mehrere Festplatten Prüfen

Mizukag3

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler!

Ich hab hier 3 Hdds und ich würde diese gerne auf Fehler Überprüfen.

Da aber alle 3x 500 Gb Platten genau zu Prüfen ewig lange dauert (genaue Prüfung mit dem Samsung tool) nähmlich ca 85 min je Festplatte würd ich das gerne verkürzen... (hab auch nur einen PC hier zum Prüfen)

Deshalb die Frage: Kennt jemand ein Tool bei dem ich gleichzeitig die 3 Hdd's bis ins Detail checken könnte?

Danke schonmal :)

Ich glaube es macht keinen Unterschied ob man jetzt 3x 85 minuten wartet oder 1x 255

Es sind drei Platten, die sollte man paralell prüfen können.

@Mizukag3
Was ist, wenn du das Prüfprogramm dreimal paralell startest udn jedes nimmt sich eine andere Platte vor?

Das geht schlecht weil es über die Kommandozeile läuft direkt vor dem Start des OS, zumindest das Hauseigene Samsung tool. (auf einer HDD ist noch mein System)

@SsX1337: paralell hätt ichs dann doch gern im Zeitalter vom Multithreading ;) also statt 3x ~85 min ... 1x 85 min für alle 3

Zuletzt bearbeitet:
jop

@Tijay: jop die ich z.Z. leider nicht habe

@Heen: ja und alle paar Stunden aufstehen um dem Programm klar zu machen das es die nächste HDD checken soll, scheint aber kein Weg dran vorbei zu führen ..hmm

Danke an alle nochmal :)

Dann verteile es auf 3 Nächte, dann must Du nicht extra aufstehen.
Sind die Platten beschädigt das Du sie testen musst, sonst reicht es doch aus die Smartwerte auszulesen oder die Platte mit HDTach zu testen.

könnten beschädigt sein... wird sich rausstellen

Zurück
Oben