Captain_Falafel
Cadet 4th Year
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- Feb. 2010
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DerOlf schrieb:In der Bekleidungsbranche ersetzt die kostenlose Rücksendung tatsächlich die Funktion der Anprobe (die dann beim Kunden Zuhause stattfindet). Gäbe es diese Institution nicht, müsste man Leuten, die ihre Klammotten im Netz bestellen Dummheit bescheinigen - denn DAS wäre echt nur die Katze im Sack.
Allerdings ist die Katze im Sack scheinbar der Traum der Internet-Händler. Man kann dem Kunden Schrott andrehen, den der dann nichtmal umsonst zurücksenden darf ...
So wie ich es sehe, ist das wiedermal ein klassischer Fall von "scapegoating". Erst wird die kostenlose Retour abgeschafft, dann werden die Preise angehoben, weil ja immer noch so viel retourniert wird.
Kurz: Ein paar Schwarze Schaafe sorgen dafür, dass der Handel seine ehrlichen Kunden noch besser ausnehmen kann.
DAS IST TATSÄCHLICH MISSBRAUCH.
Mag sein, halte ich nicht für ausgeschlossen.
Aber man sollte sich trotzdem darüber Gedanken machen, wer denn immer den (Rück)transport bezahlen soll. Die Ware verschickt sich nicht von selbst und der Transport kostet einfach was. Wer bezahlt die Fahrer und Zusteller? Weder Kunde noch Händler wollen dafür zahlen. Aber irgendjemand muss...