LMuschelS schrieb:
Ich frage mich wirklich ob wir irgendwann mal die Dynamik bei Internetthemen haben werden wie damals die Grünen zu Umweltthemen.
Wenn ich mal so über den Teich gucke, finde ich uns Europäer, und besonders teilweise uns Deutsche, recht kritisch wenn es darum geht demokratische Grundrechte zu verteidigen!
Schlimm ist was ich fast täglich bei Online-Spielen feststelle:
Besonders die amerikanischen Jugendlichen scheinen schon irgendwie politisch total abgestumpft und "auf Linie" gebracht zu sein.
Es vergeht kein Tag wo die sich untereinander mit Sprüchen a la "dumme Demokraten/Republikaner" etc. gegenseitig anmachen - am schlimmsten wird aber gg. "die Demokraten" gehetzt.
Wird man dann von jenen gar noch als Deutscher identifiziert, hagelt es schnell mal "Na**", "Kraut" und andere, noch wesentliche dümmere Sprüche.
Oder dann kommt oft der Dunkelhammer a la: "Na ja, haben ja auch den WWII verloren" etc. pp.
Das fast deren gesamte Rüstung, Raumfahrt etc. durch "annektierte" deutsche Technologien gepusht wurde, da fällt dann oft die Kinnlade bei runter wenn man dieses einwirft/deren Argumentationsketten dadurch zerbröseln lässt ...
Und dann wundern die sich woher das Bild "des Amerikaners" kommt ...
PS:
Weil hier und anderswo immer öfter zu lesen ist das "wir Deutschen zu träge wären und/oder jene in allem zu passiv sind" etc. pp.:
Man wird ja quasi jeden Tag mit derart neuen Horror-Meldungen bombardiert, dessen Auswirkungen alle darauf abzielen unsere Grundrechte einzuschränken und dem "Kapital" omnipotente Vollmachten zu verpassen.
Der normale gesunde Mensch(enverstand) kann nicht ständig im Dauerstress sein, weil er sich über alles aufregen muss - da man aufs erneute versucht seine Grundrechte zu torpedieren.
Der Mensch ist nur begrenzt "aufnahme-/leidensfähig", das ist eine ganz normale Schutzfunktion des Verstandes (um nicht an Herzinfarkt etc. zugrunde zu gehen).
Es gibt dazu auch einige psychologischen Abhandlungen, sucht mal danach!
Daher ist es etwas kurzsichtig oft "den ewig trägen Deutschen" anzuprangern.
Wahrscheinlich sind "wir Deutschen" tatsächlich mittlerweile darin etwas
träger (geworden?), jedoch sind wir kein Volk von Phlegmatikern (jedenfalls will ich das nicht "den Deutschen" unterstellen).
Guckt man sich jedoch einmal unsere Geschichte an, so sind wir Deutschen alles andere als politische Lemminge und/oder gar "Revolutionsverweigerer".
Aber leider können Viele nur kurz blicken und sehen nur mit eingeschränkter Sichtweise, was hinter ihnen liegt vergessen diese, oder blenden es gar aus, oder schlimmer noch, sie haben sich damit nie ernsthaft befasst ...