Mein AMD-Erlebnis (eine Art "Tagebuch")

Schon klar das so nen Pro Nvidia Thread es schafft :)
Trotzdem Glückwunsch!

Einfach mal wieder stumpf & stupide blubbern & nicht mal den Thread in aller Ausführlichkeit lesen. So sind se halt, die Generation "Fast-Food" ...^^
Ebenfalls ein dickes, fettes, mit Frittenfett garniertes Glückwunsch ... :D

Jap.... Glückwunsch;)

Danke für den Thread und Pommes Rot/Weiß und ne Currywurst wünsche Ich Dir (man wenn es das hier geben würde)!

Als ich mit dem 14.12 Treiber gespielt habe hat das mein Phenom 960t nicht geschafft. Ich hatte immer übelste Frameeinbrüche. Hab übrigens eine 270x. Da ich irgendwann auf Treibersuche war gabs den 15.7. Und seitdem ich diesen Treiber habe läuft bf4 sogar Halbwegs glatt auf meinem 960t. Ich habe kaum noch fps Einbrüche und alles läuft runder. Mantle hatte ich schon immer aktiviert auch vor dem Update.

Also ich finde, dass der Thread, unabhängig von der Thematik, mit dieser Erscheinung und Struktur nichts auf der Startseite zu suchen hat.
Für mich macht das mehr Eindruck von nem beiläufigen Geschreibsel, als das es einen Leseartikel darstellt.

Mich würde mal deine User.cfg bei Battlefield 4 interessieren.

Ich spiele mit einer 780ti und Einstellungen (Hoch/Mittel) konstante 145FPS @ 144Hz.

Was hast du für ne CPU Alex und in welcher Auflösung spielst du?

Erstmal Riesen dank @TE, genial was du so durchgetestets hast:-)
Schade das die 295x2 nicht gepasst hat, hätte zu gern mal nen privat Revue der Karte gelesen schließlich hat die mich auch monatelang gejuckt.
Schade das mit deiner fury x, bin selber sehr angetan von der Karte schließlich ist sie bei mir im rechner so ziemlich das leiseste;-)
Hat vielleicht wer die 295x2 und das schon in mgs5:PP?

... bekommst du von Nvidia Kohle, um solchen Müll zu verfassen? Zwei 980 von Nvidia werden doch tatsächlich mit einer 290 von AMD verglichen. Das ist doch ... nur im Suff kann einem der Einfall kommen oder?!
Wenn, dann hätte er wenigstens die Neuste von AMD nehmen sollen und die auch im Cf laufen lassen. Das wäre real.
Was der Beitrag soll - entzieht sich mir völlig.
Er hat Geld , er hat Zeit - nur halt nicht das persönliche Können, das in Sinnvolles zu investieren.

@Siegfriedphirit

Den Grund warum er eine 290 gegen 2 980 in SLI getestet hat, hat der TE schon sicherlich 10 mal mit sinnvoller Begründung in diesem Thema beantwortet. Einfach mal nachlesen bevor man das kritisieren anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Beiträge wie den von @Siegfriedphirit hier anschaut, versteht man warum sich der @t3chn0 nicht mehr meldet. Gebasche und Beleidigungen sind leider mittlerweile an der Tagesordnung.
Deshalb halte ich mich aus aktuellen GPU Threads hier im Forum raus aber lese mit und denke mir meinen Teil.

Für diesen Satz zur Einleitung hätte ich @Siegfriedphirit verwarnt oder gar gesperrt.

Das ist mal wahr gesprochen, oldmanhunting.

Dann meldet doch entsprechende Beiträge, wenn Ihr der Meinung seid, dass die unerwünscht sind.

Und Glückwunsch an Techno, habe das Thema ja auch länger verfolgt. Vielleicht kann er sich ja doch nochmal durchringen, hier zu posten.

t3chn0 schrieb:
Was um Himmelswillen ist mit den FPS passiert?! Eine lausige Erhöhung der Auflösung von 1080P auf 1440P hat der 980er nahezu nichts ausgemacht. Sind die FPS halt von 100-120FPS, auf 95-110 gesunken.

