Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrere Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen
Gehe mal ins BIOS und schalte beim Arbeitsspeicher XMP2 auf aus.
Dann abwarten ob es wieder ein blue screen gibt?
Wenn ja die Dumpfile noch mal hier hoch laden.
Habe es ehrlich gesagt nicht gefunden aber Google sagt mir, dass der AI-Übertaktungsregler damit zu tun hat? Kann ihn von Auto auf D.O.C.P. stellen. Sonst steht hier auch nirgends etwas von XMP2.
Ich habe mir das Handbuch von Deinem Motherboard runter geladen und durchstöbert. Danach ist alles wie es sein soll.
Wenn Du noch einen blue screen bekommst die Dumpfile hier hoch laden.
Nächster Bluescreen. Außerdem spinnt mein PC total. Ich kann keine Updates installieren. (Fehlermeldungen) Google Chrome kann ich nicht öffnen. Mauszeiger dreht sich zwar und läd aber hört nach 2 Sekunden wieder auf. Geräte Manager öffnen zum Treiber installieren kann ich auch nicht. Was ist denn bitte hier los?!!?
Es gibt leider nichts Neues. Der Stopp Fehler ist genau der Gleich wie vor Deiner Neuinstallation. Das Betriebssystem ist mit ntkrnlmp.exe abgestürzt. Da Du komplett neu installiert hast gehe ich von einem Hardwareproblem aus. Leider kann ich Dir keinen Hinweis geben welches Bauteil es ist.
Lasse den Rechner mal mit je nur einem RAM Riegel laufen?
Ein neues Thema bringt nichts. Da kennt niemand die Vorgeschichte. Außerdem gehört dieses Programm zu Betriebssystem. das hilft nicht weiter.
Wie sieht es mit Deinem Händler aus? Den kontaktieren, von den blue screen berichten und fragen wie die helfen können? Die sollten die Bauteile austauschen.
Habe mir den PC bei Alternate. de selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut... Weiß nicht wie das mit der Garantie aussieht. Ich fahr morgen mal zu einem PC Store...
Das könnte ein Problem mit Fehlenden SATA-Treibern für deine WD10 platte bzw. für dein Mainboard sein.
Oder es könnte ein Problem mit der RAM-Empfindlichkeit von Ryzen zu tun haben.
DOCP = XMP für AMD-CPUs. Daher ist es evtl. mal gut DOCP zu testen statt "auto".
Vor allem aber - erstmal nur 1x RAM riegel einbauen und damit dann Win10 installieren. Den zweiten kannst dann immernoch dazu stecken wenn alles läuft.
1.) Versuch mal nur 1x RAM Riegel
2.) Stelle mit 1 Ram Riegel auf DOCP und Installiere DANN damit dein Win10 neu.
3.) Lass die externe HDD für die Installlation und alles weitere erstmal weg.
P.S.: Deine BLS2-RAMs sind nicht auf der ASUS-QVL Liste - das muss nichts bedeuten könnte aber ein Indiz für RAM-Probleme sein. Denn laut dem Datenblatt dass du gelinked hast sind die BLS2 mit einem Intel XMP-Profil ausgestattet...falls das also nicht via DOCP geht könnte das erklären dass du immer wieder korrupte ntoskrnl mit BSOD bekommst. http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...75.1652352400.1510612351-258060629.1488129136