Restart001
Captain
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 3.577
War ja klar. Kunden sind schwer zu überzeugen, also müssen die richtigen Anwender einfach dafür berappen, ist in anderen Zweigen schon usus die jährliche Preiserhöhung. Zahlen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Logik trifft auch auf Waschmaschinen oder Spülmaschinen zu.PegasusHunter schrieb:Nicht das das der Mensch selber machen muss! Wir sind für höheres bestimmt.
Erschreckend!JoeDoe2018 schrieb:Das ist alles viel zu günstig, bei der Hilfe die man bekommt. Das Teil kann bei Arbeitszeugnissen, Programmierungen, sämtlichen schriftlichen Arbeiten so sehr unterstützen und wenn man berücksichtigt wie viel ein Arbeitnehmer pro Monat kostet und um wie viel man die Produktivität steigern kann dann sind 20 Dollar ein Witz. Ich wäre sogar bereit 50€ privat pro Monat zu bezahlen, da die Kinder sich alles erklären lassen können was ein Lehrer nicht vermittelt bekommt, jede Nachhilfe kostet mehr.
Wohl die blanke ungeschminkte Wahrheit.Balkoth schrieb:Erschrecke
komisch - die produktivität welche ich bisher durch ki tools wie github copilot oder code whisperer in der sw entwicklung hatte waren sehr überschaubar...es wird versprochen ohne ende, aber die arbeitsweise ist in manchen bereichen mehr mühsal wie hilfe..JoeDoe2018 schrieb:Das ist alles viel zu günstig, bei der Hilfe die man bekommt. Das Teil kann bei Arbeitszeugnissen, Programmierungen, sämtlichen schriftlichen Arbeiten so sehr unterstützen und wenn man berücksichtigt wie viel ein Arbeitnehmer pro Monat kostet und um wie viel man die Produktivität steigern kann dann sind 20 Dollar ein Witz.
Aber was wäre wenn das LLM alle SOPs für die Fertigungsprosesse erlernt hat und dir beratend zur Seite steht wenn es doch mal einen kniffligen Spezialfall gibt? Es gibt für alles einen Anwendungsfall.Heelix schrieb:Erkenne für mich weder privat noch beruflich einen signifikanten Nutzen. Was aber auch daran liegt das ich privat generell keine IT benötige und beruflich technische Probleme löse und vor Ort Fertigungsprozesse anschaue wobei mir KI 0 hilft.
michelthemaster schrieb:Von mir aus darf diese dämliche "KI" (es handelt sich weiterhin nicht um eine wirkliche Intelligenz) Blase endlich blatzen.
twrz schrieb:Da unterschätzt man wohl die Konkurrenz à la Anthropic. 20,- Dollar sind m.E. der Sweet Spot.
Die Technologie ist viel nützlich als das da irgendwas platzen könnte.michelthemaster schrieb:... Das kommt jetzt echt sehr überraschend....
LG
Micha
PS: Von mir aus darf diese dämliche "KI" (es handelt sich weiterhin nicht um eine wirkliche Intelligenz) Blase endlich blatzen. Die Menschheit lernt nicht. Wir können es uns eigentlich überhaupt nicht leisten, für generierte Bilder etc. CO2 in die Luft zu pusten. Die einzige Firma, die damit wirklich (absurd viel) Geld verdient hat, ist insbesondere Nvidia. Und das sehe ich auch nicht als nachhaltig an. Alle weiteren Firmen haben immer noch kein sinnvolles Geschäftsmodell gefunden und der "Mehrwert" wird mittlerweile von vielen Seiten in Frage gestellt.
Jetzt geht's dann halt langsam los, pay to win. Auch im Job. Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht.Timotime schrieb:Also, im beruflichen Umfeld ist GPT bei mir „unbezahlbar“. 40€ wäre es mir auch noch wert.
Vergiss bitte nicht, dass diese "KI" das alles nur kann, GERADE WEIL sich Leute die Kamera zugelegt haben, irgendwo hingejuckelt sind und dort Bilder geschossen haben. Diese "KI" nimmt einfach alles bisherige existierende, guckt sich das an und "generiert" im Grunde nur dadurch, dass es alles bisherige existierende wild mischt und Kombinationen erschafft, die es eben so noch nicht gab.Ayo34 schrieb:Glaubst du wir verbrauchen mehr Ressourcen, wenn eine GPU 15 Sekunden lang 250 Watt benötigt für ein Bild oder wenn ein Fotograf eine teure Kamera incl. Akkus und Ausrüstung kauft (Herstellung), dann ins Auto oder Flugzeug steigt und sich tagelang bemüht ein gutes Foto zu machen?