-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mehr Zeit für „GTA IV“-Entwicklung
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
- Zur News: Mehr Zeit für „GTA IV“-Entwicklung
Ja ja, man fängt mit einem Projekt an und dann sieht man schnell ein, dass man sich gewaltig übernommen hat - typisch menschlich...
Dann gibt es i.d.R. drei Möglichkeiten:
Leider scheint heutzutage der erste Punkt zu Regel geworden zu sein . Den letzten Fall kann man leider noch an den Finger abzählen, aber wer weiss, vllt. lernen die Entwickler und vor allem Publisher noch was dazu?!
Ich bin jetzt froh, dass der Release der Qualität zur Liebe verschoben wurde. Vllt. hat man ja erkannt, dass man mit einer misslungenen "Beta-Spiel-Fortsetzung" viele potentielle Kunden od. gar "Fans" verscheuchen kann... (OT: Gab’s da vor einem Jahr nicht dieses traurige Beispiel?! ).
Von mir aus können die Entwickler sich sogar noch ein Jahr damit beschäftigen, Hauptsache es kommt irgendwann (?) eine ordentliche PC Version raus und damit ist sicherlich keine billige Portation der Konsolenversion gemeint...
Dann gibt es i.d.R. drei Möglichkeiten:
- Man haut so schnell wie möglich eine Beta od. gar Pre-Alpha Version raus (hängt meistens vom Publisher ab) und die Patches werden erst monatelang später nachgeschoben...
- Man haut ein storytechnisch beschnittenes od. gar unfertiges Spiel raus und hofft die Story/das Spiel durch ein Add-ON zu vervollständigen/fertigzustellen. Wobei bei einigen Spielen das Vorhaben ein Add-ON rauszubringen recht schnell abgeblasen wird und das "fallen gelassene" Spiel nur noch auf die fleißige Fan-Community angewiesen ist...
- Anschließend die in der News erwähnte Option - Qualität hat höchsten Vorrang! Release erst nach der kompletten Durchsetzung des Vorhabens!
Leider scheint heutzutage der erste Punkt zu Regel geworden zu sein . Den letzten Fall kann man leider noch an den Finger abzählen, aber wer weiss, vllt. lernen die Entwickler und vor allem Publisher noch was dazu?!
Ich bin jetzt froh, dass der Release der Qualität zur Liebe verschoben wurde. Vllt. hat man ja erkannt, dass man mit einer misslungenen "Beta-Spiel-Fortsetzung" viele potentielle Kunden od. gar "Fans" verscheuchen kann... (OT: Gab’s da vor einem Jahr nicht dieses traurige Beispiel?! ).
Von mir aus können die Entwickler sich sogar noch ein Jahr damit beschäftigen, Hauptsache es kommt irgendwann (?) eine ordentliche PC Version raus und damit ist sicherlich keine billige Portation der Konsolenversion gemeint...
SilentSummer
Cadet 1st Year
[...]Die generelle Spielezukunft sieht man ohnehin in vernetzten Multiplayer-Spielen[...]
Das gefällt mir nun überhaupt nicht. Ein "Online" Grand Theft Auto ist kein Grand Theft Auto mehr für mich. Einige Spiele sind einfach nur für den Singleplayermodus geschaffen und sollen auch in diesem Modus bleiben.
Naja, dann bleibt nur noch Tomb Raider übrig.
C
captain carot
Gast
Manhunt zwei wurde verschoben weil man schlicht nirgendwo, nicht mal in den USA eine Altersfreigabe bekommen hat und in verschiedenen Ländern schon im Voraus klar war, dass Manhunt 2 in seiner ersten Variante verboten wird. Jetzt war Variante zwei auch zu extrem, also wird´s wohl nicht mehr kommen. Find ich in dem Fall auch gut so.
@topic: Bitte mehr davon. Lieber warte ich auf ein Fehlerfreies Spiel als auf tonnenweise Patches.
