Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehr Performance bei X570 statt X470 bei einer RTX 3080?
Da mein CPU nicht gerade erste Güte ist, leider ja. RAM läuft im korrekten Profil und soweit habe ich alles gemacht, was man bei einem AMD System machen kann um im normalen und korrekten Leistungsfenster zu operieren.
Da mein CPU nicht gerade erste Güte ist, leider ja. RAM läuft im korrekten Profil und soweit habe ich alles gemacht, was man bei einem AMD System machen kann um im normalen und korrekten Leistungsfenster zu operieren.
Also das ganze zu verifizieren ist relativ einfach.
Lass einfach einmal einen Userbenchmark drüberlaufen und poste hier den Ergebnislink.
P.S.: Ja ich weiss, der Userbenchmark ist kernschrott, aber für was er taugt ist zu sehen ob wirklich jede Komponente in dem Bereich performt in dem sie performen müsste.
Und wenn du schon dabei bist, poste doch noch einen Screenshot von Zentimings.
Nein ich habe einen Qualitätstest über ein Tool gemacht. Dieses Tool, dessen Name mir entfallen ist, analysiert den CPU um ihn anschließend relativ safe anhand der Analyse in Kombination mit Ryzen Master zu übertakten. Dieses Tool attestierte meinem CPU anhand der Berechnung eine Bronze Qualität. Ich suche mal den Namen des Tools.
Nein ich habe einen Qualitätstest über ein Tool gemacht. Dieses Tool, dessen Name mir entfallen ist, analysiert den CPU um ihn anschließend relativ safe anhand der Analyse in Kombination mit Ryzen Master zu übertakten. Dieses Tool attestierte meinem CPU anhand der Berechnung eine Bronze Qualität. Ich suche mal den Namen des Tools.
Settings drehen bringt nichts. Ich habe keine schlechten FPS. Rund 60 im Schnitt auch auf den eher FPS hungrigen Maps. Das Problem kommt eher dann sobald ich auch nebenher meinen Stream rendern lasse. Aber das ist ein komplett anderes Thema, welches ich hier jetzt nicht anreißen will. Ja ich nutze ein 1 PC Setup und ja besser wären 2
Settings drehen bringt nichts. Ich habe keine schlechten FPS. Rund 60 im Schnitt auch auf den eher FPS hungrigen Maps. Das Problem kommt eher dann sobald ich auch nebenher meinen Stream rendern lasse.
Sicher dass du alles richtig eingestellt hast? Solche FPS habe ich in keiner Situation - streame aber auch nicht / mit nvenc sollte doch auch nicht zu viel Last fürs streamen anliegen?
BlackWipeHD schrieb:
Aber das ist ein komplett anderes Thema, welches ich hier jetzt nicht anreißen will.
Bin von x470 auf x570 umgestiegen, habe den RAM verdoppelt, bissi angepasst und von 2080ti auf 3090 umgestiegen. Ich zocke auf 4k und bei meinen Games langweilt sich die CPU (3950x) während die Graka fast immer ausgelastet ist. Es kommt also darauf an, welches Game(GPU- oder CPU lastig) in welcher Auflösung du spielst und wie du die Regler der Grafikeinstellungen im Game bedienst.
Ob eine CPU am Ende Platin oder Bronze ist sagt nur aus wie gut sie sich theoretisch besser übertakten oder undervolten lässt, im Normalbetrieb (oder Stock) laufen beide praktisch gleich.
Diese "Einschätzung" vom Tool hilft nur dabei User zu verunsichern, Auswirkungen auf die echte Performance hat man aber erst wenn man selbst Hand anlegt...
Sicher dass du alles richtig eingestellt hast? Solche FPS habe ich in keiner Situation - streame aber auch nicht / mit nvenc sollte doch auch nicht zu viel Last fürs streamen anliegen?