News Mehr Updates für Windows 10 mit höherem Risiko

Ich würde tippen, dass man "Third Level" nicht veröffentlicht. Das "Second Level" gibt es ja bereits, wenn auch nur für einen kleineren Kreis an MS Partnern. Den sollte MS eigentlich für alle öffnen. Die 10009 hat nicht mehr oder weniger Probleme gemacht, als die 9926, die für alle verfügbar ist.

Naja, MS versucht doch gerne das Rad neu zu erfinden ;) Ist aber schon ziemlich nervig^^

Der Titel dieser News ist total missverständlich.
Ich dachte zuerst es geht um Windows Updates...

RobinSword schrieb:
Der Titel dieser News ist total missverständlich.
Ich dachte zuerst es geht um Windows Updates...
Find ich auch. Irgendwie passiert das in der letzten Zeit häufig bei CB.

TNM schrieb:
Ich hoffe die machen sich bewusst dass die Toleranz für Fehler bei nem OS deutlich geringer ist als x-beliebige Software.

Wenn mein Firefox Browser mal wieder nen Fehler hat nach nem Update dann fluche ich kurz, ärgere mich und notfalls "rollback". Schlimmstenfalls nutze ich nen anderen Browser für ne Zeit, ist ja ein isoliertes Problem.

Wenn mein OS zerschossen wird wegen nem Update sieht das anders aus, denn das beeinträchtigt ALLES was ich sonst am Rechner mache. Da hab ich wenig Toleranz für "uh hätten wir besser prüfen sollen...sry".

Backup?
Mit USB3 oder Gigabit LAN, hast du das Image in max. 5-10 Minuten wieder auf deinem Computer.

tja heutzutage muss der Entwickler eben explizit vor einer Alpha beta etc. warnen, da die Leute ja zu blöd zu verstehen was eine Alpha ist ;p

Ich hoffe die machen sich bewusst dass die Toleranz für Fehler bei nem OS deutlich geringer ist als x-beliebige Software.

ich hoffe dir ist bewusst das du eine beta Version nutzt ;p wer sowas produktiv einsetzt sollte mal über einen Vormund nachdenken ;p
Hier geht es nicht um ein released OS!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, finde ich die neue Funktion eigentlich nicht schlecht. Ausser das man Slow und Fast durch eine genauere Definition ersetzt. Z.B. "sichere Updates" und "alle Updates (inkl. nicht ausführlich getestete Updates)".
Das Vorgehen erinnert mich an Linux Mint mit den Update-Stufen. In der Beta allgemein nicht verkehrt. Keiner kann / darf bei einer Beta erwarten, dass alles glatt läuft und wenn macht man sich eben Backups wie einer meiner Vorredner bereits zum Thema brachte.

Seit zwei Jahren nutze ich nur Linux. Eine Windows-Installation besitze ich nicht, jedoch finde ich Win10 ziemlich interessant. Auch von der Entwicklung her... :-)

TNM schrieb:
Wenn mein OS zerschossen wird wegen nem Update sieht das anders aus, denn das beeinträchtigt ALLES was ich sonst am Rechner mache. Da hab ich wenig Toleranz für "uh hätten wir besser prüfen sollen...sry".

Tja ich weiß auch nicht was das für ein Problem sein sollte, Mittlerweile sollte doch bekannt sein das man Microsoft Updates nicht ohne ein Backup mehr machen sollte^^ es ist doch längst bekannt das Microsoft mit den Updates regelmäßig irgendwas zerschießt.
Es ist natürlich schwierig es allen recht zu machen.

Wir haben jetzt Mitte März. Wenn ich an Windows 7 zurückdenke, dann hätte bei dem geplantem Release bereits im Januar ein RC kommen müssen.
Das wird dann mMn im ersten Jahr mehr eine offene Beta als eine RTM.^^
Insofern spielt es keine Rolle, was MS alles an Updates bis dahin veröffentlicht. Es bleibt ein Testsystem und dessen wäre ich mir bewusst.

Genau das was ihr an "Fast" und "Slow" kritisiert, steht im Erklärungstext bei den Update-Einstellungen dabei.
Auf Deutsch sogar.

Habe die 9926 als "Produktivsystem" laufen, produziere halt nichts außer spielen, Email, Word, surfen,... bisher keine Probleme die ich auf Win 10 zurückführe.
Aber es gibt noch einige unfertige Ecke, bei denen dann auch steht, daß die Funktion noch nicht geht, die Fotoanzeige etwa.

MS sollte erst mal Windows Update patchen.
So lange da nicht vorher ersichtlich und ausgewählt werden kann, was da alles installiert wird, ist das einfach bullshit.

Es sollte eine Art test für die vorabnutzer geben bei dem man mindestens 75% richtig haben muss um das beta down zu loaden

Der Puritaner schrieb:
Tja ich weiß auch nicht was das für ein Problem sein sollte, Mittlerweile sollte doch bekannt sein das man Microsoft Updates nicht ohne ein Backup mehr machen sollte^^ es ist doch längst bekannt das Microsoft mit den Updates regelmäßig irgendwas zerschießt.
Es ist natürlich schwierig es allen recht zu machen.

Weil das jetzt ein Gesetz ist dass es so sein muss? Statt den Umstand bei MS zu verbessern ist der Kunde schuld wenn er updated? Aber natürlich auch wenn er nicht updated weil "Schadsoftware"...naja, interessante Einstellung.
Ist ein bisschen Zeichen der Zeit immer das Opfer zum Täter zu stilisieren...ala "selbst schuld". Ist MS sicher nicht unglücklich drüber.

Zurück
Oben