Mehrere Festplatten tot

S

stre1cher

Gast
Moin,
ich hätte ein größeres Problem mit meinen Festplatten.

Ich wollte heute eine neue Festplatte in meine PC einbauen. Da das vorhandenen Sata-Stromkabel nicht lang genug war, habe ich ein neues ans Netzteil anschlossen und durchs Gehäuse gelegt.
Nach einigen Versuchen habe ich es jedoch nicht geschafft, die neue Platte in Betrieb zu nehmen. Sie wurde schlichtweg weder vom Bios, noch irgendwie anders erkannt.
Irgendwann habe ich dann dummerweise die zwei alten Festplatten zusammen mit der neuen an das neue Kabel gehängt (vorher hingen die alten zwei Platten zusammen mit meiner SSD an einem andren) um zu testen, ob das Kabel vielleicht defekt sein könnte.
Als ich den PC danach eingeschaltet habe, ging keine der drei Platten mehr, auch nicht, nachdem ich die Festplatten wieder wie ursprünglich verkabelt hatte.
Die Platten gehen, auch einzeln am anderen Rechner getestet, nicht einmal mehr an, sie bleiben komplett leise.

Kann man da noch irgendwas machen? Woran kann das liegen?

Mein PC:
Corsair RM 650 Netzteil
MSI Z97 Gaming 5 Mainboard
MSI GTX 970
Intel Core i5 4690k
16GB Corsair XMS3 Arbeitsspeicher

Die betroffenen Festplatten:
2x Seagate Desktop HDD ST2000DM001 2TB (davon eine komplett neu)
Seagate Barracuda LP ST32000542AS 2TB

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
hast du auch das Kabel genommen, was zu dem Netzteil gehört, oder war das ein Kabel von nem anderen Netzteil?
 
Hallo stre1cher,

An deiner Stelle würde ich erst das Netzteil überprüfen / überprüfen lassen. Merkst du gar keinen Vibrationen in den Platten, wenn sie am anderen Rechner getestet werden?

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben