als vorsichtig.
Die Versionen mit Outlook sind noch deutlich teurer.
Was Du da als günstige Lizenzen siehst, sind meist Volumenlizenzkeys, die einzeln gar nicht verkauft werden dürfen.