@topic: Bitte mehr davon. Lieber warte ich auf ein Fehlerfreies Spiel als auf tonnenweise Patches.
aXams
Lt. Junior Grade
Denkt mal ein bisschen nach. Solange Rockstar Games kein Geld zur Entwicklung fehlt und sie dadurch nicht gezwungen sind, das Spiel vorzeitig zu veröffentlichen, (war bei Gothic 3 ja der Fall) nehmen die sich sowieso so lange Zeit, wie sie brauchen. Den Releasetermin haben sie so früh angesetzt, weil sie nicht wollten, dass ihnen das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen geht. Was jetzt natürlich der Fall sein wird.
Klikidiklik
Commander
"Doch bereits vor einiger Zeit verschob Publisher Take2 den Erscheinungstermin auf April 2008. Gerüchte besagen das die PS3-Version das Hauptproblem dieser Verschiebung gewesen wäre. Offiziell bestätigt wurden diese Aussagen nie."
LOL mehr sag ich dazu mal nicht. Wenn das Game xbox360 exclusiv gekommen wäre, dann hätten wir das Game sicherlich noch 2007 in den Händen gehalten. Großen Dank an Sony für eine schlecht programmierbare PS3...
LOL mehr sag ich dazu mal nicht. Wenn das Game xbox360 exclusiv gekommen wäre, dann hätten wir das Game sicherlich noch 2007 in den Händen gehalten. Großen Dank an Sony für eine schlecht programmierbare PS3...
Mike Lowrey
Commodore
Gute Strategie!
Ich hoffe trotzdem hauptsächlich auf eine gute PC Entwicklung!
Ich hoffe trotzdem hauptsächlich auf eine gute PC Entwicklung!
nightporter
Banned
schön gesehen ,lieber warte ich auch noch ein ganzes jahr und habe dafür ein geiles spiel im sinne von san andres als ich es jetzt mit den anderen zusammen habe und mir für die demo einen patch besorgen muß wie es in letzter zeit mehrfach vorkam was ja wohl die verhöhnung von uns spielern schlecht hin ist
markus1234
Banned
Sehnsüchtig erwartet .. Blutpatch und Urlaubszeit im Petto .. Dann wird wieder gemordet und Amok gelaufen!
Bitte zeigt das Spiel keinem Politikaner, sonst endet was wieder in einer "i bin da cheff" Orgie.
mfg,
Markus
Bitte zeigt das Spiel keinem Politikaner, sonst endet was wieder in einer "i bin da cheff" Orgie.
mfg,
Markus
1. Ich glaube denen war sowiso bewusst, dass der Release Termin nicht eingehalten wird. Scheint denen irgendeinen Vorteil zu bringen. Vllt. bessere Werbung oder so. Auf jeden Fall kann man doch heute schon sagen, dass 80% der großen Spiel viel länger brauchen als angekündigt. Und sö blöd können die Entwickler und Publisher nun ja nicht sein, dass die jedes mal gut ein halbes Jahr hinter ihrem veranschlagtem Zeitplan hinterher hinken.
2. Die Aussage, dass die Verzögerung gleichzeitig bedeutet ein qualitativ hochwertiges Spiel zu bekommen ist wohl auch falsch. Das Spiel wird dann rausgehauen wenn es lauffähig ist. Ich mein erst programmiert man das Spiel doch und dann kommt die Testphase. Und erst in der Testphase werden die Probleme behoben, die bei manchen Spielen über Megapatches behoben werden. Aber diese Testphase ist wohl auf keinen Fall der Grund warum sich das Spiel verzögert. Als die den Termin festgelegt haben, haben die in ihrem Zeitplan die Dauer der Testphase bedacht. Wenn die jetzt schon in der Testphase wären, würde es wohl noch viel mehr Videos oder Screens geben.
