Postman schrieb:
Eine Diskussion für die Katz.
Jene die das gut heißen oder gar praktizieren eröffnen einfach nach der Sperrung des alten Accounts mit einer neuen Free-Mailadresse einen neuen Account. Und "das Spiel" beginnt damit von vorne und keiner kann etwas nachweisen.
Ich fände es fair, daß jeder Anbieter genauere Angaben in den AGBs machen würde, was denn "normal" und was "nicht normal" ist. Dann könnte sich jeder darauf einstellen.
Natürlich...als ob ein ein Händler nach deiner e-mail Adresse geht statt nach Name, Anschrift und Wohnort. Sehr kluge Aussage
Auch ich begrüße diese Entscheidung des Gesetzgebers. Man darf nicht vergessen, dass dieser Mehraufwand für den Händler irgendwo an anderer Stelle eingespart werden muss. Das ist dann meistens beim Personal.
Wobei es den Händlern wohl weniger um Klamotten geht, als um Elektroartikel, die eh schon kaum Margen einbringen. Selbst ich habe Freunde die letztes Jahr einfach bei Amazon drei (3!!!) TV's bestellt haben. Diese dann getestet und dann einfach zurückgesandt haben. Für mich einfach dreist, denn ich möchte nicht der nächste sein, der eines dieser geöffneten Geräte kauft. Wenn nur abzüglich eines höheren Rabattes. Nur ist das nicht für jeden Händler drin.
Auch wie einige hier behaupten, kann nicht der Händler mal soeben jedes Produkt beim Großhändler oder Hersteller voll retournieren.
Wenn mir, wie jemand oben geschrieben hat, 70 Kleidungsstücke kauft, 20 behält und 50 zürücksendet, würde ich deisen auch sperren.
Ich habe leider in der heutigen Gesellschaft den Eindruck, dass jeder nur sich selber am nächsten ist. Nur einige Wenige schauen sich wirklich um.
Defekte Artikel oder jende mit Mangel sind wieder in ganz anderes Thema...