• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehrere Blockbuster zur Xbox-Vorstellung erwartet

Satzzeichen schrieb:
Ich freue mich schon drauf, direkt nach Feierabend nach Hause, umziehen, bequem machen, Stream einschalten und bis 19h warten.
Wenn man dem Netz Infos glauben schenken mag, sind die Konsolen PS4/XBOX"NEW" "fast"<-- fast" Identisch. Ich mein gelesen zu haben das bei beiden eine AMD CPU drin stecken wird und AMD GPU Lösung. (Für AMD mit Sicherheit ein Willkommen) Es wäre super Klasse wenn es stimme aber dann kann man sich vielleicht auf gut Programmierte Games freuen.

Bin echt riesig gespannt.

Angeblich soll die Gpu der Ps4 doch einiges an mehr Rechenpower haben, ob das stimmt... da bin ich mal gespannt aber natürlich auch auf die Präsentation.

Hoffentlich bleibt der Kontroller mit verbessertem D-Pad, alles andere an dem is Perfekt.

Call of Duty Ghosts wird auch noch zu 100% gezeigt, wurde im Artikel nicht erwähnt.

FIFA 14 und ein UFC Spiel sind Blockbuster? Na super. Wenn da nicht noch ein richtiges Highlight kommt, greif ich dieses Jahr lieber zur neuen Playstation (wenn überhaupt). Gute Software ist überhaupt das Wichtigste bei einer Konsole. Wahrscheinlich werden die neuen Sportspiele auch noch mit Kinect gekoppelt -> damit es noch weniger Spaß macht....

Doedl schrieb:
Das sind ja bereits ältere Vermutungen, aktuell habe ich noch folgendes gelesen:

Laut den neusten Gerüchten soll die neue Xbox auf den Namen Xbox Now! hören und mit satten 12 Gigabyte Arbeitsspeicher daherkommen. Im Detail sollen 4GB DDR5-Ram für die GPU und 8GB DDR5-Ram für die 8-Kern IBM Custom CPU verbaut sein. Beim Grafikprozessor soll es sich um die erste GCN 2.0 GPU (AMDs Graphics Core Next 2.0 Generation) handeln, die von einem Spezialistenteam bestehend aus Mitarbeitern von Microsoft, IBM und AMD designed wurde. Einer der Sprecher auf dem heutigen Event soll ein hochrangiger IBM-Mitarbeiter sein. Er wird zahlreiche interessante Details über die neue GPU preis geben. Angeblich verfügt das System über eine Rechenleistung von sagenhaften 4,9 TeraFLOPS.

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. ;)

Der Urheber dieses Gerüchts hat offensichtlich keinen blassen Schimmer wovon er überhaupt redet.

Ich bezweifel, dass MS überhaupt auf technische Details wie das genaue Innenleben der Box eingehen wird. Insbesondere wenn aus den Daten der Eindruck beim Laien erweckt werden könnte, dass die Details schlechter sind als die der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. ;)

Der Urheber dieses Gerüchts hat offensichtlich keinen blassen Schimmer wovon er überhaupt redet.

Der Urheber des Gerüchtes hat sicherlich genaue Vorstellungen worüber er redet: Über eine Methode seine Werbeeinnahmen mittels Bullshit-Bingo zu erhöhen.

Ich bin sehr gespannt was MS zu bieten hat nach dem ROD Debakel der 360. Ich bin seit der PS1 immer Playstation Spieler gewesen (Releasekäufer) aber bei der PS3 ist man die ersten 6-12 Monate quasi verhungert (Spieletechnisch) .... Dazu die schlechteren Ports ... Gibt noch einige Punkte.

Erstkäufer werd ich nicht mehr sein...aber da die PS4 wohl nicht Abwärtskompatibel ist, kann man auch mal ein Blick über den Tellerrand wagen ;)

Shizzle schrieb:
Ich bezweifel, dass MS überhaupt auf technische Details wie das genaue Innenleben der Box eingehen wird. Insbesondere wenn aus den Daten der Eindruck beim Laien erweckt werden könnte, dass die Details schlechter sind als die der PS4.