Bei der 290X sinken die FPS aber mal eben auf satte 52-60FPS. Das sind gut 30-40% Performanceverlust. Was ist denn hier passiert? Ich gehe davon aus, das Nvidia einen deutlich besseren Filter Algorithmus verwendet als AMD. Der von AMD kostet scheinbar mächtig Leistung und ist daher für mich unbrauchbar.

ich finde deinen bericht allgemein eigentlich ganz interessant, aber dieser part ist doch reichlich seltsam.

wunderst du dich hier allen ernstes darüber das eine 70% höhere auflösung dafür sorgt das die performance 30-40% schlechter ausfällt?

das ist vollkommen normal.

wenn das mit der gtx 980 nicht so ist, dann liegt das daran das sie in fullHD nicht vollausgelastet ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht und mir sehr viel durchgelesen, und hut ab für den thread ersteller.
Was ich von euch nur gerne wissen möchte, ist, welchen monitor würdet ihr fürs zocken empfehlen? Ich spiele auch sehr gerne habe aber
Schon länger keinen pc und monitor mehr. Als spiele wären zu nennen gta 5, the witcher 3, assassins creed, und bald just cause 3. auch einen blick auf bf4 will ich werfen.
Natürlich surf ich auch sehr gerne. Bin dabei aber eher so der gelegenheitsspieler. Welche auflösung lohnt sich auf längere sicht? Wqhd? Full hd? 60, 120 oder 144? 24 oder 27 zoll. Da es mir meistens auch ausreicht die spiele zu starten und zu zocken ohne gross an den einstellungen zu drehen, was könnte ich da brauchen?

Lohnt sich der tft wie der thread ersteller ihn verwendet?

Gallileo hat seine Zuschauer und der Thread seine Anhänger. Wie sowas auf die Hauptseite kommt ist mir schleierhaft. Ohne Bilder, Frameverläufe vergleichbares Grundsystem etc. ist das hier so wissenschaftlich wertvoll, wie was weiß ich.
Alleine Sätze wie:"...ist einfach nur peinlich, sorry..."; (fehlt nur noch boahh Alter, voll geil)
"...Bei DSR kann ich bis 4K Auflösung immer mit 144Hz spielen..." und ein Absatz davor "...Sind die FPS halt von 100-120FPS, auf 95-110 gesunken..." (was jetzt, ich dachte du hast immer 144Hz..., in welchem Spiel, Anwendung?!!?)

Ich kann mich noch an einen Gallileo Funktionskleidungs-Test erinnern, in dem 3 Probanden (2weiblich 1männlich) unterschiedliche Qualität angezogen hatten und am Ende, ohne die Kleidung zu tauschen und gegenzutesten, das Ergebnis offeriert wurde.

Er benutzt einen Beta Treiber von AMD mit VSR, vergleicht den dann mit genau welchem Treiber von nvidia? Um zu einer Aussage wie diese hier zu kommen: "...und warum AMD nicht auf mich hört ^^..."

Ganz im Ernst, ein Tag in der Forschungsabteilung bei AMD und die würden dich nicht mal zum Kaffee holen schicken weil sie angst haben müssten, dass du der Meinung bist, dass die Hühnersuppe besser als Kaffee ist.

Scheint mir aber, er hat den Nerv eines Moderators getroffen, der das mal entschieden hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier in einer Teambesprechung entschieden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DSR kann ich bis 4K Auflösung immer mit 144Hz spielen..." und ein Absatz davor "...Sind die FPS halt von 100-120FPS, auf 95-110 gesunken..." (was jetzt, ich dachte du hast immer 144Hz..., in welchem Spiel, Anwendung?!!?)
Die Hertzfrequenz hat mit den Frames nix gemeinsam, es sei denn, Du daddelst mit G-oder Freesync. Soll heißen, egal wieviel Frames Du hast, die 144Hz hast Du in diesem Beispiel IMMER ... ;-)
Übrigens stimmt das ...mit DSR ist man bezüglich möglicher Hertfrequenz "nicht beschnitten", egal welcher DSR-Faktor genutz wird.^^

Scheint mir aber, er hat den Nerv eines Moderators getroffen, der das mal entschieden hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier in einer Teambesprechung entschieden wurde.
Wer Qualität erkennt, heimst auch idR oder irgendwann mal eine Würdigung ein ... :lol:

Zurück
Oben