2. Die Aussage, dass die Verzögerung gleichzeitig bedeutet ein qualitativ hochwertiges Spiel zu bekommen ist wohl auch falsch. Das Spiel wird dann rausgehauen wenn es lauffähig ist. Ich mein erst programmiert man das Spiel doch und dann kommt die Testphase. Und erst in der Testphase werden die Probleme behoben, die bei manchen Spielen über Megapatches behoben werden. Aber diese Testphase ist wohl auf keinen Fall der Grund warum sich das Spiel verzögert. Als die den Termin festgelegt haben, haben die in ihrem Zeitplan die Dauer der Testphase bedacht. Wenn die jetzt schon in der Testphase wären, würde es wohl noch viel mehr Videos oder Screens geben.
ChristianWagner
Ensign
GTA 4 im Herbst 2008
F
Fragmaster4Ever
Gast
Take2/Rockstar Games wären schön dumm, wenn sie GTA 4 nicht für den PC releasen! Aber bisher sind alle anderen Titel auch für den PC erschienen, warum also nicht auch GTA 4?
Dirty_Harry
Lt. Commander
Och ne ey. Das beste Spiel kommt erst so spät raus.
Euphoria
Admiral
Was mir jetzt noch einfällt wenn die das Spiel länger entwickeln werden auch Erwartungen entsprechend höher und dann wenn es raus ist meckern alle das Spiel sei mies für die Entwicklungszeit und so.
Naja solange es nicht 5-6 Jahre wie bei STALKER dauert geht es
Naja solange es nicht 5-6 Jahre wie bei STALKER dauert geht es
BxB
Lieutenant
nachdem ich auf der PS2 GTA3 LC probiert hab bei nem bekannten muss ich sagen:
auf den konsolen kann man das spiel gleich weglassen. völlig uninteressant, langweilig, lustlos und einfach nur schlecht!
auf dem pc hab ich jeden teil geliebt und von teil zu teil immer mehr gespielt ^^
GTA1 ohne addon nicht durch, GTA2 vollkommen durch, GTA3 voll durch, GTA VC 2x durch, GTA SA, 2 x durch + alles eingenommen, sogut wie alles auf 100% in fahrschule auto, motorrad, flugzeug usw gemacht, die ganzen rennen usw
da GTA 4 wohl leider auf "realismus" setzt, hoffe ich, dass sie einen actionlastigen teil danach wieder für den pc machen!
wenn das so eine entwicklung wie COD4 hat, dass erst ein uninteressanter titel für die konsole rauskommen muss, damit ein mehr als genialer titel auf dem pc erscheint => dann warte ich gerne auf GTA 5 (oder wie der titel auch sein soll! wäre ja der 7. damit)
auf den konsolen kann man das spiel gleich weglassen. völlig uninteressant, langweilig, lustlos und einfach nur schlecht!
auf dem pc hab ich jeden teil geliebt und von teil zu teil immer mehr gespielt ^^
GTA1 ohne addon nicht durch, GTA2 vollkommen durch, GTA3 voll durch, GTA VC 2x durch, GTA SA, 2 x durch + alles eingenommen, sogut wie alles auf 100% in fahrschule auto, motorrad, flugzeug usw gemacht, die ganzen rennen usw
da GTA 4 wohl leider auf "realismus" setzt, hoffe ich, dass sie einen actionlastigen teil danach wieder für den pc machen!
wenn das so eine entwicklung wie COD4 hat, dass erst ein uninteressanter titel für die konsole rauskommen muss, damit ein mehr als genialer titel auf dem pc erscheint => dann warte ich gerne auf GTA 5 (oder wie der titel auch sein soll! wäre ja der 7. damit)
proko85
Lt. Junior Grade
Dukemaster3453 schrieb:OK.
dann warte ich halt noch auf die PC-Version. Aber bitte: Keinen Ableger einer PS2 Version Ach stimmt das macht ja nur EA (Fifa07+08)
Hmm bei GTA:SA war es aber genau der Fall.
Hab GTA:SA auf PS2 durchgespielt und 6 Monate später auf PC, ich konnte keine Unterschiede finden! Die PC Version hat sich nicht mal grafisch von der PS2 Version unterschieden.
Warum Rockstar so wenig für die PC Spieler macht bleibt für mich ein Rätsel.
Das Spiel wird bestimmt geil, aber die Entwickler sollten etwas mehr für die PC User machen.