Dann dürften sie nichtmal die Größe des Arbeitsspeichers nennen, falls die unter 8gb liegen sollte. Denn man hört nur "PS4 8gb", "Xbox 4gb" ..."oh das ist ja schlecht".

Crazy_Bon schrieb:
Es gibt mehrere offene Fragen, die hoffentlich alle heute Abend beantwortet werden, z.B. welche Hardware steckt in der neuen Xbox? Wie leistungsfähig ist sie und wie überhaupt wird die Kiste heissen? Wie schaut sie aus? Was hat es mit Illumi-Room genau auf sich? Was kann Kinect 2.0? Wie wurde, wenn sie wirklich gibt, die Abwärtskompatibilität gelöst? Kein Onlinezwang? Überhaupt, welche Spiele kommen zum Release und wann ist diese? und und und..

Ja es gibt viele offene Fragen, vorallem interessiert mich die Frage, ob es Onlinezwang geben wird und ob man für Multiplayer via Internet wieder was zahlen muss (so ähnlich wie jetzt bei der 360). Bei der Hardware tippe ich darauf , dass eine AMD 6-Kerner mit iGPU verbaut wird.
Hoffentlich erfahren wir heute Abend mehr darüber.

Darknesss schrieb:
Ja es gibt viele offene Fragen, vorallem interessiert mich die Frage, ob es Onlinezwang geben wird und ob man für Multiplayer via Internet wieder was zahlen muss (so ähnlich wie jetzt bei der 360).

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Microsoft heute da raus geht und sagt "Als nächstes wollen wir euch die Nachteile unserer Konsole präsentieren!". Alles was im Vergleich zur Konkurrenz schlecht ist, wird auch nicht angesprochen werden.

Die neue Xbox heißt Xbox.

xboxyqzc2.png

Aus dem 30 Sekunden Call of Duty:Ghosts Werbespot.

Ohne Gewähr... denn der Trailer sah auch nicht wirklich "Next-Gen" aus.

Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Microsoft heute da raus geht und sagt "Als nächstes wollen wir euch die Nachteile unserer Konsole präsentieren!".
Es gibt doch immer schöne Umsreibungen :D
MS könnte rausgehen und sagen: Unser hervorragendes Online-Angebot auf unserer Super-Konsole kostet gerade einmal 5,99 und ist im Gegensatz zu Sonys Online Lösung, viel komfortabler,......

Edit:
@Shizzle
Das bedeutet doch nur, dass ein neues Kapitel der Xbox beginnt und sagt absolut nichts über den Namen der neuen Konsole aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die nicht wieder so einen Schrott abziehen wie bei den letzten E3 Shows, also mit Usher Konzert und so nem Blödsinn... :evillol:

Mindestens eine B-List Celebrity und einen Sportler kannste erwarten. ^^

@Darkness.

Wie gesagt ohne Gewähr. Der Screencap stammt aus dem Ghosts Werbespot der bereits jetzt auf GameSpot (Ad-Block deaktivieren sonst kommts nicht) zu sehen ist, und eigentlich sollte Ghosts ja erst auf der Konferenz enthüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Justin Bieber wurde wohl für das Xbox Event verpflichtet. Passt ja auch gut zur Kinect Zielgruppe..

scnr

Nach dem Lesen der Kommentare hier, könnte die Seite auch Playstation-World heißen.

schon jetzt im livestream waren kacheln...also wohl windows 8 als system^^

http://instagram.com/p/ZlL0u3uf1E/#

Shizzle, hier aus dem Auditorium.
Aber mal sehen :)
Ich werde mir zwar mit großer Wahrscheinlichkeit die PS4 kaufen, aber der Controller der Xbox hat es mir echt angetan, der ist echt klasse!

https://twitter.com/SpikeTV/status/336886719301443585/photo/1

natürlich eine gewisse Anlehnung an Windows 8 Kacheln, was ich begrüße! Das GANZE Ökosystem kann von MS bereit gestellt werden.

dritter edit:

gerade wurde gesagt, dass es eine Stunde dauert, na mal sehen ob man Usher da rein bekommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben