Ich sehe wieder nicht warum sich viele so aufregen!
1.) Es ist noch nicht bestätigt...
2.) Wenn diese neue Revision der Karte kommt und auch wenn sie weiterhin global als GTX260 läuft, ist es 100% sicher, dass die Karte gekennzeichnet wird! Oder denkt hier tatsächlich jemand ernsthaft die bringen ne schnellere Version der Karte auf den Markt ohne sie zu Kennzeichnen?
Wieso sollten sie? Damit wenn möglich noch die schlechtere Performance damit verbunden wird oder wie?
die 8800GTS 512 war auch durch das 512 gekennzeichnet.
3.) Wieso regt ihr euch überhaupt darüber auf, dass ne karte
schneller werden soll. Wer jetzt ne GTX260 gekauft hat, muss sich keine Sorgen machen, seine Karte wird ja deswegen nicht langsamer! Ich kann zwar nach voll ziehen, dass es einem ärgert wenn es schon kurze Zeit, nachdem man seine Karte gekauft hat, ne bessere zum selben Preis gibt, aber wer das nicht will der kauft einfach keine Hardware in der oberen Leistungsklasse. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich auch anstatt ärgern, freuen könnte für die anderen, die jetzt mehr Leistung fürs Geld bekommen (wow bin ich heute sozial
)
4.) Ich fände den Schritt aus sicht nVidias durchaus verständlich. Gerade in etwas interessierten Kreisen - wie z.B. hier im Forum - wird ja knall hart immer nur die Karte empfohlen, die gerade besseres P/L-Verhältnis hat. Als die GTX260 noch nicht für unter 200€ gelistet war, wurden durchs Band (zu recht) NUR HD4870 empfohlen. Mit einer stärkeren GTX260 zum gleichen Preis könnte nV dafür sorgen, dass bald die meisten Empfehlungen wieder für sie ausfallen. (und das ist ja das Ziel einer Firma, Produkte verkaufen und Gewinn machen...)
5.) Gabs nicht auch Gerüchte, AMD habe in den HD4k Karten noch nicht freigeschaltete Shader?